Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#2.662  

Member

Member hat gesagt:
Ob das entscheidend ist? Welcher Prozentsatz der Bevölkerung hält denn diese Dinger in nennenswertem Umfang? Gibt’s dazu Daten?
Jedenfalls hat kaum einer Cryptos in seinem 401k-Rentenfonds.

Glaub da geht es halt auch um das Thema: Crypto freundliche oder unfreundlichen US Politik in Zukunft.....🤷‍♂️

#2.663  

Member

War es nicht Trump, der noch 2021 sagte, daß Bitcoin eine zu erwartende Katastrophe darstelle und alle Cryptos bald wertlos seien?
Trump ändert seine Meinung häufiger als jeder andere Politiker.

#2.665  

Member

Member hat gesagt:
Wenn z.b. Bitcoin am Wochenende 20% verliert, dann wirst du Probleme haben den Short Put zu rollen.
Das stimmt so nicht, ist ne Frage des Positions managements. Aber wie schon gesagt ist es nen fiktiver Fall, da so nicht handelbar.
Desweiteren ist das Thema hier ja auch nicht erwünscht!

Grundsätzlich lässt sich aber nen drawdown von 20% rollen, keine Frage.

#2.666  

Member

Wie sehen die "Profis" hier die Prognosen zu XRP und Allstar ?

#2.667  

Member

Member hat gesagt:
Wie sehen die "Profis" hier die Prognosen zu XRP und Allstar ?
Ich bin kein Profi, aber hatte lange Ripple. Warum? Einfach weil es so ziemlich der einzige Crypto war, den man 2017 auf den Philippinen kaufen konnte.

Würde ich nie wieder kaufen. Warum? Es gibt 100 Milliarden XRP. Etwa die Hälfte ist immer Umlauf. Daher ist das Potential der Wertsteigerung einfach schon aufgrund der Menge stark eingeschränkt.
Auch die geplante (ursprüngliche?) Verwendung als Interbanken-Zahlungsmittel verbietet eine starke Wertsteigerung.
Wie gesagt bin kein Experte, aber die Entwicklung der letzten 7 Jahre bestätigt meine Vermutung. Da ging nicht viel bis gar nichts.

#2.668  

Member

Auf die Menge der Coins kommt es im Prinzip nicht an.
Schaut euch die Memecoins an. Viel wichtiger ist die Marktkapitalisierung.
Ansonsten scheint es momentan wieder ganz gut auszusehen im Kryptomarkt. Ich jedenfalls habe die Zeit genutzt, meine Bestände aufzustocken.
Meinetwegen kann die Party losgehen.

#2.669  

Member

Member hat gesagt:
darauf kommt es null an.
Member hat gesagt:
Viel wichtiger ist die Marktkapitalisierung.
so ist es!

Könnte man analog mit dem Aktienmarkt vergleichen. Die Anzahl der umlaufenden Aktien ist egal! Es finden ja auch splits statt. Dann gibts eben mehr umlaufende Stücke, die Kapitalisierung bleibt logischerweise gleich.

würde eher nen Auge auf Handelsvolumen legen.

#2.670  

Member

Member hat gesagt:

Ja und nein.
Beim Kauf sicherlich nicht, aber wie hoch der Coin (realistisch gesehen) steigen kann, hängt schon von der Menge der verfügbaren Coins ab.
Gibt es 100 Milliarden Coins dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß XRP einmal bei 500 oder gar 1000 Euro steht sehr gering.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten