Thailändisch lernen

Lateinamerika Laberthread - alles was sonstwo keinen Platz hat

        #241  

Member

Member hat gesagt:
Wir war das eigentlich bei der Einreise mit diesem Flug?
Ging es da schon in Bogota durch die Immigracion oder war das erst in MDE?

Bogota und südamerikanisch ... flexibel sagen wir mal 🤣🤣

Notfalls einfach immer nachfragen, gerade in Bogota.... mit der Beschilderung haben sie es nicht so.... 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #242  

Member

Hier können wir vielleicht ungehemmter über die verschiedenen Reiseziele in Lateinamerika sprechen.

Member hat gesagt:
Danke für die Blumen ... bin echt zufrieden mit dem Lateinamerika Bereich und seine Entwicklung, macht sehr viel Spass hier "zu arbeiten"

Argentinien überlege ich ernsthaft für mich nächstes Jahr ... schwanke zwischen Kolumbien und Argentinien ... wobei Peru ... wäre auch eine echte Option

Das leibliche Wohl stand bei eurer Reise ja glaube ich recht weit oben. Da haben beide Länder viel zu bieten. Ihr habt öfter argentinisches Steaks gegessen, glaube ich. In Poblado gibt es auch gute Peruaner. In Costa Rica war ich auch zweimal peruanisch essen.

Member hat gesagt:
Die Hauptstadt von Argentinien Buenos Aires lässt sich theoretisch super mit Uruguay', s Hauptstadt Montevideo verbinden um dort in beide Regionen ins Nightlife einzutauchen. Bei den Argentinien soll auch spät in die nächtlichen Morgenstunden mächtig rambazamba in den Bars/Clubs sein und obwohl preislich beide Länder für Südamerika eher höher angesiedelt sind, sollen die Chica Preise noch deutlich unten den Preisen in Mittelamerika liegen.


Ein guter Freund von mir der in L. A. lebt, mit dem ich jetzt im Dezember auch in Kolumbien bin und mit dem ich dieses Jahr schon in Sosua, Dom Rep war, ist in letzter Zeit gefühlt fast jedes Wochenende in Tijuana, Mexiko und berichtet von dort gegen allenmöglichen Abzockannahmen, fast ausschließlich nur positives. Das Preis/Leistung und Optik Niveau der Chicas ist im Vergleich zu Riva's hier geschilderten Preise in Costa Rica quasi 1:1 gleich.


Ich könnte mir gut vorstellen, nächstes Jahr entweder in Mexiko, Peru oder Argentinien/Uruguay im Nightlife tief einzutauchen und dann von meinen Erfahrungen hier im TAF ausführlich zu berichten. Falls es nicht doch Costa Rica vorher wird 😅

Ja, Uruguay bietet sich in direkter Nachbarschaft natürlich auch noch mit an, aber wenn man nicht genug Reisezeit hat, dann wird das auch schnell zu stressig. Vorteil von Buenos Aires sind auf jeden Fall auch noch die aus meiner Sicht sehr guten Flugverbindungen mit LH. Nebenkosten sollten dort eigentlich sehr niedrig sein.


Member hat gesagt:
wir hatten ja ein paar Member die in Mexiko waren in den letzten Monaten ... die waren vom P6 alle enttäuscht ... vielleicht ist Tijuana da wirklich eine Ausnahme


Ich bin da immer ehr "Standorttreu" und mag es eine Stadt etwas näher kennen zu lernen ... da ich meistens nur 14 Tage Zeit habe.
Ich fand den Bericht sehr interessant ... der hat mir Appetit auf mehr gemacht

Also ... da bitte ich drum :) Du merkst ja selbst jeder Lateinamerika Bericht wird verschlungen


Sorry für OT @riva

Ja, den Bericht habe ich auch sehr genossen. Ich glaube Tijuana hat als Grenzort wirklich eine Sonderrolle. Mich stören ja keine Amis und ich sehe sie auch nicht als "böse" Preiskaputtmacher. In CR fand ich das so alles sehr ok. Aber so ein Grenzort möchte ich mir dann auch wieder nicht antun. Meine Erlebnisse beschränken sich auf Mexico City und ein Kaff im Umland. Dort war das nicht so easy und auf Harcore Straßenstrich mit faulen Zähnen, suchen die meisten Qualitätstouristen ja eher nicht ;-)
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Hier können wir vielleicht ungehemmter über die verschiedenen Reiseziele in Lateinamerika sprechen.

Danke fürs "verschieben" :)

Ich schwanke halt sehr stark zwischen "was neuem" oder zurück in die "Komfortzone" ... Lima lässt sich gut über AMS erreichen Buenos Aires auch über FRA direkt
Ich werd mal im Netz suchen was ich über Lima und Peru finde ... war einer von euch schon mal da? Ein Bericht im TAF fällt mir da gerade nicht ein
 
Booking.com
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Ich werd mal im Netz suchen was ich über Lima und Peru finde ... war einer von euch schon mal da? Ein Bericht im TAF fällt mir da gerade nicht ein
Ich meine im ISG ist der Peru Bereich ganz gut gefüllt. Allerdings habe ich dort noch nicht reingelesen. Im TAF ist Lima öfter mal erwähnt worden. Ich glaube @Vollpfosten hatte auch mal darüber berichtet. Aber aus einem anderen Jahrhundert oder so ;-)
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings habe ich dort noch nicht reingelesen. Im TAF ist Lima öfter mal erwähnt worden. Ich glaube @Vollpfosten hatte auch mal darüber berichtet. Aber aus einem anderen Jahrhundert oder so

Ich werde mal anfangen da zu lesen ... finde es ISG aber immer extrem schwierig die Info für mich zu "filtern"

So alt ist der Bericht von @Vollpfosten gar nicht ... ich werd mir den auch nochmal in Bezug auf Peru zu Gemüte führen

für alle Interessierten:

ein Bericht aus Kolumbien und Peru ... die Berichte von @Vollpfosten sind immer lesenswert !!!
 
        #246  

Member

In Lima, Peru soll sich ja das meiste an Nightlife im District Miraflores abspielen. Ich hatte da für eine potentielle Reise schon diverse Hotspots mit Bars, Clubs und Chicas in der Vergangenheit zusammen gesucht. Ich weiß allerdings nicht wie dort in den Location die aktuelle Lage wäre, insbesondere nachdem die Pandemie auch dort geherrscht hat. Aktuell gibt's in Lima sowieso wohl noch Ausgangssperren, soweit ich das gelesen habe.

Falls sich hier im TAF mal etwas in Richtung Infos sammeln, zusammen tragen zu Peru & Lima ergibt, würde ich mich mit Ergänzungen beteiligen.


In Ecuador soll am Küstenort Montañita auch einiges an Party abgehen. Wie da und in der Hauptstadt Quito die Szene wär, keine Ahnung... Habt ihr da schon mal etwas von gehört, gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Wie da und in der Hauptstadt Quito die Szene wär, keine Ahnung... Habt ihr da schon mal etwas von gehört, gelesen?
War letzte Woche in Quito. Die Szene ist überschaubar. Viele Clubs sind aktuell geschlossen. K.A. ob vorübergehend oder permanent.
Aktuell ist die Regel dort wohl so, dass reine Clubs nicht oder nur bis 20 Uhr öffnen dürfen. Deshalb hat sich das Dollhouse extra einen Restaurantbereich eingerichtet, damit sie open end machen dürfen.
Dollhouse ist wohl der beste Club dort. Ungefähr europäischer Standard was Nachtclubs angeht, aber auch recht hochpreisig. Lapdance 50 USD ... 1 Std Chica auf Zimmer 125 USD ... Chica auslösen Overnight 350 USD.

Haben noch zwei andere Clubs besucht. Beide sind nur tagsüber bis 20 Uhr geöffnet. Einer hieß Guijara (o.ä.). Sind eher für einheimisches Publikum gedacht, entsprechend etwas günstiger.
Vorteil: Da der Club um 20 Uhr schließt, haben die Mädels schon am frühen Abend Feierabend und sind durchaus für Abenteuer zu haben.
Mein Kumpel hat eine Overnight für 150 USD gehabt und war begeistert vom Servicelevel. Sie war mit dem Kurs offenbar auch sehr zufrieden.

Zum Hotel; Swissotel In Quito ist girlfriendly. Laut dem Mädel gibt es aber in den wenigsten Hotels Probleme.
 
        #248  

Member

@Travis: Vielen Dank für deinen Bericht - klasse!

Ging es vor Corona eigentlich nur in Richtung Südosten, so kam letztes und vorletztes Jahr Afrika auf. Jetzt orientieren sich die TAFler Richtung Westen - spannend.

Was mich von den erfahrenen "Kolumbianern" hier im TAF interessieren würde: Wie hat es Kolumbien geschafft aus der ganzen Drogenscheiße einigermaßen raus zu kommen, wobei hingegen Mexiko in diesem Sumpf versinkt. Ist zwar OT - vielleicht macht ein neuer Thread hierzu Sinn.

Nochmals Danke & Gruß

sharky

Edit Yam: verschoben aus Reisebericht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Was mich von den erfahrenen "Kolumbianern" hier im TAF interessieren würde: Wie hat es Kolumbien geschafft aus der ganzen Drogenscheiße einigermaßen raus zu kommen, wobei hingegen Mexiko in diesem Sumpf versinkt. Ist zwar OT - vielleicht macht ein neuer Thread hierzu Sinn.

Gar nicht ... die Kartelle haben nur einen Waffenstillstand mit der Regierung ... die machen Ihr Geschäfte "unauffällig", heisst Sie legen die Leute nicht auf offener Straße um und werden dafür in Ruhe gelassen ... die Produktion ist stark gestiegen

Anhang anzeigen Screenshot 2021-12-01 175312.jpg
 
Booking.com
        #250  

Member

Eine sehr gute Doku, die den Weg des Kokains von Kolumbien nach Europa beschreibt, gibt es in der ZDF Mediathek.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten