Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Falls jemand in den letzten Tagen mit Etihad geflogen ist wäre ich für einen kurzen Erfahrungsbericht dankbar.

Member

Member hat gesagt:
Wieder Drohenabschuss am Airport

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Kann mir keiner erzählen, dass dort ein Flugzeug zu operieren nur annähernd "safe" wäre.
Die Flugphase ist ja eventuell noch kalkulierbarer aber am Boden ...... Dubai hat ja schon lange kein Öl mehr und ist bei Freunden wie Abu Dabi hoch verschuldet und jetzt entgehen Ihnen Millliarden im Tourismus.
Naja der Iran wird sich hütten Flugzeuge mit Passagieren an Board anzugreifen.
Die derzeitigen Angriffe zielen meiner Meinung nach darauf ab, die Golfstaaten unsicher zu machen.
Wenn der Iran hingegen wirklich Flugzeuge beschießt oder dafür sorgt, dass Touristen getötet werden, dann ist eine Koalition der Golfstaaten und auch ein Eingreifen jener und anderer Länder die Konsequenz und das wird Teheran vermeiden wollen.

Member

Member hat gesagt:
.
Hmmm, hoffen wir es mal! Ich persönlich habe ne gegenteilige Meinung!
Mehr kann und darf ich nicht äußern....

Member

Member hat gesagt:
Die derzeitigen Angriffe zielen meiner Meinung nach darauf ab, die Golfstaaten unsicher zu machen.
Wenn der Iran hingegen wirklich Flugzeuge beschießt oder dafür sorgt, dass Touristen getötet werden, dann ist eine Koalition der Golfstaaten und auch ein Eingreifen jener und anderer Länder die Konsequenz und das wird Teheran vermeiden wollen.

Vielleicht im Moment noch. Generell ist m.E. jede Form der Eskalation dort zuzutrauen.

Member

Member hat gesagt:
Wo Raketen, Drohnen und Trümmerteile fliegen, kann es auch mal Flugzeuge treffen. Es muss nicht mal Absicht sein, siehe MH 17 (2014) oder Ukraine International Airlines Flight 752 (2020).

Member

Member hat gesagt:
Falls jemand in den letzten Tagen mit Etihad geflogen ist wäre ich für einen kurzen Erfahrungsbericht dankbar.
Ich flieg am 16.3. …. Würde berichten sofern geflogen wird

Member

Member hat gesagt:
Man sollte eventuell auch besser das Telefon in der Tasche lassen falls man via Dubai fliegt:

Sehr wertvoller Hinweis! Das Gesetz, das der Tourist verletzt haben soll, ist aber viel weiter gefasst, als nur das Verbreiten vin Videos:

Member hat gesagt:
The official allegation relates to 'broadcasting, publishing, republishing or circulating rumours or provocative propaganda that could disturb public security'. The offence carries a maximum sentence of two years in prison.

Selbst ein unvorsichtiger Bericht hier koennte Konsequenzen haben, wenn das TAF zur Offenlegung der Identitaet des Berichtenden gezwungen werden sollte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten