Thailändisch lernen

Land, Leute und Informationen - alles rund um Madagaskar

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Nicht lustig und vor allem kein Selbstläufer.
Erfolgschancen deutlich unter 100%...
Ich denke, das ist zwei Größenordnungen zu hoch für uns.
Ich persönlich möchte so eine Aktion auch mit einem Erfolgserlebnis verbinden. Man investiert Zeit und Geld und es soll auch was sinnvolles dabei rauskommen.
Meine Idee wäre, sich an bestehende Projekte und Organisationen anzuschließen - mitmachen statt neu anfangen.

An eine NGO sich anzuschliessen als Volontär ist natürlich eine Möglichkeit - da ist man aber eingebunden für einige Wochen, muss auch alle eigene Kosten tragen, hat aber keinen Einfluss auf das Projekt.

Eine Option wäre zb mit einem Dorf im Süden anzufangen: durch lokale Kontakte rausfinden (zb NGO Bel Avenir, Tulear) wo es ernsthafte Probleme mit der Wasserversorung gibt - und dann dort eine Anlage zu bauen. Mit entsprechender Vorbereitung speziell der Einfuhr des benötigten Materials könnte dann sowas in einem Zeitrahmen von 3 bis 4 Wochen realisierbar sein.

Das sowas funktionieren kann wie zb in Brasilien kann man hier lesen:

 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
An eine NGO sich anzuschliessen als Volontär ist natürlich eine Möglichkeit - da ist man aber eingebunden für einige Wochen, muss auch alle eigene Kosten tragen, hat aber keinen Einfluss auf das Projekt.

Eine Option wäre zb mit einem Dorf im Süden anzufangen: durch lokale Kontakte rausfinden (zb NGO Bel Avenir, Tulear) wo es ernsthafte Probleme mit der Wasserversorung gibt - und dann dort eine Anlage zu bauen. Mit entsprechender Vorbereitung speziell der Einfuhr des benötigten Materials könnte dann sowas in einem Zeitrahmen von 3 bis 4 Wochen realisierbar sein.

Das sowas funktionieren kann wie zb in Brasilien kann man hier lesen:

Na als Volunteer hast du schon etwas an Möglichkeiten bei der Projektwahl, nur ist das meistens etwas eingeschränkt. Kannst auch oft VOrort was organisieren. Ich war auch schonmal als Volunteer tätig und muss leider sagen, Jaaaaa das meiste Geld für die NGOs geht scheinbar für Korruption und teure Vermittler drauf ^^... Aber wenn man die Menschen dann vorort kennt, dann gibt es auch viele Möglichkeiten direkt was zu machen. Jedenfalls eine super Möglichkeit Vorort Beziehungen aufzubauen... Freue mich jedenfalls auch auf Mada. wenn es wieder offen ist ^^
 
Booking.com
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Dies habe ich unter www.rastlos.com gefunden.
Wie ernst ist das zu nehmen?
Irgendwie liest sich ja hier im Forum alles eher gegenteilig.

Anhang anzeigen Screenshot_20220415-063412_Chrome.jpg
Das ist unbedingt glaubwürdig, denn es steht im Internet.
Man fährt nach Madagascar auch nicht um irgendwelche Frauen sexuell zu traumatisieren und zu missbrauchen! Man fährt nach Madagascar wegen der schönen Natur und den Sehenswürdigkeiten. Erst vor kurzem wurde auf Nosy Be ein Franzose und ein Belgier bei lebendigem Leib verbrannt, weil sie einer Frau Geld anboten, damit sie mit ins Hotel kommt. Zu recht. Das was Madagascar jetzt am wenigsten braucht sind irgendwelche Perverslinge, die die Frauen missbrauchen oder kulturelle Aneignung und Neokolionalismus.
Falls Du so etwas im Sinn hast, bleib besser im Saunaclub in Castrop Rauxel.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
... und falls du @Bigbambi auf eine vernünftig gestellte Frage nicht normal antworten kannst oder willst, dann halte die Finger still!
Wieso? Du hast eine Frage gestellt, ob das glaubwürdig ist, und ich habe sie Dir bestätigt.

Madagascar ist ein sehr gefährliches Dritte Welt Land. Versuche Dir nur zu helfen! Das was einige hier schreiben haben sie unter Einsatz ihres Lebens sowie Hab und Gut erlebt, manche leben auf Madagascar, manche sind mit einer Madagassin verheiratet, manche sind selber Madagassen. Das was sie erlebt haben wird dir nicht passieren.

Was bedeutet eigentlich der Screenshot von meinem Profil, den Du hier postest? Bedeutet das, dass Du mich in Hamburg besuchen kommst? Meine Frau kauft immer im Aldi Nord ein. Sie ist als Thai ganz leicht zu erkennen. Einfach ansprechen, sie bringt Dich zu mir auf den Balkon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Dies habe ich unter www.rastlos.com gefunden.
Wie ernst ist das zu nehmen?
Irgendwie liest sich ja hier im Forum alles eher gegenteilig.

Du hast selbst die Frage gestellt ob das ernst zu nehmen ist. Man kann darauf sehr wohl flapsig antworten - noch dazu wenn der Bericht aus einem Reiseportal ist, dass nun wirklich wenig Kompetenz zu Madgascar hat: ein Backpacker Portal.

In Theorie besteht das Gesetz, dass Prostitution verboten ist (wie auch in Thailand). In der Praxis wird es dann eventuell angewandt wenn du aus welchen Gründen auch immer vor den Kadi gezerrst wirst. Aber davor greift meist erst mal das Gesetz der Prärie: Malgache, denen du das Mädel weggenommen hast und die dich dann verprügeln oder sogar am Strand verbrennen (wie in NB vor 7 Jahren).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten