Kryptowährungen

#1.291  

Member

Member hat gesagt:
Auf was willst du denn warten? Schau dir einfach die Wertentwicklung des Bitcoins seit 2009 an. Ich bin 2016 bei knapp 700€ eingestiegen und die ersten Ethereums habe ich für knapp 80 € gekauft, hat sich also bisher mehr als gelohnt! Einfach machen und nicht nur lamentieren.
Schau dir die Entwicklung bei Wirecard an, oder Netflix, wobei da das Ende offen ist. Wo ist denn da bitte das Argument, nur weil ein Kurs steigt, springt man doch nicht grundlos mit drauf... das ist so in etwa gamestop Niveau. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen...
und bei den Aktien gab es zumindest konkrete Gewinnerwartungen aus echter Geschäftstätigkeit. Wobei man das echt bei Wirecard ja leider ausklammern musste.
Aber selbst wenn man Trendfolge als Kredo hat, hat das nur technische Rechtfertigung und selbst dieser technische Trend ist meines Wissens gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.292  

Member

Member hat gesagt:
Ja das mag stimmen. Aber setzt ihr euch keine eigenen Erwartungen, Limits oder Grenzen?
Ich mache das mit allen meinen Investitionen und bin bisher damit immer gut gefahren.
Ich höre nicht auf Analysten sondern setzte mir selbst Ziele.
Das mag bei Aktien, Anleihen Idee Rohstoffen funktionieren.
Aber welche Limits willst du denn bei Bitcoin setzen? Es gibt keine fundamentale Daten und Analysen. Man kann es nicht anhand von KPI bewerten und sagen der heutige Preis ist teuer oder günstig.
Krypto sind eine reine Glaubensfrage. Entweder man glaubt an sie, oder eben nicht.

#1.293  

Member

Member hat gesagt:
Doch hat es sich.
Nicht am Produkt selbst aber an den Umständen.

Erhöhung der Zinsen treibt Anleger in andere Anlageformen.
Der Absturz hat viele verprellt und das Vertrauen ist weg.

Schlechte Nachrichten wie Insolvenzen und eingefrorene Kundengelder tragen ebenso wenig dazu dabei das Vertrauen wieder herzustellen.

Warte nur ab wenn der Kurs wieder etwas höher geht werden viele versuchen Kasse zu machen und sich aus dieser Asset Klasse verabschieden.
Nöö da hat sich gar nix geändert.
Die Zinsen werden natürlich wieder gesenkt in den USA, der Euro mag ja nicht mal einen Minianstieg verkraften, so wie der runtersaust im Eilzug ;)

Alles schon geschehen, alles schon gehabt seit 10 Jahren.

#1.294  

Member

Member hat gesagt:
Das mag bei Aktien, Anleihen Idee Rohstoffen funktionieren.
Aber welche Limits willst du denn bei Bitcoin setzen? Es gibt keine fundamentale Daten und Analysen. Man kann es nicht anhand von KPI bewerten und sagen der heutige Preis ist teuer oder günstig.
Krypto sind eine reine Glaubensfrage. Entweder man glaubt an sie, oder eben nicht.
Netzwerkeffekte. Warum hat Facebook so viel wert und VW so viel weniger, obwohl Facebook gar nix (offensichtlich) produziert?
(Wegen dem Netzwerkeffekt. Jeder kann mit jedem kommunizieren)

#1.295  

Member

Member hat gesagt:
Alles schon geschehen, alles schon gehabt seit 10 Jahren.
Du solltest mal deine Sonnenbrille abnehmen.

Das was jetzt auf alle zukommt hat es mit Sicherheit in den letzten 10 Jahren nicht gegeben.

#1.296  

Member

Im allgemeinen haben in der letzten Zeit hoffentlich einige ein paar Sachen gelernt.

Bitcion ist kein sicherer Hafen wenn die Zinsen runter gehen. Es zu Kriegen oder andern Kriesen kommt. Von denen es zurzeit einige gibt.

Kryptowährungen, machen die gleichen Bewegungen mit wie die Aktien Börsen. Einfach in einer x fachen Bewegung.
Selbstverständlich, nach oben und wie man sieht in extremis nach unten.

Wir haben momentan wegen immer einfacherem Zugang. Zu den Börsen. Immer mehr Junge unerfahrene Leute auf dem Zug. Die zum einen speziell Krypto afin sind. Und zum anderen, lange Zeit immer nur gesehen haben. Das es mit Kryptos fast nur aufwärts geht.

Dabei haben die Medien wie immer heutzutage. Eine wichtige Rolle. Sie hypen dieses oder jenes nach oben und dann nach unten.
Das ergibt Schlagzeilen, mit dem verdienen sie ihr Geld. Aber oft tut es nicht gut.

Ich bin schon fast soweit, bezogen auf Aktien, vielleicht auch in Zukunft bei Kryptos.
Wenn die Boulevard Presse auf der Front Titel Seite beginnt, die Börsen zu feiern. Werde vorsichtig. Fang an dein Investment zu reduzieren. Denn nun beginnen wieder Leute zu investieren. Die davon keine Ahnung haben.

Bei den Kryptowährungen ist es zudem noch wichtiger, als bei den Aktien. Sich breit aufzustellen. Da hier, wie es diw Kritiker schon richtig sagen. Viel zu wenig Erfahrung vorhanden ist. Welche Systeme und Techniken sich durchsetzen.

Was man natürlich oft sieht, und gerade auch wieder bei den Medien angesetzt. Es wird nur von Bitcion und Etherum geredet. Da diese am bekanntesten sind.
Das ist insofern gefährlich, das diese gerade wegen ihrer Bekanntheit. Die ältesten Kryptos sind. Und dadurch auch die veralteten Techniken dahinter stecken.

Das sind die Strom fresser Argumente, wie aber auch die Verarbeitung Geschwindigkeit der Systeme gemeint.

Unterdessen gibt es da welche, die haben eine 1000 fache höhere Geschwindigkeit als die letzt genannten Währungen. Bei gleichzeitigem kleineren Strom verbrauch.
Sogar der Etherum Gründer, ( fragt mich nicht nach der Quelle, ich lese viel. Und schreibe mir nicht alles auf. )
Hat gemeint, sein Etherum sei im Prinzip viel zu langsam für die Verarbeitung so vieler Daten. Also, eine Technik die längst überholt ist.

Die Kryptos, respektive und das ist viel wichtiger. Die Blockchain Technik ist in einem extremen Wandel. In ein paar Jahren werden wir die ersten offiziellen Kryptowährungen in Landeswährungen sehen.

Nun werden sich einige ins Fäustchen lachen. Und meinen, ich habe es ja immer gesagt. Viele Kryptowährungen werden darauf verschwinden.
Aber bedenkt, das alles wird es nur geben. Weil es Leute heute und jetzt gibt. Die jetzt in Kryptowährungen investiert haben. Und dessen Entwicklung gefördert haben. Ansonsten käme es nie zu Nationalen Kryptowährungen, die von einer National Bank heraus gegeben wird. Wie der digitale US Dollar, Euro, Yen...

Ein weiteres Feld, das einige Kryptos Kritiker nicht im Blick haben.
Das viele Coins gar nicht mehr den Zweck haben. Als Zahlung Mittel zu gelten. Start Ups, die in diesem Universum entstehen. Geben oft keine Aktien sondern, Tocken aus. Um sich so zu finanzieren. Wer mehr davon hat, kann auch mehr mitreden. Genau dasselbe Prinzip wie bei den Aktien.

Wer bei Kryptowährungen investiert, oder besser gasagt. An Blockchain Techniken und al die damit verbundenen neuen Geschäfts Felder. Von denen wir noch nicht mal eine Ahnung haben.
Ist einfach zu empfehlen, nicht nur auf ein Pferd zu setzen. Sondern möglichst breit diversifizieren!

#1.297  

Member

Member hat gesagt:
Im allgemeinen haben in der letzten Zeit hoffentlich einige ein paar Sachen gelernt.

Bitcion ist kein sicherer Hafen wenn die Zinsen runter gehen. Es zu Kriegen oder andern Kriesen kommt. Von denen es zurzeit einige gibt.

Kryptowährungen, machen die gleichen Bewegungen mit wie die Aktien Börsen. Einfach in einer x fachen Bewegung.
Selbstverständlich, nach oben und wie man sieht in extremis nach unten.

Wir haben momentan wegen immer einfacherem Zugang. Zu den Börsen. Immer mehr Junge unerfahrene Leute auf dem Zug. Die zum einen speziell Krypto afin sind. Und zum anderen, lange Zeit immer nur gesehen haben. Das es mit Kryptos fast nur aufwärts geht.

Dabei haben die Medien wie immer heutzutage. Eine wichtige Rolle. Sie hypen dieses oder jenes nach oben und dann nach unten.
Das ergibt Schlagzeilen, mit dem verdienen sie ihr Geld. Aber oft tut es nicht gut.

Ich bin schon fast soweit, bezogen auf Aktien, vielleicht auch in Zukunft bei Kryptos.
Wenn die Boulevard Presse auf der Front Titel Seite beginnt, die Börsen zu feiern. Werde vorsichtig. Fang an dein Investment zu reduzieren. Denn nun beginnen wieder Leute zu investieren. Die davon keine Ahnung haben.

Bei den Kryptowährungen ist es zudem noch wichtiger, als bei den Aktien. Sich breit aufzustellen. Da hier, wie es diw Kritiker schon richtig sagen. Viel zu wenig Erfahrung vorhanden ist. Welche Systeme und Techniken sich durchsetzen.

Was man natürlich oft sieht, und gerade auch wieder bei den Medien angesetzt. Es wird nur von Bitcion und Etherum geredet. Da diese am bekanntesten sind.
Das ist insofern gefährlich, das diese gerade wegen ihrer Bekanntheit. Die ältesten Kryptos sind. Und dadurch auch die veralteten Techniken dahinter stecken.

Das sind die Strom fresser Argumente, wie aber auch die Verarbeitung Geschwindigkeit der Systeme gemeint.

Unterdessen gibt es da welche, die haben eine 1000 fache höhere Geschwindigkeit als die letzt genannten Währungen. Bei gleichzeitigem kleineren Strom verbrauch.
Sogar der Etherum Gründer, ( fragt mich nicht nach der Quelle, ich lese viel. Und schreibe mir nicht alles auf. )
Hat gemeint, sein Etherum sei im Prinzip viel zu langsam für die Verarbeitung so vieler Daten. Also, eine Technik die längst überholt ist.

Die Kryptos, respektive und das ist viel wichtiger. Die Blockchain Technik ist in einem extremen Wandel. In ein paar Jahren werden wir die ersten offiziellen Kryptowährungen in Landeswährungen sehen.

Nun werden sich einige ins Fäustchen lachen. Und meinen, ich habe es ja immer gesagt. Viele Kryptowährungen werden darauf verschwinden.
Aber bedenkt, das alles wird es nur geben. Weil es Leute heute und jetzt gibt. Die jetzt in Kryptowährungen investiert haben. Und dessen Entwicklung gefördert haben. Ansonsten käme es nie zu Nationalen Kryptowährungen, die von einer National Bank heraus gegeben wird. Wie der digitale US Dollar, Euro, Yen...

Ein weiteres Feld, das einige Kryptos Kritiker nicht im Blick haben.
Das viele Coins gar nicht mehr den Zweck haben. Als Zahlung Mittel zu gelten. Start Ups, die in diesem Universum entstehen. Geben oft keine Aktien sondern, Tocken aus. Um sich so zu finanzieren. Wer mehr davon hat, kann auch mehr mitreden. Genau dasselbe Prinzip wie bei den Aktien.

Wer bei Kryptowährungen investiert, oder besser gasagt. An Blockchain Techniken und al die damit verbundenen neuen Geschäfts Felder. Von denen wir noch nicht mal eine Ahnung haben.
Ist einfach zu empfehlen, nicht nur auf ein Pferd zu setzen. Sondern möglichst breit diversifizieren!

Vieles was du schreibst ist richtig. Allerdings ist die Umsetzung, breit investieren, gerade bei Kryptos extrem schwierig.

Bitcoin und Ether sind deutlich gefallen, aber im Vergleich zu 95% der alt-coins halten sich die beiden Dinosaurier noch gut. Gerade viele alt-coins wurden im derzeitigen Abverkauf richtig nach unten geprügelt, sprich Verluste von 80 oder 90% und mehr.
Auch ist inzwischen Liste dieser neuen alt-coins so lang und unübersichtlich, daß man als normaler Mensch nicht mehr durchblickt.
Es gibt ja keine Regulierung und daher kann jeder seinen neuen Token über den grünen Klee loben. Was von der Lobhudelei stimmt und was nicht ist, zumindest für uns Laien, nicht überprüfbar.
Du wirst Recht haben, daß sich in 10 oder 20 Jahren einige Token durchgesetzt haben und diejenigen die auf diese gesetzt haben, werden sehr reich sein.
Ist genau wie bei Tech Start-ups nur genau diese Token zu finden, ist jedoch noch schwieriger als in das richtige Tech Start-up zu investieren, da bei Kryptos noch weniger (verlässliche) Infos gibt.

#1.299  

Member

Member hat gesagt:
Vieles was du schreibst ist richtig. Allerdings ist die Umsetzung, breit investieren, gerade bei Kryptos extrem schwierig.

Bitcoin und Ether sind deutlich gefallen, aber im Vergleich zu 95% der alt-coins halten sich die beiden Dinosaurier noch gut. Gerade viele alt-coins wurden im derzeitigen Abverkauf richtig nach unten geprügelt, sprich Verluste von 80 oder 90% und mehr.
Auch ist inzwischen Liste dieser neuen alt-coins so lang und unübersichtlich, daß man als normaler Mensch nicht mehr durchblickt.
Es gibt ja keine Regulierung und daher kann jeder seinen neuen Token über den grünen Klee loben. Was von der Lobhudelei stimmt und was nicht ist, zumindest für uns Laien, nicht überprüfbar.
Du wirst Recht haben, daß sich in 10 oder 20 Jahren einige Token durchgesetzt haben und diejenigen die auf diese gesetzt haben, werden sehr reich sein.
Ist genau wie bei Tech Start-ups nur genau diese Token zu finden, ist jedoch noch schwieriger als in das richtige Tech Start-up zu investieren, da bei Kryptos noch weniger (verlässliche) Infos gibt.

Das die Auswahl bei dieser riesigen Palette an Kryptos. Gerade auch für einen Anfänger in dem Segment. Sehr schwierig ist. Da hast du vollkommen recht.

Deshalb habe ich zu Beginn. Das ist nun ein gutes Jahr her. Nur über meine Bank gehandelt. Sie macht eine voraus Wahl.

Somit, haben das schon einmal Provis und keine Amateure gemacht.
Was mir meine Investition damit stark erleichtert.
Sie hatten bei meinem Einstieg. Ca. 20 Kryptowährungen im Angebot. Heute gut 30.
Dabei machen sie Unterschiede zwischen reinen Kryptowährungen also Payments, da gibt es nur wenige.
Dann Infrastruktur. Macht die Mehrheit aus.
Und neu, seit gut einem Monat, zusätzlich Service Kryptos.
Plus ebenfalls neu, Media and Entertainment.

So wird einem auch tatsächlich Bewusst. Im welche Bereichen diese Unternehmen tätig sind. Und sieht bei der Auswahl meiner Bank. Das diese schon eine Unterscheidung plus Diversifikation bei den Kryptowährungen machen.

Mir war als solches, zum Beispiel nicht bewußt. Das es Medien und Entertainment Kryptos gibt.

Man sieht, ich bin erst seit relativ kurzer Zeit dabei. Durch die vielen Infos die ich täglich bekomme. Ändert sich die Sichtweise auf dieses Segment immer mehr. Man kann unterdessen tatsächlich ganz langsam verstehen. Wie groß und Breit das Thema ist. Und bekommt langsam einen Eindruck. Wie weit es unsere Zukunft in gewissen Bereichen verändern wird.

Mein Eindruck ist jedoch, trotzdem.
Das die Veränderungen. Auch bezogen auf Blockchain. Nicht so groß sind wie das Internet oder die Unternehmen, die aus der Dot Com Blase. Oder kurz danach.
Wieder auferstanden sind.

Da sich meines Erachtens, doch viele der Krypto Projekte, irgendwo im Finanz und Banken Sektor bewegen.
So das sie nur einen gewissen spezialisierten Bereich, des Alltag. Einer normalen Person betriffen.

Es ist aber alles sehr Interessant. So wird es sicherlich, auch in Teilbereichen. Sollte die Nationalen Digital Währungen kommen.
Trotzdem gewisse Kryptos überleben.

Da könnte ich mir der erwähnte neue Medien und Entertainment Bereich vorstellen.
Wie zum Beispiel in Online Spielen, wo es heute schon nicht mehr möglich ist. Ohne Ihre eigenen Kryptos zu bezahlen.

Natürlich ist dies, ein spezial Gebiet. Nicht desto trotz. Sieht man da ein gewisses Potential für die Zukunft.

#1.300  

Member

Ich investiere nur in kleinen Beiträgen in Kryptos. Aber immer wieder, vor allem gerade seit ein paar Monaten intensiv.

Was am Schluss dann auch eine hohe Summe ausmacht. Den Kleinvieh macht auch Mist.

Ich möchte hier kurz ein Beispiel Nennen.
Ich habe diese und letzte Woche auch wieder ein paar Dollars reingebuttert.

Und was sehe ich heute?

Etwa fünf Währungen sind stark im 10 stelligen Bereich im Plus.

Ich denke, genau diese Taktik führt zum Erfolg.

Es ist dann eben schon extrem faszinierend und sehr berauschend. Zu sehen. Wie jetzt bei einem Krypto den ich habe. Das dieser in ein paar Tagen, über 40% bei mir im Depot ins Plus schießt.

Sind das plötzlich die Hälfte die nur kurz nach oben ausschlagen. Dreht plötzlich das ganze Krypto Depot ins Plus.

Das auch bei mir, ich kann das offen deklarieren. Vor einer Woche mit über 60% im Minus war.
Stand heute, plötzlich nur noch knapp 40%

Sprich ich bin mit meiner Taktik, 100% auf Kurs!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten