Thailändisch lernen

Bangkok Kurz umrissen, 4 Tage Bangkok und was ich da so erlebt habe!

        #21  

Member

... nach dem Frühstück geht es nun weiter!

Die Khaosan Road

Ich hatte mir vorgenommen auf der Khaosan Road einen Teil des Tages zu verbringen, um ein wenig einzukaufen!
Hierzu wollte ich ein Taxi irgendwo auf der Suk besteigen.

Ich bemerkte in einer Seitenstraße, es könnte die Soi 2 gewesen sein, einige TukTuk Fahrer.

Ich also hin, meinen Wunsch der Beförderung zur Khaosan Road vorgetragen, und nach dem Preis gefragt.

1.500 Bärte wurden aufgerufen, ich vermute mal der Schock stand mir ins Gesicht geschrieben, ob des exorbitant hohen Beförderungspreises.

Ich kehrt schwenk Marsch, ohne auch nur ein Wort zu verlieren drehte ich mich um und ging zum nächsten Kollegen, und auch noch zum übernächsten Tuk Tuk Fahrer, unterschiedlicher können Preise nicht ausfallen dachte ich so bei mir, nur wurde ich bei keinem der Angebote schwach.

Ich erhielt sogar das Angebot einer dreistündigen Sighseeing Tour per Tuk Tuk quer durch BKK, für schlappe 500 Bärte. :yes:

Eines jedoch muss ich diesem freundlichen Tuk Tuk Fahrer zu Gute halten, er informierte mich dahingehend, das es sich bei dieser Tour um eine Tour von Geschäft zu Geschäft quer durch die ganze Stadt handelt.

Er würde sein Geld dann quasi durch Provisionen der Geschäfte machen, die er bekommt, wenn er jemanden dort abliefert.

Ich habe bestimmt schon 20 Minuten meiner wertvollen Zeit durch diese drei Tuk Tuk Heinis verloren, also schnell ein Taxi angehalten, schnell noch geschaltet und darum gebeten das Taxameter bitte einzuschalten, und schon ging es los.

Kurze Zeit später völlig verwundert, nach Zahlung von aufgerundeten 80 Bärten, aus dem Taxi ausgestiegen und mir vorgenommen, so wird künftig von A nach B gefahren, in BKK.

Hier stand ich also, schräg gegenüber ein amerikanisches Spezialitäten Restaurant, genannt Burger King, rechts ging es dann rein in die sagenumwobene Khaosan Road.

Unter uns gesagt, diese hatte ich mir viel größer vorgestellt.
Hab wohl zu viel Fernsehen geschaut, da sah alles größer aus.

Eine kleine Bar, eher ein kleiner Biergarten war schnell gefunden, auf der linken Seite, die obligatorische Bierorder war ebenso schnell getätigt, und mein Beobachtungsposten war zurecht gerückt.

Ein herrliches Treiben hier auf der Khaosan Road, hier geben sich die weiblichen und männlichen Backpacker dieser Welt genauso Ihr Stelldichein ein wie der gemeine Farang, getarnt als Hängebauchschwein eingehüllt in sein ärmelloses viel zu klein geratenes, oder sollte ich es figurbetont nennen ?, Singha Shirt in der Farbe weiß, wie auch der ganz normale Tourist wie Du und ich.

Da ich mir vorgenommen hatte hier ein wenig einzukaufen, machte ich mich nun daran das ein oder andere vermeintliche Schnäppchen zu ergattern.

Diverse T Shirt's namhafter amerikanischer Labels galt es nun aufzuspüren, deren Qualität zu checken, den aufgerufenen Preis deutlich nach unten zu korrigieren um dann blitzartig zuzuschlagen.

Gesagt getan, ich fand das eine oder andere schicke Teil, diverse bärtige Scheine wechselten den freundlichen Besitzer und die Ware verschwand Zug um Zug in der Dunkelheit meines kleinen 20 Liter Seesack's.

Nachdem ich die Strasse förmlich abgegrast hatte, und noch einige Biere den Weg in mein Inneres gefunden hatten, fand ich mich vor einem Schild wieder worauf die unterschiedlichsten Dokumente abgebildet waren.

Ich hätte, so ich es gewollt hätte, mir also einen FBI oder CIA Ausweis genauso so auf meinen Namen ausgestellt kaufen können, wie auch eine International Driverslicense of Singapour.

Den Spass aber gönne ich mir erst bei meinem nächsten Urlaub.
 
        #22  

Member

Der Tag geht weiter...

Das wäre dann doch noch fast in die Hose gegangen

Mein Bauch fing an sich bemerkbar zu machen, ein Zeichen für mich, sich auf den Weg Richtung Hotel zu machen, um mir dort sofortigen Zutritt zur Toilette zu verschaffen.

Ich machte mich also auf den Weg Richtung Taxistand, schräg gegenüber des Burger King.
Warum ich die dortige Toilette nicht aufgesucht habe, keine Ahnung, aber hätte ich es nur getan!

So jetzt Taxi...

Nix Taxi alles besetzt, no Chance und der Darm ruft.

Also Tuk Tuk geschnappt und gefeilscht auf 200 Bärte bis Nana Station bzw. Hotel.

Ein Ritt der tausend Tode wurde es, falls jemand zu dieser Zeit einen ziemlich verkniffen teils mit weit aufgesperrtem Mund und vermutlich hochroter Birne im TuTuk sitzenden Farang bemerkt haben sollte, das war vermutlich ich.

Am Lumpinipark vorbei und irgendwann auf die Suk eingebogen wähnte ich mich meinem Ende entgegen. Weitere Ausschweifungen und Erörterung von Details behalte ich mir vor, nicht weiter zu erörtern.

Ich Schätze es war gegen 16/30 und die Suk kämpfte mit der Rush Hour, was ein rasches Vorankommen auf oder mit dem Tuk Tuk unmöglich machte.

Ich also gezahlt, und runter von dem Teil.

Ich wollte laufen, wurde dann aber schnell ins hier und jetzt zurück gerufen, was tun?

Gedanken und schlimme Bilder schießen mir durch den Kopf.

Ich sehe das Schild noch genau vor mir, keine 50 m entfernt.

MASSAGE, und ein solches Schild sieht man ja auch nicht alle paar Meter in BKK, nein nein.

Mit letzter Kraft habe ich es hineingeschafft, und vor der eigentlichen Massage noch schnell die Toilette erfragt.

Das wäre dann doch noch fast noch in die Hose gegangen, wäre da nicht dieses Schild gewesen.

Geschäft erledigt, sichtlich gekennzeichnet von den Strapazen der letzten Stunde lies ich mich dann in einen dieser weichen Ledersessel zurück fallen, und genoss die massierenden Hände, an meinen Füssen und Beinen, von einer mir unbekannten thailändischen Masseurin.

Sichtlich erleichtert und ohne „Happy End“, verließ ich nach ner guten Stunde den Salon, nachdem ich 250 Bärte gezählt hatte, um den Rückweg in Richtung Hotel anzutreten.

Ich benutzte kein Taxi, kein Tuk Tuk, keine Skytrain, ich lief zu Fuß und fühlte mich wohl dabei.
 
        #23  

Member

:super: Tolle Geschichte, ich warte auch immer auf die Fortsetzung
 
        #25  

Member

Da war doch noch was an dem Tag...

Unterwegs in Richtung Hotel

Irgendwo überquerte ich die Suk via Fußgängerbrücke, um dann in die Soi 7 einzubiegen.

Kurz vor dem Beergarden, auf der rechten Seite, entschied ich mich einen kurzen Halt zu machen.

Nachdem ich dort den Billardsalon begutachtet hatte, dort mehrere wirklich hübsche Frauen antraf ohne mir aber die Mühe zu machen diese anzusprechen, verlies ich diesen auch schon wieder.

Was war denn nur los mit mir?

Ich schob es auf meinen Darm, nahm trotzdem draußen Platz orderte ein Bier und Garnelen auf einem gemischten Salat.

Spicy natürlich! :yes:

Und wer jetzt noch glaubt, ich hätte noch alle Tassen im Schrank, der hat sich schon wieder getäuscht.

Ich leide doch am "Porzelansyndrom!"

Ich vermute mal, das sich der eine oder andere Mitlesende genau jetzt auf die Schenkel schlägt, und hier im Forum einer von denen dann sofort einen neuen Thread aufmacht mit dem Motto

"Ich habe es geahnt NHT hat was an der Klatsche!"

:lach: :bye:


Dennoch auch wenn ich das händische auspellen der Garnelen hasse, die Dinger schmecken einfach phantastisch.
Das Bier fand auch schnell seinen gewohnten Weg in mein inneres, der Magen meldete alles gut, ich schälte und tauchte die Dinger in die Spicytunke, und genoss.

So jetzt waren die Garnelen alle, ich hatte pappige Finger der Salat und die Spicytunke aber waren noch da.

Kurzerhand wurde die Spicytunke über den Salat gegossen, schön vermengt und los ging es.

Schon nach dem zweiten Happen bemerkte ich dann doch die vornehme Schärfe meiner Tunke, was mich aber nicht davon abhielt auch den Rest des Salates zu verputzen.

Ich hatte zwar während der Verköstigung zwei Totalausfälle meiner Atmung zu verzeichnen, doch ich habe überlebt.

Ich werde diese Prozedur in meinem kommenden Urlaub noch einmal versuchen zu vollziehen, allerdings lasse ich mir dann für den Fall der Fälle ein Korb mit Brot bereit stellen.

Jetzt aber erst mal ins Hotel ab laden und mich ausgehfein machen.

Den Weg zurück ins Hotel, geschätzte 350m, wurde aber schon wieder gestört.

Während ich noch am bezahlen war, bemerkte ich die rege Frequentierung des Beergardens schräg gegenüber, yepp es waren die vielen Farangs die mich und meinen Plan aufhielten, ins Hotel zurück zu kehren.

Näheres hierzu folgt... :lach:
 
        #26  

Member

Is ja unglaublich, da wirds am Ende wieder spannend, jeder will wissen was passiert da mit den Farangs und NHT, und der Kerl haut einfach ab ins Wochenende:motz::motz::motz:

Trotzdem:dank:
 
        #27  

Member

Schöner Bericht, bin neugierig auf weiteres :super:
 
        #29  

Member

kurzweilig und nett zu lesen. Macht Lust auf mehr.....
 
        #30  

Member

Mir vergeht gerade die Lust ein wenig...
Mal schauen wie es weiter geht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten