Member
@MadAddict:Member hat gesagt:Madagascar Tribune, 14.6.:
Die amerikanische Regierung wird zu den Bemühungen um die Entstehung des Südens des Landes beitragen, was gestern von ihrem scheidenden Botschafter Michel Pelletier angekündigt wurde. Eine zusätzliche Hilfe von fast 40 Millionen Dollar, die es ermöglicht, die laufenden Projekte im Süden zu finanzieren. Dazu gehören Projekte, die von USAID-Partnern, WFP, UNICEF und Catholic Relief Services (CRS) verwaltet werden.
D.H. von den 40 Mio gehen erst mal 30 Mio in die Taschen der Verwaltungen (USAID, WFP..meine Lieblinge..) bevor dann der Rest irgendwo im roten Sand der Sakharah Ebene verschwindet.
Warum können die diplomatischen Sesselfurzer nicht bestimmend sagen: Für 10 Mio werden Wasserstellen gebohrt, für weitere 10 Mio über das Gebiet kleine Kliniken mit Kühlschrank für Antibiotics und nem Solarpanel der das mit Strom versorgt, dann noch 10 Mio für Schulen plus Gehalt der Lehrer und 10 Mio für Strassenbau dass die geschlachteten Zebu zu einem Markt gebracht werden können.
Ich sehe aber schon die neuen Büros in Tulear mit davor geparkten Toyota Hilux und die "Volunteers" als big spenders im RobyV
Du und ich haben - zeitversetzt - DAR besucht.
Was da an NGOs unterwegs ist, die nur von Spenden leben ist beeindruckend und sie leben ein tolles Leben.
Aber nicht nur das. Jedes Land schickt irgendwelche Sesselfurzer nach Afrika und Asien. Die leben dort ein fettes Leben mit allem drum und dran.
Hab die Typen vor wenigen Monaten erlebt in DAR - ekelhaft dieses Gesocks.
Wir reden von Korruption in Afrika und Asien - die Korruption ist auch hier in Europa, wenn man solche Typen als Diplomaten oder NGOs in die Welt schickt - Spesenritter sind das. Leben auf Kosten anderer.
Gruß
sharky