Thailand Kurztrip mit Nok nach Thailand und vielen offiziellen Wegen

  • Ersteller
        #11  

Member

Weiter in Kurzform: Immigration, ATM, Baggage Belt und DTAC. Mit dem Airport Rail Link zur Station Makkasan, dort über den Übergang zur MRT Petchaburi und in einen Zug in Richtung Bang Sue, bzw. Tao Poon. Unser Ziel war das "Mini R Ratchada Hotel", 161 Ratchadaphisek Rd, Din Daeng. Leider lag das Hotel ziemlich zwischen den Stationen Thailand Cultural Centre und Huai Khwang. Zu Huai Khwang fuhren wir dann auch und machten uns auf den Weg. Später waren wir dann doch der Meinung, dass die andere Station besser zu ereichen war. Von der MRT "Thai Culture Centre" ist es übrigens auch nicht mehr weit zu dem sehr schönen "Ratchada Train Market".

Wer sich in der Gegend auskennt, wird sich jetzt fragen, was mich dazu bewogen haben könnte, in dieser relativ öden Gegend ab zu steigen. Der Grund war das "BIDC", das Bangkok International Dental Center, dass 50 Meter vom Hotel entfernt im gleichen Block untergebracht ist. Dort hatte ich für Nok und mich zwei Termine für den Folgetag gebucht und dafür ist das Hotel einfach ideal! Ansonsten hat das Mini R keine weiteren Vorzüge (oder ich hatte sie nicht gefunden 🤣 ) aufzuweisen.


Ich hatte das "DeLuxe King" Zimmer mit Frühstück gebucht. An der Rezeption lümmelte sich eine jüngere Frau gelangweilt herum und prüfte nach unserem Herantreten unsere Buchung. Im Raum waren noch eine Sitzgelegenheit und auf dem Weg zum Lift kamen wir an einem Terrarium mit Wasserschildkröten vorbei.

Nach Erreichen unserer Etage betraten wir das Zimmer und fanden einen fensterlosen Raum mit Bett, Fernseher und etwas Mobilar vor.


Sagen wir mal so, das Zimmer war okay, hatte aber nichts "Königliches" vor zu weisen. Im Nebenraum war ein Bad MIT Klappfenster unter gebracht und eine doch große, ansprechende Dusche.


Zum Übernachten und den eigentlichen Besuchszweck in Ordnung, aber mehr auch nicht. Das Frühstück am nächsten Morgen war auch sehr übersichtlich. Ohne richtige Küche kann man nicht viel erwarten und Kaffee gab es zum Selbermachen in Pulverform.
 
        #12  

Member

Am Abend trafen wir uns noch mit Nok´s Tochter, die in BKK zur Uni geht. Fragt mich bitte nicht, wo wir zum Essen waren, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall ein Thailokal, wo normalerweise keine Touris hinkommen, was mir immer gut gefällt, weil es normalerweise besser schmeckt. Die Tochter hatte noch einen Mitstudenten dabei und so gab es nicht nur verschiedene leckere Essen, die wir thailike teilten, sondern wir hatte auch viel Spaß zusammen. Spät am Abend trennten wir uns und Nok und ich begaben uns in unsere Unterkunft. Die Nacht war gut und das Hotel war ruhig, denke mal, so viele Gäste zur selben Zeit gibt es dort eh nicht.

Am nächsten Morgen sahen wir nur noch zwei Paare im Frühstücksraum, doch wir dachten schon an den Zahnarzttermin nach dem Frühstück. Ich hatte zwei Termine gemacht. Einmal für mich die professionelle Zahnreinigung plus Check für mich, aber auch für Nok. Sie hatte in letzter Zeit immer wieder kleinere Probleme, die aber meist weg gelächelt wurden. Letztendlich hatte sie einfach Angst, weil sie auch schon einige Jahre einen Check vermieden hatte. Das lag allerdings auch an der meist fehlenden Krankenversicherung. Ich hatte sie ja bereits bei ihrem Besuch in D zu meinem Zahnarzt begleitet, der dann auch einige erste Massnahmen durch führte.

Ich selbst hatte mit dem Date wenig Probleme, da ich halbjährlich zum Check gehe. Dabei lasse ich jährlich eine professionelle Reinigung machen, sprich Wellness für die Zähne. Hatte vor ca. 15 Jahren damit zum Preis (keine Kassenleistung) von ca. 50€ angefangen. Letztes Jahr sollte ich bereits 70€ zahlen, wobei ich ein Angebot vom BIDC für 1500 THB gefunden hatte, was mich nicht nur wegen dem Preis interessierte. Ich mache so Besuche immer vor dem Hintergrund eines späteren Longtime Stay. Falls dann etwas akut sein sollte, habe ich im Idealfall meine Anlaufstellen. Davon werde ich im weiteren Bericht nochmals etwas schreiben.

So begaben wir uns nach dem Frühstück und erneuter Zähneputzerei zu der nahen Klinik.
 
        #13  

Member

PZR ist eine feine Sache. Allerdings nur mit Airflow, für mich.
Und das ist in D nur unwesentlich teurer...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist in D nur unwesentlich teurer...

Das ist zwar richtig, aber wie ich auch geschrieben hatte, ging es mir nicht nur um einen evtl. Preisvorteil. Auch mag ich die zarten Hände der entsprechenden Zahnarzthelferin :yes:, weil der Chef "wichigere" Aufgaben zu erledigen hat. Zufälligerweise war ich heute zum Halbjahrescheck bei ihm. Die Vorarbeiten machte wieder eine der Assistentinnen. Diese schmiegte sich, sicherlich unbewusst, sehr dicht mit ihrer doch hübschen Oberweite an mich. Wenn da nicht das schrille Geräusch des Zahnsteinentferners gewesen wäre, hätte das Moment mehr auslösen können...

Aber vom rein medizinischen Aspekt..., demnächst mehr davon auf dieser Seite ;-).

Ganz nebenbei...vom erotischen Standpunkt her, ist mir jede Massagepraxis viel lieber als irgendeine Zahnarztpraxis.
 
        #15  

Member

So standen wir vor der Klinik, die von außen eher unscheinbar aussah, was aber trügen sollte.


Im Inneren bei der Anmeldung wieder eher der Charakter eines guten Hotels, denn einer Klinik. Wir wurden vom Personal sehr freundlich begrüßt und gebeten, Platz zu nehmen. Ich hatte unsere Anmeldung dabei und zusammen mit unseren Pässen wurde alles genau geprüft.


Nachdem das Formelle erledigt war, wurden wir ans andere Ende der Halle zu einer Assistentin gebeten. An dieser Station gab es eine obligatorische Blutdruck Messung. Die Mitarbeiterin war nicht nur sehr freundlich, sondern auch seeehr hübsch :yes: :yes: :yes:.


Die Werte wurden festgehalten und wir mit den überreichten Unterlagen zum Fahrstuhl gebeten, damit der weiter Ablauf eine Etage höher stattfinden konnte. Bisher, wir waren mit unserem Termin pünktlich, gab es keinerlei Wartezeiten für uns. Bei "Meinem" bin ich auch immer pünktlich, muss meistens trotzdem eine halbe Stunde warten. Falls ich schon nach zehn Minuten in den Behandlungsraum gerufen werde, werden nach einigen Minuten vielleicht die leichteren Arbeiten von der Helferin gemacht. Bis der Meister dann kommt, dauert es meist weitere 15 Minuten oder mehr. Trotzdem macht er fachlich immer einen guten Job. Vielleicht darf man das nicht unbedingt so vergleichen, aber mir als Kunden gefällt die Mentalität des Personals, sowie die Abläufe in Thailand, egal ob im Gesundheitswesen oder beim Schuhe kaufen, natürlich sehr viel besser.
 
        #16  

Member

Eine Etage höher sollten sich Nok´s und mein Weg trennen. Ich wurde in einen Behandlungsraum geleitet, wo mich bereits eine Ärztin und ihre Helferin erwarteten. Nok sollte einer anderen Helferin folgen. Ich wurde in Richtung Behandlungsstuhl gebeten und dachte, hier würde der Rest der Behandlung erfolgen. War aber falsch gedacht, weil hier nur ein kompletter Check der Zähne erfolgte.


Danach sollte ich mich erneut eine Etage höher melden. Das tat ich auch und wurde oben von einem Arzt, wiederum mit Helferin erneut in einen Behandlungsraum gebeten. Hier erfolgte dann tatsächlich das "Wellness für die Zähne". Was soll ich sagen, der Thaiarzt machte das mit mindestens genau so zarter Hand und sehr vorsichtig, wie die Helferinnen in der Praxis meines heimischen Docs. Mein weiterer Eindruck war, dass er seine Arbeit ebenfalls sehr gewissenhaft erledigte, also alles gut! Danach war ich erst mal fertig und sollte im Wartebereich, wo sich auch die Rechnungsabteilung, bzw. Kasse befanden, warten.


Nach einer halben Stunde fragte ich nach Nok und ob alles okay sei. Dabei kam ich mit einer älteren Australierin ins Gespräch, die scheinbar hier schon länger Patientin war. Sie meinte u. a. zu mir, dies sei "The best clinic ever", was ich zur Kenntnis nahm. Nok´s Behandlung zog sich dann ziemlich hin und letztendlich tauchte sie nach über einer Stunde Wartezeit grinsend auf. Dieser Besuch war wohl endlich mal nötig und eine gute Sache. Jetzt war weitere Wartezeit angesagt, in der unsere Rechnungen erstellt wurden. Schließlich wurden diese präsentiert und von mir mit der CC bezahlt. Ich bekam noch eine Kundenkarte für den nächsten Besuch und falls ich Ende des Jahres wieder in BKK sein sollte, werde ich meinen Besuch gerne wiederholen. Sehr nette Verabschiedung mit Wai erfolgte, bevor wir nach unten in Richtung Ausgang gingen.
 
        #17  

Member

Übrigens, die Dame unter dem "Cashier" Schild, stand öfters von ihrem Platz auf und ging in Richtung Gang. Sie hatte eine Art Kostüm an und könnte auch einen auf Model machen. War zumindest eine reizvolle Abwechselung, sie in der Wartezeit zu beobachten...😜.
 
        #18  

Member

Jetzt hätte ich dich beinahe übersehen mit Deiner Fortsetzung!

Fängt gut an und ab jetzt warte ich Täglich das es weitergeht.

ABO ganz klar
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Fängt gut an und ab jetzt warte ich Täglich das es weitergeht.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir und allen anderen Lesern für die Likes und das Interesse schon mal bedanken. Ohne "Sex and Crime", aber vielleicht praktischen Erfahrungswerten auch für andere.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir und allen anderen Lesern für die Likes und das Interesse schon mal bedanken. Ohne "Sex and Crime", aber vielleicht praktischen Erfahrungswerten auch für andere.
Es gibt einfach für jedes Genres gute Schreiberlinge hier im TAF, das ist der Grund warum das TAF so gut ist!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten