Thailändisch lernen

Lateinamerika Laberthread - alles was sonstwo keinen Platz hat

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Forumkollegen,für einen 3 monatigen Aufenthalt um möglichst viel SPAß und weniger ÄRGER mit den Mädels zu haben war ich geneigt im Herbst nach Dom.Rep.zu fliegen aber jetzt nach dem ich einige Berichte gelesen habe neige ich mehr dazu nach Kolumbien zu fliegen,werde sicherlich ein paar Zeilen von dort schreiben.
Die Forumkollegen die BEIDE LÄNDER kennen würden auch lieber nach Kolumbien reisen dafür an meiner Stelle oder eher nach Dom.Rep. ?? Und bitte auch schreiben warum.er welches Land bevorzugen würde

Danke.
Ich frage so weil ich auf eine Nummer sicher gehen will ,bin nicht mehr 30 Jahre alt sondern bereits 59 liebe Leute und Freunde.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage so weil ich auf eine Nummer sicher gehen will ,bin nicht mehr 30 Jahre alt sondern bereits 59 liebe Leute und Freunde.

Aber Damon, geh doch besser auf 2 Nummern, sichern... Doppelte sozusagen 👌
 
Booking.com
        #75  

Member

in Kolumbien ist Ärger Großgeschrieben wie man so schön sagt.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber ich bin bereits 59 Jahre alt demzufolge noch weniger zu leben als wenn ich noch 30 wäre deswegen will ich nur auf eine Nummer sicher gehen und nicht mehr unnötig hier und da mehr ÄRGER als Freude erleben und meine restliche wertvolle Lebenszeit vergeuden !!!
..also vor 20 Jahren habe ich mich sowas bestimmt nicht gefragt. Und auch jetzt steht das sogenannte "sicher gehen.." nie zur Diskussion.

Vor was hast du denn Angst?
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage so weil ich auf eine Nummer sicher gehen will ,bin nicht mehr 30 Jahre alt sondern bereits 59 liebe Leute und Freunde.

Member hat gesagt:
..also vor 20 Jahren habe ich mich sowas bestimmt nicht gefragt. Und auch jetzt steht das sogenannte "sicher gehen.." nie zur Diskussion.

Vor was hast du denn Angst?
Sehe es so wie @MadAddict. Eine hundertprozentige Absicherung ist auch irgendwie Langweilig, weil man ja eigene Erfahrungen sammeln möchte. Zudem gibt es im TAF bisher nur wenige Member die Kolumbien sextouristisch bereist haben. Wenn Member beide Länder kennen, dann haben sie diese zu unterschiedlichen Zeiten bereist und können zudem bei dem einen Land mal mehr oder weniger Glück gehabt haben. Wenn du solche Fragen hier stellst bekommst du in der Regel nach einer gewissen Zeit eine Antwort. Ob die zielführend ist, stelle ich mal dahin. Ist ähnlich wie ein Vergleich zweier Airlines. Da ist einer vor 10 Jahren einmalig mit Airline XY geflogen und der sagt er würde deshalb nur noch mit Airline YZ fliegen, weil XY einen miesen Service hätte und unpünktlich wäre.

Lese dich am besten in die Reiseberichte ein, dann erfährst du zusätzlich meist noch wie der Forenkollege tickt. Von einem unterirdischem Dünnbrettbohrer würdest du dir im realen Leben ja auch keine Tipps geben lassen. Außerdem kann ja auch niemand ahnen, wie ein guter Urlaub für dich auszusehen hat. Mach am besten einfach dein Ding und dann berichte gerne.

@YamNua & @BlackKnight viel Spaß mit den Paisas. Wie ich sehe vernachlässigt ihr auch nicht Speis und Trank. Die Lokale dort sind ja spitzenmäßig und vor allem auch sehr abwechslungsreich was die unterschiedlichen kolumbianischen und lateinamerikanischen Küchen betrifft. Man kann in Poblada ja den halben südamerikanischen Kontinent kulinarisch bereisen. Wenn ihr dann auch Mondongo probiert habt, seit ihr endgültig in Medellin angekommen ;-)
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Sehe es so wie @MadAddict. Eine hundertprozentige Absicherung ist auch irgendwie Langweilig, weil man ja eigene Erfahrungen sammeln möchte. Zudem gibt es im TAF bisher nur wenige Member die Kolumbien sextouristisch bereist haben. Wenn Member beide Länder kennen, dann haben sie diese zu unterschiedlichen Zeiten bereist und können zudem bei dem einen Land mal mehr oder weniger Glück gehabt haben. Wenn du solche Fragen hier stellst bekommst du in der Regel nach einer gewissen Zeit eine Antwort. Ob die zielführend ist, stelle ich mal dahin. Ist ähnlich wie ein Vergleich zweier Airlines. Da ist einer vor 10 Jahren einmalig mit Airline XY geflogen und der sagt er würde deshalb nur noch mit Airline YZ fliegen, weil XY einen miesen Service hätte und unpünktlich wäre.

Lese dich am besten in die Reiseberichte ein, dann erfährst du zusätzlich meist noch wie der Forenkollege tickt. Von einem unterirdischem Dünnbrettbohrer würdest du dir im realen Leben ja auch keine Tipps geben lassen. Außerdem kann ja auch niemand ahnen, wie ein guter Urlaub für dich auszusehen hat. Mach am besten einfach dein Ding und dann berichte gerne.

@YamNua & @BlackKnight viel Spaß mit den Paisas. Wie ich sehe vernachlässigt ihr auch nicht Speis und Trank. Die Lokale dort sind ja spitzenmäßig und vor allem auch sehr abwechslungsreich was die unterschiedlichen kolumbianischen und lateinamerikanischen Küchen betrifft. Man kann in Poblada ja den halben südamerikanischen Kontinent kulinarisch bereisen. Wenn ihr dann auch Mondongo probiert habt, seit ihr endgültig in Medellin angekommen ;-)
Habe bestimmt sämtliche Berichte durchgelesen teilweise sogar mehrmals,mir geht es hauptsächlich darum wo halten sich die Mädels an die Abmachungen deutlich mehr (weiß Abzocke ist überall möglich) und wo sind die Mädels VIELSEITIGER und denken bei der Sache mehr an SERVICE als nur an KOHLE. Und sind mehr SYMPATISCHER bei der Sache???
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
und wo sind die Mädels VIELSEITIGER und denken bei der Sache mehr an SERVICE als nur an KOHLE. Und sind mehr SYMPATISCHER bei der Sache???

du versuchst zu generell an die Sache heranzugehen…. Das ist nicht wie beim Bäcker … Böcker X macht das bessere Brot als Bäcker Y
Gerade wenn du was mit Freelancern machst, hat das eine Menge mit Sympathie und Gefallen zu tun … egal wo. Ob du guten entspannt Sex haben wirst, ist auch zum größten Teil von Dir abhängig… nicht davon ob du in Kolumbien DomRep Mada oder sonst wo bist.

Deine Frage lässt sich so pauschal einfach nicht beantworten….
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Zudem gibt es im TAF bisher nur wenige Member die Kolumbien sextouristisch bereist haben. Wenn Member beide Länder kennen, dann haben sie diese zu unterschiedlichen Zeiten bereist und können zudem bei dem einen Land mal mehr oder weniger Glück gehabt haben.
DR im März 21 und Kolumbien im Juni/Juli 21 beides mit jeweiligen Corona Einschränkungen, beides zu Wettertechnisch jeweiligen sehr guten Reisezeit.
Da kann man schon vergleichen.

Denke auch das Kolumbien zu anspruchsvoll ist und die Anzahl der Member die es bereisen niemals auf ein entferntes Pattaya level steigen wird.

Vor etwas 10 Jahren war ich in beiden Ländern ohne unser Hobby, verändert hat sich in der Domrep und Kolumbien wenig....einen Bauboom wie in Thailand gibt es nicht. (vlt. in Punta Cana).

Dennoch würde ich Kolumbien ohne Sprachkenntnisse abraten und eher DR empfehlen. Vlt auch einfach aus dem Grunde das man andere Europäer trifft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten