Gäste lese Limitierung!

Thailand Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

• Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Er bat mich euch zu fragen, ob es auch Supermärkte gibt mit deutschen Lebensmitteln und eine deutsche Bäckerei.
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst ?
Da wird er mit der Lupe suchen müßen.

#1.002  

Member

Member hat gesagt:
Ein guter Freund von mir fliegt das 1. Mal nach Pattaya. Er bat mich euch zu fragen, ob es auch Supermärkte gibt mit deutschen Lebensmitteln und eine deutsche Bäckerei. Thai Food ist nicht so seins, er will lieber selber kochen (er ist Koch).
Zunächst einmal sollte er wissen, ob er zwingend deutsche Lebensmittel braucht, oder ob er von "westlichen" Lebensmitteln redet. Angeblich sollen Schinken aus Spanien, Käse aus Italien und Wein aus Frankreich ja auch nicht ganz schlecht sein.
Wenn er Koch ist, dann wird er vielleicht Fisch und Garnelen nicht im Teich gefangen haben. Schweinefleisch kann man auch so kaufen. Du bekommst auch vernünftiges Brot in Pattaya, wobei Schwarzbrot jetzt nicht zwingend weit verbreitet ist. Generell gibt es oft britisches Frühstück, nach "deutschem" Frühstück muss man mehr suchen oder mehr bezahlen.

Wenn er jetzt aber unbedingt Ravioli von Maggi haben will, dann wird es vielleicht schon etwas schwieriger. Und der Kohl wird auch nicht aus Dithmarschen eingepflogen.

Ist jetzt vielleicht schon fast Gotteslästerung, aber für mich unterscheiden sich Thai Food und deutsche Küche eigentlich kaum. Kommen überall Hühner, Schweine, Rinder oder Fische rein. Wir nehmen Pfeffer und Salz, Thais nehmen ein Kilogramm Chili. Statt Kartoffeln gibt es halt Reis. Wir essen (meistens) einen Hauptgang, während Thais immer alles durcheinanderschmeissen, was sie finden können.

Ach so... er kann natürlich kochen, was immer er will... aber er soll sich nicht einbilden, dass er eine Thai damit verzaubern kann - und wenn, dann ist das die absolute Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.004  

Member

Hallo, es gibt ja auch genügend gute Restaurants mit deutscher Küche. Ob er da mit selber kaufen und kochen besser kommt in einem 1 Zimmer Appartment stelle ich mal in Frage. Grüße
Sailor, Berliner und der dritte Name fällt mir gerade nicht ein ist aber in der Nähe vom Sailor

#1.005  

Member

Member hat gesagt:
Ein guter Freund von mir fliegt das 1. Mal nach Pattaya. Er bat mich euch zu fragen, ob es auch Supermärkte gibt mit deutschen Lebensmitteln und eine deutsche Bäckerei. Thai Food ist nicht so seins, er will lieber selber kochen (er ist Koch).

Eine deutsche (schweizer, soweit ich weiß) Bäckerei gibt es irgendwo auf der darkside, genau weiß ich nicht wo, weil ich immer nur mitgenommen wurde. Der Name hat irgendwas mit "Sauerteig" zu tun.
Dann kenne ich noch eine französische Bäckerei "O Delices Bakery", die neben dem bekannten französischen Kram auch ganz gutes dunkles Brot hat und nich allzu teuer ist. Habe dort oft eingekauft, es kommt recht nahe an deutsches Brot ran. Liegt am unteres Eingang des Jomtien-Complexes.

#1.006  

Member

Lebensmittel -> Google Maps.
Gegenüber ist der Sämi, sehr zu empfehlen -> Google Maps

Bäckerei -> Google Maps, Google Maps

Mittlerweile sind die Supermärkte auch mit Deutschen/Europäischen Produkten gut sortiert. Aber, teils zu saftigen Preisen.

Dann gibt es da das Pfälzer Stüble, das Chalet Suisse, Borussia Park (kann man, muss aber nicht), Torti's.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.007  

Member

Best Supermarket in Naklau, Naklua Road zw. Soi 18 und Soi 16. Neuer großer Laden mit super Auswahl.

#1.009  

Member

Ich habe mal eine Frage bezüglich der black Beautys in Pattaya.
Bin mit einigen in Kontakt, Kenya, Uganda und Mauritius.
Kann jemand sagen welche Nation am freundlichsten ist, und ob welche es mit dem Service wirklich gut meinen oder nur auf das schnelle Geld aus sind?

VG Derek

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten