Thailändisch lernen

Thailand Krankheiten/Virusgefahr und mehr ...

        #31  

Member

Ganz lapidar, häufiges Händewaschen hilft gegen vieles. Im Badezimmer schauen, dass man eine vernünftige Flüssigseife hat.

Ich nehme immer Magnesium. Beugt Wadenschmerzen durch den Wasserverlust – sprich Schitzen vor.
Sonst mache ich nix außer den genannten Impfungen.
 
        #32  

Member

Ob z. B. Kohletabletten oder Immodium dem eigenen Körper helfen oder eher schädlich sind, weil ggf. irgendwelche Erreger den Körper weder rektal noch oral verlassen können, kann ich als medizinischer Laie nicht beurteilen. Ich erlaube mir lediglich den Hinweis eines deutschen Mediziners während unseres gemeinsamen Aufenthaltes in Afghanistan und einer seinerzeit in unserer Gruppe grassierenden Durchfallerkrankung. Demnach besteht die Gefahr für den Erkrankten, daß der Körper bedenklich viele Salze, Elektrolyte pp. im Toilettenbecken und der eigenen Unterhose zurückläßt...

Um das auszugleichen empfahl er zur Therapie das Produkt ELOTRANS. Das ist so ein Pulverzeug das in Wasser eingerührt und getrunken wird. Gibt es meines Wissens rezeptfrei in Deutschland zu kaufen und kostet nur wenige €urocent je portioniertem Tütchen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
und nicht compliant.
Du weißt aber schon, dass der Ausdruck „compliant“ hier nicht richtig angewendet ist, oder?

Compliance bezeichnet in diesem Zusammenhang eigentlich kooperatives Patitentenverhalten bzw. das Einhalten und Befolgen von therapeutischen Maßnahmen/Empfehlungen.
Da es in diesem Thread nach meinem Verständnis um Selbsttherapie geht und nicht um Fremdtherapie, ist man eigentlich immer compliant, da man ja seine eigene Therapiestrategie festgelegt hat. Dieser nicht zu folgen, wäre ja ein Widerspruch in sich :1rolleyes:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht meine Meinung, das ist gängige Meinung.

Ich war ja anfänglich dafür, dagegen zu sein, denn Meinungen sind nur Meinungen und keine Evidenz basierten Aussagen.
Dann denke ich mir: Informiere dich, bevor du ins Blaue schießt.
Gesagt!
Getan!

Also hier mal ein sachlicher Beitrag zum Thema Nahrungsergänzungsmittel, dessen Ergebnis mir so nicht geläufig war.

Und der noch:

Teures Urin

So, welche Krankheiten hatte ich schon in Thailand?

  1. Diverse Erkältungen inklusive Blasenentzündung
  2. Mittelohrentzündung
  3. Dreimal Lebensmittelvergiftung, letzte mit 6 Tagen Aufenthalt im San Pablo in Hua Hin
  4. Lungenentzündung (Mai/Juni 2004), da lag ich nach der Rückkehr 10 Tage im Klinikum in Aachen
  5. Eine absolut heftige Infektion rechter und linker Unterarm durch meine bissige Kratzbürste Cham, zwei Unterarme wie Poppey, inklusive Fieber
  6. Einen heftigen Abszess an der linken Wade durch den Biss einer Sandfliegen auf Koh Chang
  7. Einen Tripper, den ich mir auf sehr merkwürdige Umstände eingefangen habe
Zu 7:

Mit Su, einer ganz liebenswerten Dame aus einer Massage in der Soi Honey Inn hatte ich mal ein freies Vergnügen ohne Kondom, was mir bei ihr sicher erschien. Am Tag drauf hatte ich in gleicher Straße eine Massage bei einer anderen Lady genossen, wobei der Genuss doch ungewöhnlich, um nicht zu sagen befremdend auf mich gewirkt hatte. Etwa 3 Tage später machte sich dann auch ein Brennen beim Wasserlassen bemerkbar, inklusive eines begleitenden Kavalierschnupfens. Ich bin sofort zum Doc 88 auf der 2nd Road, Abstrich und positiv getestet, Medikation bekommen und die Sache war eigentlich gegessen.

Als verantwortungsvoller Hurenbock bin ich dann sogleich zu Su und habe ihr die Diagnose eröffnet und sie gebeten, mich zum Doc zu begleiten. Ihre Reaktion auf die Situation war einfach nur noch super, keinerlei Vorhaltungen oder Ausschweifungen oder gar verbale und handgreifliche Attacken, ein ganz tolle Frau. Das Ergebnis ihres Abstriches war negativ, wie sie mir vorhersagte, bedankte sich aber trotzdem bei mir, vorsorglich gehandelt zu haben.

Dann begann natürlich meine Brain-Machine zu rotieren und ich überlegte verzweifelt, wo ich mich angesteckt haben könnte. letztendlich landete ich bei dieser Masseuse mit ihrem merkwürdigen Massageverhalten und mit dem Begriff Schmierinfektion als Übertragungsmechanismus für Tripper fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Sie hat mit hohler Hand meine Eichel stimuliert, was mir gar nicht so lag, da ich als Unbeschnittener recht empfindlich reagiere. Ich wurde bewusst und vorsätzlich infiziert.

Meine Frau war zu der Zeit auch schon wieder in Pattaya, ich habe es auskuriert und auf sich beruhen lassen.

Ansonsten bin ich durchgeimpft, inklusive jährlicher Grippeimpfung und gegen Pneumokokken
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Welche Erfahrungen habt ihr speziell in Thailand mit Krankheiten machen müssen?
Und wie könnte man Sie im Vorfeld vermeiden?

Ich meine jetzt nicht das LKS -"Liebeskaspersyndrom", sondern z.b. Malaria,Viruserkrankungen, Ansteckungen,Erkältungen der schweren Art, Bisse von irgendwelchen "Tierchen" usw.

WIE sollte man sich im allgemeinen schützen und auf was speziell in Thailand achten?

Hallo Outback,

ich hatte in den letzten 13 Jahren in Thailand nur eine Mandelentzündung, und 3-4 x Durchfall. Bin dann in ein Krankenhaus, wo mir sehr gut geholfen wurde. Denke, du brauchst dir keine allzu großen Sorgen zu machen. Die Krankenhäuser in Pattaya oder Bangkok sind wirklich sehr gut, die Ärzte hatten immer das richtige Medikament ausgewählt und meine Erkrankungen waren i.d.R. schnell vorbei.

Natürlich habe ich alle wesentlichen Impfungen gemacht, die der Arzt mir nach einer Impfberatung empfohlen hat. Da waren aber jetzt auch keine außergewöhnlichen Impfungen dabei.

Und natürlich gelten für Thailand, wie für fast jedes Land auf dieser Welt, die allgemeine Vorsichtsmaßnahmen. Neben den Impfungen, treffe ich sonst keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen.

vg
 
        #36  

Member

Ich hole mir bei einem Schnupfen immer eine aus der Agogo, danach ist alles immer wie weggeblasen.....
 
        #37  

Member

Ich hole mit ja jedes Mal etwas in LOS :D Durchfall oder Grippe ...oder beides ...mal getrennt, mal zusammen.
Letzten Januar war es aber sehr krass. Eine Woche Durchfall ! Imodium nur wenn ich vorhatte länger als ne halbe Stunde rauszugehen. Zurück in D. war alles ok, eine Woche lang. Dann ging die Post so richtig ab. Wenn ich etwas gegessen habe wurde mir übel und ein paar Stunden später Durchfall. Nach zwei Wochen bin ich zum Doc. Blut, Urin, Stuhl ...komplettes Programm. Nur gefunden haben sie nichts. Nach drei Wochen war es dann vorüber, ohne Medikamente.
 
        #38  

Member

Ich fange mir bei jedem Aufenthalt gleich zu Beginn eine hartnäckige Erkältung ein. Bis auf den Husten ist alles nach drei, vie Tagen weg. Den Husten schleppe ich 14 Tage mit mir herum. Sitzt in der aircon-Luft und den hohen Temperaturunterschieden zwischen innen und außen einfach viel fester als in unseren Breiten, wo meine letzte Erkältung schon drei Jahre her ist. Ich bilde mir inzwischen ein, dass ich mich jedesmal im Flieger infiziere, obwohl ich seit Neuestem schon vor dem Start eine Decke über mich werfe.
 
        #39  

Member

Moin an alle, hoffe ist erlaubthier zu fragen : kennt jemand eine gute Apotheke die nach Deutschland ciprofloxacin versendet? Bei den Google Treffern sind ja nur so komische Anbieter. Grund ist das mein Arzt/ Krankenhaus sich weigert mir diese zu verschreiben. Ich habe aber wirklich keine Lust mehr Tage auf Ergebnisse zu warten um wieder mal ein neues ab zu bekommen was nicht wirkt und dann das gleiche von vorne. Hab auch angeboten das per Privatrezept zu kaufen - weigern sich trotzdem alle.
Falls also jemand gerade vor Ort ist oder evtl einen Link hat wo das Original zu haben ist gerne her damit. Nach Asien dauert es bei mir leider noch ein paar Monate (dort wär ich schon wieder geheilt)
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Dir ist aber bekannt, das es sich bei diesem Präparat nicht um ein Vitamin - C - bzw. Nahrungsergänzungsprodukt oder dergleichen handelt?

Nach ursprünglicher Entwicklung durch den Pharmariesen BAYER Anfang der 1980er, stellte die Medizin in den Folgejahren massivste schädliche Nebenwirkungen bei Einnahme des von dir Nachgefragten Präparates fest.

Ciprofloxacin gilt zugleich als eine Art Reserveantibiotikum für alle Patienten, die Resistenzen gegen andere allgemein übliche Antibiotika zeigen. Allerdings ist mir weder deine Diagnose noch deine zu erwartende restliche Lebenserwartung bekannt. Wohl bekomm's... :byee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten