Thailändisch lernen

Land, Leute und Informationen - alles rund um Madagaskar

        #41  

Member

Mal im Ernst.
Prostitution und Ehebruch sind tatsächlich die wohl größten Tabus in Madagascar. Geht gar nicht. Kein einziges Mädel würde sich darauf einlassen. Der soziale Fall ins Bodenlose wäre zu groß und unerträglich für die Mädels. Verstoß aus der Familie wäre die unweigerlich Folge!

Deswegen auch die hohen Freiheitsstrafen.

Also besser kein Risiko eingehen!
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Du hast selbst die Frage gestellt ob das ernst zu nehmen ist. Man kann darauf sehr wohl flapsig antworten - noch dazu wenn der Bericht aus einem Reiseportal ist, dass nun wirklich wenig Kompetenz zu Madgascar hat: ein Backpacker Portal.

In Theorie besteht das Gesetz, dass Prostitution verboten ist (wie auch in Thailand). In der Praxis wird es dann eventuell angewandt wenn du aus welchen Gründen auch immer vor den Kadi gezerrst wirst. Aber davor greift meist erst mal das Gesetz der Prärie: Malgache, denen du das Mädel weggenommen hast und die dich dann verprügeln oder sogar am Strand verbrennen (wie in NB vor 7 Jahren).
Danke für deine Antwort.
Meine Frage bezog sich auf die "strafrechtliche Verfolgung".
 
        #43  

Member

Ich sehe das so, wenn einer mit minderjährigen rummacht dann soll er in den Knast, das ist ganz einfach.
Wenn mir jedoch bei einer ab 18jährigen danach Geld aus der Tasche fällt und sie dann das als Finderlohn behält ist das einfach nicht für Sex bezahlen, sondern einfach ein Unterstützungsbeitrag fürs Leben.
 
Booking.com
        #44  

Member

@leo-jacob an den flughäfen hängen plakate auf denen zu lesen ist, das sex mit minderjährigen auch im heimatland verfolgt wird. So soll das auch sein und ist mit sicherheit ernst zu nehmen.

Prostitution und Sextourismusverbot, das habe ich schon so oft gelesen. Immer mindestens 10 Jahre alt. Früher wurde dieses Gesetz wohl tatsächlich in Einzelfällen angewandt. Ich glaube das existiert heute nicht mal mehr. Das wurde hier im Forum schon des Öfteren thematisiert.
 
        #45  

Member

@Florice

Ja. Ist bekannt und richtig. Keine Frage. Die Rolle der verheirateten Frauen war mir so nicht bewusst. Das wird ja in vielen Ländern deutlich lockerer gesehen.
Und mir ging es um die Strafverfolgung.
Damit meinte ich jedoch nicht Minderjährige. Das steht außerhalb meine Frage.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Malgache, denen du das Mädel weggenommen hast und die dich dann verprügeln oder sogar am Strand verbrennen (wie in NB vor 7 Jahren).
Ging es in dem speziellen Fall nicht um ein getötetes Kind, das so von einem Mob gerächt wurde?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten