Thailändisch lernen

Thailand Kurztrip mit Nok nach Thailand und vielen offiziellen Wegen

        #71  

Member

Ja, ich habe ihn dann doch noch bekommen, ich weiß allerdings bis Heute nicht warum! :)
 
        #72  

Member

Nach dem Telefonat sprach er wieder mit Nok und diese fragte mich, ob ich 3000฿ bezahlen könnte :oops::oops::oops:. Was war jetzt los? Erneut gab es einen Plausch zwischen Nok und dem Prüfer. Jetzt sollten es nur noch 2500฿ sein. War das jetzt eine Form von Teegeld oder eher eine extra Servicecharge, weil sie wegen mir Überstunden machen müssten?

Denn es war schon kurz vor 16 Uhr und die ersten Bediensteten verließen bereits das Gebäude. Da ich Niemandem seinen wohlverdienten Feierabend ohne eine kleine Entschädigung streitig machen wollte, erschien mir der angefragte Betrag durchaus in Ordnung zu sein ;-).

Ganz im Ernst: Ansonsten hätte ich das ganze Prozedere noch einmal machen dürfen. Mit Health Certificate und Immigration für zusammen 1000 und natürlich erneuten Prüfungen, was sehr unsinnig gewesen wäre. Deshalb stimmte ich natürlich zu. Nok sagte dann, wir müssten uns beeilen und rasch wieder in das Gebäude zurück.

Im Erdgeschoss an Schalter 1 waren nur noch sehr wenige Leute und ich gab meine Unterlagen ab. Bereits nach einem kurzen Moment wurde ich wieder aufgerufen.
 
        #73  

Member

Ich sollte in den Innenbereich kommen und dort wurden von mir Fotos aufgenommen, natürlich vor dem blauen Hintergrund. Solche Fotos hatte ich mir zwar vorher bereits beim Fotografen machen lassen, aber das war nicht nötig. Ich hatte dort aber gleichzeitig noch mehrere Passfotos machen lassen, da mein Ausweis kurze Zeit später erneuert werden musste. Natürlich sind diese Fotos in TH erheblich günstiger als in D.

Nach den Fotos sollte ich im Wartebereich warten. Nach etwa fünf Minuten wurde ich erneut aufgerufen und wieder in den Innenbereich gerufen. Dort wollten sie noch meine Unterschriften und ich bezahlte für beide Führerscheine zusammen 360฿. Im Prinzip ist das natürlich ein positiver Witz. Zweimalige Prüfung, die Fotos und überhaupt; wir wissen alle, wie in D die Preise sind und deren Unverhältnissmäßigkeit. Die 2500฿ waren übrigens von Nok diskret zu wem auch immer in das Gebäude gebracht worden, bevor sie zurück kam und wir es zusammen betraten.

Mit einem Lächeln bekam ich meine beiden FS überreicht und mit einem Lächeln verabschiedete ich mich.

Und hier sind die Objekte meiner Begierde:

 
        #74  

Member

Yessssss geschafft, das habe ich zwar schon gewusst da ich auch den Führerschein Thread verfolge. Habe dies aber die letzten Tage ausgeblendet um den Spannungsbogen aufrecht zu halten.
Glückwunsch!!!!

Da ich eher so der bequeme Mensch bin werde ich, bei meinem nächsten Aufenthalt, einen anderen Weg gehen.
Anhang anzeigen Screenshot_20200402-105534_Messenger.jpg
Da ich mit dem Bankkonto auch einen leichten Weg gehen werde, benötige ich nur einen Tag und habe beides. Ich hoffe das das auch so klappt wie ich mir das vorstelle.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Welcher Weg ist das?
Dafür war das Bild gedacht, da ich hier aber keine Werbung machen möchte, müssten wir den Rest über PN ausmachen.
 
        #77  

Member

@Santa2012 ,3500.- für beide Führerscheine, einschließlich aller Gebühren ist ein sehr guter Preis.
Wenn es dir das ganze Theater das @Lickprince und ich hatte erspart, dann ist das ein guter Weg.
 
        #78  

Member

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen....Motocycle for Test....
Bist du sicher, dass du bei diesem Angebot keine Prüfungen machen musst?
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen....Motocycle for Test....
Bist du sicher, dass du bei diesem Angebot keine Prüfungen machen musst?
Doch den für Motorrad, weiß aber nicht ob Schriftlich, Praktisch oder beides. Das werde ich noch ermitteln. Vielleicht verzichte ich auch auf Motorrad. Da habe ich für mich noch keine endgüldige Entscheidung getroffen.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Da ich eher so der bequeme Mensch bin werde ich, bei meinem nächsten Aufenthalt, einen anderen Weg gehen.

Das liest sich interessant und auf diesen Bericht freuen wir uns doch schon heute 😁
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten