Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

Air France versuche ich wenn es geht immer zu meiden. Leider oft lange Verspätungen mit den gehabt.Außerdem finde ich das Essen nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache.
Auch ich war eher negativ eingestellt, wurde dann aber eines besseren belehrt.

Kurzer Umsteigeweg von Terminal 2E nach 2F, ultrakurze Wartezeit bei der Passkontrolle.

Flugzeug war A350 mit 1-2-1 Bestuhlung in der Business.

Essen fand ich top.

Stewardessen schienen Produkt einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für ältere Arbeitnehmer zu sein, waren aber super drauf und meine hat sogar gut deutsch mit mir gesprochen.

Gruß Sorglos

• Like
Reactions: 3 users
Auch ich war eher negativ eingestellt, wurde dann aber eines besseren belehrt.

Kurzer Umsteigeweg von Terminal 2E nach 2F, ultrakurze Wartezeit bei der Passkontrolle.

Flugzeug war A350 mit 1-2-1 Bestuhlung in der Business.

Essen fand ich top.

Stewardessen schienen Produkt einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für ältere Arbeitnehmer zu sein, waren aber super drauf und meine hat sogar gut deutsch mit mir gesprochen.

Gruß Sorglos

Da hast Du beim Umsteigen Glück gehabt. Aus DUS kommen die Maschinen in der kleinen Hütte am Ostrand des Flughafens an - scherzhaft gesagt kurz vor der Schweizer Grenze. Von dort geht es mit dem Bus auf Flughafenrundfahrt …. Ich habe über eine Stunde benötigt, um einen Anschlussflug nach Rio zu erreichen.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Auch das Lounge-Erlebnis war weit oberhalb des Durchschnitts.
Englisch sprechen sie halt bei AF nicht so gerne …

• Like
Unsere Flüge würden jetzt gecancelt und können Rückerstattung beantragen oder andere Flüge auswählen die uns vorgeschlagen werden. Bei dem Hinflug ist die Umstiegszeit in Doha nur 1 Std. ist das überhaupt machbar? Hat jemand Erfahrung?

• Like
Reactions: 1 user
Unsere Flüge würden jetzt gecancelt und können Rückerstattung beantragen oder andere Flüge auswählen die uns vorgeschlagen werden. Bei dem Hinflug ist die Umstiegszeit in Doha nur 1 Std. ist das überhaupt machbar? Hat jemand Erfahrung?

Wenn Qatar das anbietet, sollte es machbar sein ...
Es kann auch sein, dass sie sich um die Umsteiger kümmern und zusehen, dass diese schnell an das Gate kommen.

Für die Größe . und damit die Distanzen - des Airports wären mir 60 Minuten immer etwas knapp. Ich möchte allerdings auch nicht als letzter an Bord gehen und für mein Handgepäck irgendwo einen Platz suchen müssen.

Gruss,

Merlin

• Like
Umstiegszeit in Doha nur 1 Std. ist das überhaupt machbar? Hat jemand Erfahrung?
sehr knapp , aber machbar da ja nur eingeschränkter Betrieb ,die MCT für Doha sind 45 Minuten aber mindestens 1h sollte man schon haben , dazu muss aber auch der Zubringer pünktlich sein .

• Like
Ist schon knapp, vielleicht aufgrund der aktuell reduzierten Aktivität in Doha eher machbar. Aber da muss schon vieles passen: kein Busgate bei der Ankunft, am besten kurze wege zur Sicherheitskontrolle und dann zum Gate.
Aber da es von Qatar angeboten wird sollte es machbar sein und wenn es nicht klappt hat man eigentlich anspruch auf eine Umbuchung und bei Verspätung auch auf Entschädigung.

Kann mich noch gut an den 7 April 2025 erinnern als Trump zum Taco Trump wurde, weil die Märkte seinen Unsinn nicht mitgemacht haben.
Ein Jahr später, wieder der 7 April und wir stehen vor einer ähnlich kritischen, wenn nicht sogar kritischeren Situation. Trump's Ultimatum läuft um 20 Uhr Ostküstenzeit aus.

Laut Presse hat der Iran jegliche Kommunikation mit dem USA eingestellt und Trump droht auf seinem eigenen Kanal mit dem Tod einer ganzen Zivilisation.

Gibt's wieder einen Taco Moment? Schwer vorstellbar, denn diesmal benötigt es 2 Parteien und der Iran spielt das Spiel (anscheinend) nicht mit.
Nur wenn kein Taco, was dann? Mit fällt kein gutes Szenario für den Frieden und für Weltwirtschaft ein. :-(

• Like
Von dort geht es mit dem Bus auf Flughafenrundfahrt …. Ich habe über eine Stunde benötigt, um einen Anschlussflug nach Rio zu erreichen.
Ging mir schon Jahren so. Hat sich also nichts gebessert.
Noch von Berlin-Tegel nach Buenos Aires via Paris.
Flughafenrundfahrt auch ca. 1 Stunde.

Dafür fand ich die Premium Economy von Air France ganz gut.
Bei etwa 14 St. Flugzeit auch notwendig.

Anhänge

Meine Flüge (16.04.) nach BKK über Bahrain wurden erstmal gecancelt. lastminute.com sucht jetzt nach Alternativen. Ich warte erstmal ab
Meine Flüge wurden am 26.03. und 27.03. annuliert. Ich hab das Häkchen bei Alternativen gesetzt und gewartet.
Bei meiner Nachfrage am 07.04. wurde mir gesagt die Kollegen bearbeiten gerade meinen Fall. (ich kann mir gut vorstellen was durch den Iran-Krieg da gerade los ist)
Aber am 10. 04. immer noch keine Alternative. Das sind nur noch 6 Tage. Heute habe ich storniert und dann einen Direktflug gebucht. Was hättet ihr gemacht?

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten