Member
Member hat gesagt:Ist sicher nicht schlecht, aber vor einer diebischen Elster schützt auch ein Guide nicht.
da genügt Hausverstand, vor duschen Geld und Wertsachen in Tresor.
Member hat gesagt:Ist sicher nicht schlecht, aber vor einer diebischen Elster schützt auch ein Guide nicht.
Member hat gesagt:In jeden Hotel sind 6-Touristen mit Erfahrung. Bei einem Bier kommen beim Reden die Leute zusammen. Wen man nicht komplett bescheuert ist kann man in einer Nacht lernen wie der Hase läuft.
Mein Hausmeister wusste sogar welche Frau einen Scheidenpilz hatte und mich gewarnt. Ein anderer Hotelgast hatte nicht das Glück.
Also bei mir waren es einiges mehr als 1 Bier was ich bezahlt habe. Auch wen ich das 1.Mal in Thailand bin erkenne ich einen Maulhelden. Spätestens in der 1. Blashütte kommt die Wahrheit heraus.Member hat gesagt:Sorry, da muss ich Dir widersprechen. Bei "einem Bier" triffst Du neben Leuten, die wirklich Ahnung haben (und ggf. bereit sind, Dich an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen - dazu braucht es aber mehr als ein Bier!) auch jede Menge Maulhelden, selbsternannte Experten etc. pp. ...
Soll ein "Newbie" sich wirklich vertrauensvoll in deren (unbekannte Hände) begeben?
Member hat gesagt:Und auch wenn es vielleicht für Dich selber undenkbar erscheinen mag, ist niemand vollkommen dagegen gefeit, auf einmal in Situationen zu geraten, die er nicht mehr kontrollieren kann (gilt übrigens auch für DACH).
Diese beiden Aussagen gefallen mir sehr, und ob der clevere "Hausmeister" von Camaro bei meinem Erlebnis geholfen oder dies verhindert hätte (siehe mein Beitrag dazu im Philippinenforum / Abzocke), möchte ich stark bezweifeln.Member hat gesagt:Das ist natürlich die ideale Ausgangslage um einen Ort wie Patty kennen zu lernen. Doch ich bezweifle dass so jedes Missgeschick ausgeschlossen werden kann
Member hat gesagt:Das ist natürlich die ideale Ausgangslage um einen Ort wie Patty kennen zu lernen. Doch ich bezweifle dass so jedes Missgeschick ausgeschlossen werden kann
Member hat gesagt:Klar kann es jedem passieren dass ihm 4000 Baht geklaut werden !