Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Air France versuche ich wenn es geht immer zu meiden. Leider oft lange Verspätungen mit den gehabt.Außerdem finde ich das Essen nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache.
Auch ich war eher negativ eingestellt, wurde dann aber eines besseren belehrt.

Kurzer Umsteigeweg von Terminal 2E nach 2F, ultrakurze Wartezeit bei der Passkontrolle.

Flugzeug war A350 mit 1-2-1 Bestuhlung in der Business.

Essen fand ich top.

Stewardessen schienen Produkt einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für ältere Arbeitnehmer zu sein, waren aber super drauf und meine hat sogar gut deutsch mit mir gesprochen.

Gruß Sorglos

Member

Member hat gesagt:
Auch ich war eher negativ eingestellt, wurde dann aber eines besseren belehrt.

Kurzer Umsteigeweg von Terminal 2E nach 2F, ultrakurze Wartezeit bei der Passkontrolle.

Flugzeug war A350 mit 1-2-1 Bestuhlung in der Business.

Essen fand ich top.

Stewardessen schienen Produkt einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für ältere Arbeitnehmer zu sein, waren aber super drauf und meine hat sogar gut deutsch mit mir gesprochen.

Gruß Sorglos

Da hast Du beim Umsteigen Glück gehabt. Aus DUS kommen die Maschinen in der kleinen Hütte am Ostrand des Flughafens an - scherzhaft gesagt kurz vor der Schweizer Grenze. Von dort geht es mit dem Bus auf Flughafenrundfahrt …. Ich habe über eine Stunde benötigt, um einen Anschlussflug nach Rio zu erreichen.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Auch das Lounge-Erlebnis war weit oberhalb des Durchschnitts.
Englisch sprechen sie halt bei AF nicht so gerne …

Member

Unsere Flüge würden jetzt gecancelt und können Rückerstattung beantragen oder andere Flüge auswählen die uns vorgeschlagen werden. Bei dem Hinflug ist die Umstiegszeit in Doha nur 1 Std. ist das überhaupt machbar? Hat jemand Erfahrung?

Member

Member hat gesagt:
Unsere Flüge würden jetzt gecancelt und können Rückerstattung beantragen oder andere Flüge auswählen die uns vorgeschlagen werden. Bei dem Hinflug ist die Umstiegszeit in Doha nur 1 Std. ist das überhaupt machbar? Hat jemand Erfahrung?

Wenn Qatar das anbietet, sollte es machbar sein ...
Es kann auch sein, dass sie sich um die Umsteiger kümmern und zusehen, dass diese schnell an das Gate kommen.

Für die Größe . und damit die Distanzen - des Airports wären mir 60 Minuten immer etwas knapp. Ich möchte allerdings auch nicht als letzter an Bord gehen und für mein Handgepäck irgendwo einen Platz suchen müssen.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Umstiegszeit in Doha nur 1 Std. ist das überhaupt machbar? Hat jemand Erfahrung?
sehr knapp , aber machbar da ja nur eingeschränkter Betrieb ,die MCT für Doha sind 45 Minuten aber mindestens 1h sollte man schon haben , dazu muss aber auch der Zubringer pünktlich sein .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten