Member hat gesagt:
Vieles was du schreibst ist richtig. Allerdings ist die Umsetzung, breit investieren, gerade bei Kryptos extrem schwierig.
Bitcoin und Ether sind deutlich gefallen, aber im Vergleich zu 95% der alt-coins halten sich die beiden Dinosaurier noch gut. Gerade viele alt-coins wurden im derzeitigen Abverkauf richtig nach unten geprügelt, sprich Verluste von 80 oder 90% und mehr.
Auch ist inzwischen Liste dieser neuen alt-coins so lang und unübersichtlich, daß man als normaler Mensch nicht mehr durchblickt.
Es gibt ja keine Regulierung und daher kann jeder seinen neuen Token über den grünen Klee loben. Was von der Lobhudelei stimmt und was nicht ist, zumindest für uns Laien, nicht überprüfbar.
Du wirst Recht haben, daß sich in 10 oder 20 Jahren einige Token durchgesetzt haben und diejenigen die auf diese gesetzt haben, werden sehr reich sein.
Ist genau wie bei Tech Start-ups nur genau diese Token zu finden, ist jedoch noch schwieriger als in das richtige Tech Start-up zu investieren, da bei Kryptos noch weniger (verlässliche) Infos gibt.
Das die Auswahl bei dieser riesigen Palette an Kryptos. Gerade auch für einen Anfänger in dem Segment. Sehr schwierig ist. Da hast du vollkommen recht.
Deshalb habe ich zu Beginn. Das ist nun ein gutes Jahr her. Nur über meine Bank gehandelt. Sie macht eine voraus Wahl.
Somit, haben das schon einmal Provis und keine Amateure gemacht.
Was mir meine Investition damit stark erleichtert.
Sie hatten bei meinem Einstieg. Ca. 20 Kryptowährungen im Angebot. Heute gut 30.
Dabei machen sie Unterschiede zwischen reinen Kryptowährungen also Payments, da gibt es nur wenige.
Dann Infrastruktur. Macht die Mehrheit aus.
Und neu, seit gut einem Monat, zusätzlich Service Kryptos.
Plus ebenfalls neu, Media and Entertainment.
So wird einem auch tatsächlich Bewusst. Im welche Bereichen diese Unternehmen tätig sind. Und sieht bei der Auswahl meiner Bank. Das diese schon eine Unterscheidung plus Diversifikation bei den Kryptowährungen machen.
Mir war als solches, zum Beispiel nicht bewußt. Das es Medien und Entertainment Kryptos gibt.
Man sieht, ich bin erst seit relativ kurzer Zeit dabei. Durch die vielen Infos die ich täglich bekomme. Ändert sich die Sichtweise auf dieses Segment immer mehr. Man kann unterdessen tatsächlich ganz langsam verstehen. Wie groß und Breit das Thema ist. Und bekommt langsam einen Eindruck. Wie weit es unsere Zukunft in gewissen Bereichen verändern wird.
Mein Eindruck ist jedoch, trotzdem.
Das die Veränderungen. Auch bezogen auf Blockchain. Nicht so groß sind wie das Internet oder die Unternehmen, die aus der Dot Com Blase. Oder kurz danach.
Wieder auferstanden sind.
Da sich meines Erachtens, doch viele der Krypto Projekte, irgendwo im Finanz und Banken Sektor bewegen.
So das sie nur einen gewissen spezialisierten Bereich, des Alltag. Einer normalen Person betriffen.
Es ist aber alles sehr Interessant. So wird es sicherlich, auch in Teilbereichen. Sollte die Nationalen Digital Währungen kommen.
Trotzdem gewisse Kryptos überleben.
Da könnte ich mir der erwähnte neue Medien und Entertainment Bereich vorstellen.
Wie zum Beispiel in Online Spielen, wo es heute schon nicht mehr möglich ist. Ohne Ihre eigenen Kryptos zu bezahlen.
Natürlich ist dies, ein spezial Gebiet. Nicht desto trotz. Sieht man da ein gewisses Potential für die Zukunft.