Thailändisch lernen

Lateinamerika Laberthread - alles was sonstwo keinen Platz hat

        #251  

Member

Member hat gesagt:
@Travis: Vielen Dank für deinen Bericht - klasse!

Was mich von den erfahrenen "Kolumbianern" hier im TAF interessieren würde: Wie hat es Kolumbien geschafft aus der ganzen Drogenscheiße einigermaßen raus zu kommen, wobei hingegen Mexiko in diesem Sumpf versinkt. Ist zwar OT - vielleicht macht ein neuer Thread hierzu Sinn.

sha

Colombia hatte nicht nur das Drogenproblem sondern auch einen Bürgerkrieg. Eine rechte Para die von Militär und Regierung (inoffiziell) unterstützt wurde gegen die FARC. Das machte das ganze in Verbindung mit den Drogen extrem blutig ....

Bezüglich der Kartelle hat sich die Macht über die Jahre verschoben. Pablo hatte noch alles in der Hand. Von der Produktion bis hin zum Grosskundenverkauf in den amerikanischen Stätten. Der ganze Gewinn blieb im Kartell ... sprich in Kolumbien. Kartelle haben dann in der Besetzung und Grösse variiert, und als die Schmuggelwege über die Karibik immer schwieriger wurden, wurde immer mehr über die mexikanische Grenze transportiert.

Das hat die mexikanischen Kartelle entstehen lassen und diese reich und mächtig gemacht. Die Kolumbianer wurden immer mehr zum reinen Hersteller, welche am Gesamtgewinn immer weniger Anteil hatten. Den Hauptschnitt und auch das Hauptrisiko haben die Mexikaner übernommen.

Heute sind es vor allem Kleingruppen die produzieren, gerade vor kurzem wurde der Anführer des letzten grossen Kartells (Golfkartell) verhaftet. Aber es wird so viel produziert wie noch nie zuvor. Die Kleingruppen wollen nur verdienen, nicht politisch mitmischen wie die Kartelle es wollten, und so läuft das ganze eher gewaltfrei (im Verhältnis zu früher). Bauern produzieren, Transporteure bringen es über die Grenze.... keine Drama, keine Toten und keine Medien (ist jetzt etwas schöngefärbt ;) )

Man hat also nicht nur den Grossteil der Gewinnspanne nach Mexico verloren, sondern auch die Gewalt nach Mexico exportiert.
 
        #252  

Member

Danke ... sehr gute Zusammenfassung @Monster-Hunter
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Ach cool, dass ihr noch dieses Schild vor Augen hattet. Ich glaube es war damals etwa 3 mal, in der Nähe vom Dolce Vita angebracht. In so einer Sky Bar waren wir damals auch mit den Chicas. Die kosteten dann extra Charge sogar und die Ami-Tussen haben uns total verstört angeguckt.

@Mariposa, diese enge Verbindung zu den Familien die dort urlauben, finde ich halt auch kritisch. So sehr ich unser Hobby mag, respektiere ich aber auch, dass es dort eigentlich nicht der richtige Ort ist. Als Bürgermeister oder Provinzgouverneur einer so schönen Altstadt, möchte man normale Touristen und nicht unsereiner. Zudem sind viele Chicas am Plaza del Reloj vom Alter kritisch.

Ich verlagere die Diskussion mal etwas aus dem Reisebericht @riva @Mariposa @Travis ... auch in Medellin wird das Alter mit Sorge betrachtet ... gut möglich das sich im Parque LLeras auch etwas ändert


laut eines youtuber hat es das schon ... wobei ich das nicht beurteilen kann ... kann auch sein das der nur seine Touren verkaufen will

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Booking.com
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Ich verlagere die Diskussion mal etwas aus dem Reisebericht @riva @Mariposa @Travis ... auch in Medellin wird das Alter mit Sorge betrachtet ... gut möglich das sich im Parque LLeras auch etwas ändert


laut eines youtuber hat es das schon ... wobei ich das nicht beurteilen kann ... kann auch sein das der nur seine Touren verkaufen will

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Der will definitiv nur seine Touren verkaufen. Der kann Parque Lleras nicht mal richtig aussprechen😂. Was für eine Lachnummer. Dscheras🤣

Das Video ist aber auch schon etwas älter. Das habe ich schon vor meinem Urlaub gesehen und während meines Urlaubs war es dort nicht tot...

Vielleicht eher was für den Medellin stirbt Thread. Das wäre eine gute Fortsetzung davon. Und in 10 Jahren können wir dann immer noch darüber schreiben😝
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Der will definitiv nur seine Touren verkaufen. Der kann Parque Lleras nicht mal richtig aussprechen

den kannst Du fast jeden Tag im Parque treffen ... seine ersten Videos waren gut ... bis er auf "book a tour" kam

Member hat gesagt:
Vielleicht eher was für den Medellin stirbt Thread. Das wäre eine gute Fortsetzung davon. Und in 10 Jahren können wir dann immer noch darüber schreiben
🙃😁😁😁 lass das bloss nicht die Liebhaber des analogen Threads für eine beliebte Sextouri Destinationin Asien hören jajaja
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
den kannst Du fast jeden Tag im Parque treffen ... seine ersten Videos waren gut ... bis er auf "book a tour" kam


🙃😁😁😁 lass das bloss nicht die Liebhaber des analogen Threads für eine beliebte Sextouri Destinationin Asien hören jajaja

Also in dieser Hinsicht dürfte wohl eines klar sein!!!:

Pattaya ist dahin gestorben, als Medellin noch nicht mal geboren war,...

Haaallooo🤣🤣🤣

:skip::suc::baaee::baaee:
 
Booking.com
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Ich verlagere die Diskussion mal etwas aus dem Reisebericht @riva @Mariposa @Travis ... auch in Medellin wird das Alter mit Sorge betrachtet ... gut möglich das sich im Parque LLeras auch etwas ändert


laut eines youtuber hat es das schon ... wobei ich das nicht beurteilen kann ... kann auch sein das der nur seine Touren verkaufen will

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Der kam aus unserem Hotel und ich habe ihm meine Aufwartung gemacht, remember?🤣🔥
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Der kam aus unserem Hotel und ich habe ihm meine Aufwartung gemacht, remember?
„Aufwarten gemacht“ ???? Nett umschrieben für „auf der Straße hinterher gebrüllt“ 🤣🤣🤣
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya ist dahin gestorben, als Medellin noch nicht mal geboren war,

na ja … den Bildern nach zu urteilen sieht’s in Pattaya aus wie auf einer geschlossenen LPG in den frühen 90igern 🤷🏽‍♂️ …. aber du wirst im März ja berichten
 
Booking.com
        #260  

Member

Member hat gesagt:
„Aufwarten gemacht“ ???? Nett umschrieben für „auf der Straße hinterher gebrüllt“ 🤣🤣🤣

Der hatte sich voll gefreut das der Gringo ihn erkannt hat🔥🤣

Einer muss ha die Aufbauarbeit leisten... 🤣... einfach kann jeder😜
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten