Der Prüfer machte für unsere Verhältnisse einen ziemlich verwegenen Eindruck. Er trug eine weite schwarze Hose, ein Hemd und darüber eine schwarze Weste. Auf dem Rücken die übergroße Beschriftung "DLT Instructor". Auf der Nase eine große Sonnenbrille, dazu einen schwarzen Hut und um den Kopf ein Tuch wie ein Straßen- oder Feldarbeiter.
Wir positionierten uns erst mal an einem Tisch am Rande. Die Unterlagen legte ich zusammen mit meinen heimischen FS darauf. In der Nähe standen noch einige Thais, die dem aktuellen Prüfling seine Rangierkünste beobachteten.
Nachdem dieser fertig war und der nächste Kandidat sich in die Fahrgasse begab, kam der Prüfer zu uns und schaute sich meine Unterlagen kurz an, sagte aber nichts, legte diese wieder auf den Tisch und ging zu seinem Beobachterposten

.
Wie sollte es weiter gehen? Doch für allzuviele Gedanken blieb keine Zeit, denn er kam zurück und studierte nochmals meine Unterlagen und interessierte sich dann für meine Führerscheine. "You have International Driver License?" fragte er mich und sprach dann mit Nok auf Thai. Dann hörte ich ihn sagen, dass ich dann auch keine praktische Prüfung machen brauchte...
Mmh, Aha, das wäre durchaus in meinem Sinne...und nun? Im Prinzip wäre das einleuchtend, denn wenn ich in Europa fahren kann und durchaus schon sehr viele Jahre Fahrpraxis habe, dann habe ich meine Eignung normalerweise zur Genüge bewiesen. Aber auch, wenn es in TH einige andere Verkehrsregeln als in D gibt, warum dann die Theoretische Prüfung?
Aber das war nun Nebensache, was nun? Der Prüfer griff zu seinem Telefon und schien mit der Verwaltung im Gebäude Rücksprache zu halten.