Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug am 25. April wurde annulliert. Dauert wohl länger das ganze
Welche Airline und von wo wäre interessant. Weil ich einen Flug am 09.04 habe und der nicht annulliert wurde

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute ,seid doch bitte so nett und schreibt bei Umbuchungen ,Stornierungen etc. bitte die Airline mit Flugnummer ,Strecke und Datum mit dazu .

!!!

Member hat gesagt:
Welche Airline und von wo wäre interessant. Weil ich einen Flug am 09.04 habe und der nicht annulliert wurde

In seinem Fall isses Emirates, mehr hat er nicht dazu geäussert

Member

Katar und Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) liefern zwar etwas Rohöl, spielen aber nur eine untergeordnete Rolle: 2025 kamen zusammen gut 2% der deutschen Rohölimporte aus dieser Region (VAE ca. 1,1%, Saudi‑Arabien 0,8%).

Deutschlands Hauptlieferant für Rohöl ist aktuell Norwegen, gefolgt von den USA und Libyen.

Treibstoffe etc. werden relativ regional hergestellt, daher ist eine Situation wie du sie in Thailand letzter Zeit bei uns relativ unwahrscheinlich.

Sollen wir zurück zum eigentlichen Thema?

Member hat gesagt:
!!!

In seinem Fall isses Emirates, mehr hat er nicht dazu geäussert

Der Kollege fliegt mit Emirates seine Verbindung ist die selbige wie meine: Dubai - Tana

Davon betroffen scheinen, sämtliche Flüge zu sein, da auf dieser Route der Flugbetrieb derzeit komplett eingestellt wurde und ich auch letzte Woche schon keine Flüge über Flightradar mehr finden konnte.

Flugnummern sind die: EK707 & EK706 (?) @AndreasDU

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member

Member hat gesagt:
Ich warte jetzt auch erstmal ab ,bevor ich ein Heidengeld abschreibe zumal bei Emirates ja erstmal nur bis 15 .04 Stornierung und Umbuchung kostenfrei möglich sind , mein Flug geht in 37 Tagen am 28.04 und lt. Emirates fliegen EK 371 nach Dubai und EK 059 nach Hamburg ,mehr kann man dann wohl erst eine Woche vorher bzw. beim Onlinecheckin und Flugstatuscheck 48 h vorher sagen . Bis dahin kann sich noch einiges ändern .
Update

So ,gestern von Trip .com mitgeteilt bekommen das die die Abflugzeit für EK 059 von DXB nach HAM am 28.04 um mehr als eine Stunde nach vorn verschiebt ,mit EK 371 ab BKK 03.15
hätte ich dann gerade mal 40 Minuten Umsteigezeit in Dubai - nicht zu schaffen , man hat mir angeboten kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen , habe in der trip APP nun problemlos umgebucht auf EK 385 01.15 ab BKK ,dann mit 2,35h Umsteigezeit ,bin dann auf der sicheren ??? Seite und bekomme sogar noch 20 € zurück da dieser Flug etwas preiswerter ist . Gerade nochmal bei Emirates gecheckt ,der Flug wird derzeit auch mit dem einschränkten Flugplan durchgeführt .
Warum nicht komplett storniert - diverse Gründe , Neupreise ,gebuchte Innlandsflüge und Züge , Termine etc. und mein Rückflug zusammen mit Mia im Oktober wäre dann auch weg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten