Thailändisch lernen

Thailand Krankheiten/Virusgefahr und mehr ...

        #41  

Member

Bei dred.com gibts Antibiotikum legal zu kaufen. Ciprofloxacin auch, allerdings musst du in der Rubrik Reisemedizin -> Durchfall schauen dort kannst das dann auswählen. Kurzen Fragebogen beantworten und Medikament wird von deutscher Versandapotheke verschickt. Das "Rezept" stellen Deutsche Ärzte in UK aus. Der ganze Ablauf ist automatisiert und zuverlässig. Habe da auch schon bestellt.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Hab auch angeboten das per Privatrezept zu kaufen - weigern sich trotzdem alle.
Sollte einen eigentlich nachdenklich machen wenn sich alle weigern dir das Medikament zu verschreiben.....
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Sollte einen eigentlich nachdenklich machen wenn sich alle weigern dir das Medikament zu verschreiben.....

Es gibt einfach zu viele Öko-Ärzte oder welche die die Antibiotikum-Hysterie übertreiben.

Ich hatte schon mal seit 10 Tagen Durchfall der nicht aufhören wollte und der Arzt wollte mir kein Antibiotikum geben. Genauso war die ehemalige Hausärztin meiner Frau geschockt das bei einer Blasenentzündung ein Antibiotikum wollte.

Da frage ich mich wirklich was manch ein Arzt für Probleme hat. Bei meinem Hausarzt gehe ich vor jeder Reise mit einer Liste hin und kriege alle Antibiotikas und sonstigen Medikamente die ich haben will. Er ist auch der Meinung, dass man nicht unnötig leiden muss.

Man muss halt ein bisschen ein Gespür dafür entwickeln. Wenn ich drei Tage huste brauche ich keine Medizin oder wenn ich einfach mal ordentlich Dünnschiss habe ohne weitere Schmerzen, auch nicht.

Wenn ich aber nachts aufwache weil ich so starke halsschmerzen habe das es richtig weh tut, ich nicht schlucken kann und mich elend fühle leite ich selbst umgehend die Antibiotikum Behandlung ein. Oder wenn der Dünnschiss kein Ende findet und ich so starke Bauchschmerzen habe das ich denke gleich kommt mein Darm raus, ebenso. Oder wenn ich so stark husten muss, dass es sich anfühlt als zerreist es mir die Lunge sind das eindeutige Anzeichen dafür, dass jetzt ein Antibiotikum ran muss.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem Hausarzt gehe ich vor jeder Reise mit einer Liste hin und kriege alle Antibiotikas und sonstigen Medikamente die ich haben will.
Hallo Siggi, sei mir nicht böse aber wenn du vor jeder Reise mehrere verschiedene Antibiotikas einpackst und dir die auch noch einschmeisst dann ist das in meinen Augen weder sinnvoll noch gesund. Hast du dir schon mal überlegt ob deine massiven Darmprobleme evtl. von der Antibiotikaeinnahme kommen???
 
        #45  

Member

Kann mich dem Vorposter nur anschließen. Meine Ärzte erzählen mir was von zu hohen Kosten (dabei bin ich sonst nur selten da) und das Sie mir lieber was leichtes verschreiben wollen - was aber nie hilft.
Das erste Rezept war meditonsin, dann doxyclin und Amoxicillin und noch etwas anderes zwischen. Außer das alles schlechter wurde kein Effekt.
Hauptargument ist das wäre so stark das verschreiben sie erst wenn alle anderen nicht anschlagen. Währenddessen haben zwei alte Muttis ne grosspackung tilidin bekommen ich vermute daher das der Arzt sich sein Budget nach Wunsch zusammenstellt. Einer meiner Ärzte will jetzt keine Tests mehr machen da er es nicht bezahlen kann - sagt er,und fordert 80€ für den Test einer std und im kleinen Komplettpaket so um die 500€ Hab nun die std Tests bestellt um selbst zu testen(200€)ganz zu schweigen von der völlig verstopften Nase und Lunge ect - seit Wochen. Da ich davon ausgehe das es infektiös ist find ich es auch nicht so toll meine Umwelt damit zu belasten da ich jetzt deswegen auch nicht nur zuhause sei kann. Hätte nie geglaubt das die Gesundheitsvorsorge in diesem Land so schlecht ist. Einzige Alternative wäre für mich noch das Privatlabor aber das kostet dann richtig (da ich versichert bin seh ich das aber auch nicht ein mein Urlaubsgeld für eine Pflichtaufgabe der Kk auszugeben).
 
        #46  

Member

Das mit Fred klingt super
Member hat gesagt:
Bei dred.com gibts Antibiotikum legal zu kaufen. Ciprofloxacin auch, allerdings musst du in der Rubrik Reisemedizin -> Durchfall schauen dort kannst das dann auswählen. Kurzen Fragebogen beantworten und Medikament wird von deutscher Versandapotheke verschickt. Das "Rezept" stellen Deutsche Ärzte in UK aus. Der ganze Ablauf ist automatisiert und zuverlässig. Habe da auch schon bestellt.
uiii das sieht sehr gut aus besten Dank :)
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich aber nachts aufwache weil ich so starke halsschmerzen habe das es richtig weh tut, ich nicht schlucken kann und mich elend fühle leite ich selbst umgehend die Antibiotikum Behandlung ein. Oder wenn der Dünnschiss kein Ende findet und ich so starke Bauchschmerzen habe das ich denke gleich kommt mein Darm raus, ebenso. Oder wenn ich so stark husten muss, dass es sich anfühlt als zerreist es mir die Lunge sind das eindeutige Anzeichen dafür, dass jetzt ein Antibiotikum ran muss.


@Siggi477: Deiner Argumentation kann ich nicht folgen, denn:

  • Antibiotika wirken ausschließlich bei bakteriellen Infektionen, nicht aber bei Virusinfektionen. Atemwegsinfektionen sind zum Beispiel 70 % viral bedingt. Gerade bei lang andauernden, sich nicht schnell bessernden Infektion ist die Wahrscheinlichkeit einer Virusinfektion noch höher, da Virusinfektionen im Vergleich zu einer bakteriellen Infektion länger andauern und sich der Krankheitszustand langsamer verbessert. Die Unterscheidung zwischen einer bakteriellen und Virusinfektion ist zudem gesichert nur durch einen ärztlichen Test möglich.

    Siehe zum Beispiel: Atemwegsinfektionen: Viral oder bakteriell – differenziert therapieren

    Zitat: " Infektionen der oberen Atemwege [...] In den allermeisten Fällen (etwa 70 Prozent) sind diese viral bedingt. Antibiotika sind hier nicht indiziert, werden aber dennoch viel zu häufig rezeptiert. Die Folge: unnötige Nebenwirkungen, hohe Kosten und eine Resistenzentwicklung. Gar nicht selten fühlen sich Ärzte dem Druck ausgesetzt, ein Medikament zu verordnen, etwa ein Antibiotikum, weil der Patient eine wirksame Therapie erwartet. Dabei sind bei viral bedingten Infekten symptomatische Maßnahmen völlig ausreichend.


  • Antibiotika haben Nebenwirkungen, insbesondere zerschießen sie Deine Darmflora

    Siehe zum Beispiel Wie sich die Darmflora nach Antibiotika-Einnahme erholt: Internisten im Netz

    Zitat: "Aufgrund des offenbar dauerhaften Verlusts einzelner Arten und der erhöhten Zahl der Resistenz-Gene zeige die Studie einmal mehr, wie wichtig es sei, Antibiotika mit Bedacht zu verabreichen, betont Forslund. Zudem müsse man weiter erforschen, wie es künftig besser gelingen könne, das empfindliche Mikrobiom vor Schäden durch Antibiotika zu schützen. "


  • Der zunehmende Einsatz von Antibiotika fördert erheblich die Entstehung von Antibiotikaresistenten Bakterien

    Siehe zum Beispiel: New report reveals increase in use of antibiotics linked to rising levels of antibiotic resistance

    Zitat: "Antimicrobial resistance is one of the biggest threats to health security facing the world today and everybody must take action. We want to support all doctors and other prescribers in reducing their prescribing rates where possible"
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Wie gesagt, man sollte den eigenen Körper kennen und den Mist von wegen x% kann ich auch nicht mehr hören... Ich merke wenn ich was bakterielles habe oder etwas virales, was sich auch bestätigt hat, da wenn ich ein Antibiotikum nahm (nehme nicht immer eins) die Beschwerden schlagartig besser wurden bzw. verschwanden. Wenn ich mir unsicher bin geh ich auch zum Arzt, aber im Ausland wird immee erstmal selbst therapiert.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ich merke wenn ich was bakterielles habe

Wodran merkst du das, also vor Einnahme eines Antibiotikums? Letztendlich lässt sich nur über einen PCT-Test feststellen, ob eine bakterielle Infektion vorliegt oder nicht. Wenn es dir nach einer Einnahme von Antibiotika besser geht, ist es definitiv kein Indiz dafür, dass du eine bakterielle Infektion hattest. Meine Frau war am Dienstag beim Arzt, Erkältung mit gelblichem Auswurf, rein optisch betrachtet ein Anzeichen einer bakteriellen Infektion. Der PCT-Test war eindeutig negativ, als keine bakterielle Infektion. Nicht einmal ein Mediziner kann bei solchen Anzeichen sagen, ob es die Folge einer bakteriellen Infektion ist oder nicht.

Unbedachter Umgang mit Antibiotika ist eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für das Gesundheitswesen, nicht nur lokal, sondern global. Und gerade Länder, in denen Antibiotika frei verkäuflich sind, bieten ein besonders hohes Gefährdungspotential in Bezug auf resistente Erreger, und Thailand bildet da keine Ausnahme.

Mit obiger Aussage unterliegst du einem Trugschluss.
 
        #50  

Member

Mal Durchfall oder Erkältungen sind wohl "normale" Krankheiten In Thailand...
Diese hatte ich auch schön in Ägypten etc.
Eklig sind Halsschmerzen finde ich...

Bisher war ich aber (zum Glück) von Viruserkrankungen wie z.B. Dengue Fieber verschont geblieben...(ist aktuell)
Gefahr in Thailand ist wohl auch Tollwut (bei den Hunden dort)...
Mich persönlich hatte bisher nur eine Holzwespe gestochen Toi Toi Toi...555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten