Mit Dogeverse habe ich mich nicht beschäftigt.
Polymesh ist legit und preislich noch nicht so angestiegen wie z.B. Ondo. Zudem ist es ein RWA-Projekt, wo in meinen Augen ein Hype folgen wird, deswegen ist mein Invest hier vergleichsweise groß. Anfangs dachte ich mir: hey du hast doch Vechain, das reicht. Aber Vechain ist kein reines RWA-Projekt. Polyx hat außerdem ein hervorragendes Handelsvolumen mit 20% der Marketcap.
Sersh: ist sehr jung und hat im Vergleich zum ATH gut 50% Rabatt. Ist ein Depin-Projekt. Ziel ist das Sharen von Rechenleistung (Speicher, Grafik usw), um die Leistung insgesamt zu erhöhen. Könnte man gut mit Filecoin vergleichen.
Marketcap 2,5 Millionen…das ist nix. Vor allem läuft es nicht auf Ethereum..und das ist immer gut für die Gas-Fees
Neat wiederum läuft auf der Near-Blockchain. Ist sozusagen der kleine Bruder von Near. Und dieses Near wird gerade extrem gehyped —->Wahnsinn, wie sich die Anzahl der Walletadressen bei Near steigert! Zum Glück bin ich gut investiert und billig eingestiegen. Zudem ist es ein grüner Coin, der die Skalierbarkeit von Blockchains verbessern möchte. Daher sind die Transaktionskosten sehr(!) gering.
Aber wieder zu Neat: Die Umlaufmenge von beträgt 100%, also gibts keine Inflation mehr. Preislich ist der absolut im Keller, weil den kaum jemand auf dem Schirm hat. Das birgt Chancen, aber auch Risiken. Daher schmeiße ich nur kleines Geld rein.
Deepsouth hat gerade das erste Listing bei MEXC gehabt und fällt ins AI-Narrativ. Die benutzen quasi unser Gehirn als Inspiration. Das nennt sich „Neuromorphic Computing“. Ziel ist, Daten so schnell und logisch zu verarbeiten wie das menschliche Gehirn. Das öffnet viele real world-Anwendungsmöglichkeiten für den Alltag. Aber auch hier heißt es: es ist neu und riskant. Die Tokenomics gefallen mir aber ganz gut. Es gibt nur eine Million Token.
Also nochmal: das sind SEHR riskante Projekte (Polyx ausgenommen)
Wer sowas kauft, muss verschiedene Anker im Portfolio haben wie eben Near, Render, Vechain oder Tao.
Zündet einer von denen, ist mein Invest sowieso locker wieder im Sack.
Da invesziere ich aber nur zweistellig oder maximal niedrig dreistellig rein.
Am Ende sollte man halt alle Narrative abdecken, damit man keinen Hype verpasst.