Thailändisch lernen

Thailand Krankheiten/Virusgefahr und mehr ...

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich lässt sich nur über einen PCT-Test feststellen,
da gebe ich dir recht,nur der test kann klären, was du genau hast. du scheinst einen guten doc zu haben. die ärzte die ich so kenne,machen diesen test garnicht und beruhen sich auf ihr fachwissen:rolleyes:
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
du scheinst einen guten doc

Stimmt. Vor allem gibt es in der Praxis ein Arzte-Team aus Internisten und Allgemeinmedizinern, die verantwortlich handeln und nicht für jedes Wehwehchen gleich einen Medizinschrank verschreiben. Ferner haben sie immer die Historie im Blick und achten darauf, dass es keine Kontraindikationen gibt.

Desgleichen verantwortungsvolles Handel kann ich meinem Apotheker zugestehen.
 
        #54  

Member

Da werden einige bestimmt auch wieder auf die Idee kommen das mit Antibiotika zu behandeln. :coool:
 
        #57  

Member

Auch bei mir, wie von den Vorrednern schon angemerkt, gibt's eigentlich bei jedem Aufenthalt dort den Durchmarsch.

Beim letzten Mal ca. 4 Tage relativ akut, mit 6bis7 mal aufm Lokus täglich. Da meine LT das gleiche hatte, lag es wohl an einer gemeinsamen Mahlzeit irgendwo.

Beim vorletzten Mal auf dem Heimweg im Flieger Unwohlsein, Schüttelfrost, Fieber usw. Also aus dem 2 Wochen Urlaub mittels gelbem Urlaubsschein nen 3-wöchigen gemacht. (Hätte ich auch gerne drauf verzichten können)

Vor starkem Antibiotikaverzehr kann ich auch nur warnen - reicht doch aus, dass die Mädels in Thailand sich bei jedem Nase laufen oder Hals kratzen ne Unmenge davon reinhauen und man das Zeug praktisch über die Schleimhäute ebenfalls zu sich nimmt. Hebt euch die Einnahme von Antibiotika für wirklich ernste (lebensbedrohliche) Krankheiten auf!

Tollwutimpfung? 😳 Halte ich auch für Quatsch. Warum? Nach nem Biss von einem möglicherweise tollwütigem Tier, muss man eh am gleichen Tag sowie drei Tage später eine Impfung bekommen, egal ob man sich vorher immunisiert hat oder nicht. Hab den Sinn hinter dieser Impfung nie verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
und man das Zeug praktisch über die Schleimhäute ebenfalls zu sich nimmt.
Meinst Du das ernst? Gibt es darüber irgendwelche Untersuchungen?
Ich würde mich gern darüber informieren.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Meinst Du das ernst? Gibt es darüber irgendwelche Untersuchungen?
Ich würde mich gern darüber informieren.
Nein die Aufnahme über die Schleimhaut war n Scherz meinerseits - die Feststellung, dass die Mädels einen Haufen Medikamente zu sich nehmen allerdings nicht.
 
        #60  

Member

Als Ehemann von einer Apothekerin kann ich nur sagen "let them have it", lasset die Pillen rollen, har har har (Superschurken Lachen)
:lol:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten