Thailändisch lernen

Land, Leute und Informationen - alles rund um Madagaskar

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Madagascar Tribune, 14.6.:

Die amerikanische Regierung wird zu den Bemühungen um die Entstehung des Südens des Landes beitragen, was gestern von ihrem scheidenden Botschafter Michel Pelletier angekündigt wurde. Eine zusätzliche Hilfe von fast 40 Millionen Dollar, die es ermöglicht, die laufenden Projekte im Süden zu finanzieren. Dazu gehören Projekte, die von USAID-Partnern, WFP, UNICEF und Catholic Relief Services (CRS) verwaltet werden.

D.H. von den 40 Mio gehen erst mal 30 Mio in die Taschen der Verwaltungen (USAID, WFP..meine Lieblinge..) bevor dann der Rest irgendwo im roten Sand der Sakharah Ebene verschwindet.

Warum können die diplomatischen Sesselfurzer nicht bestimmend sagen: Für 10 Mio werden Wasserstellen gebohrt, für weitere 10 Mio über das Gebiet kleine Kliniken mit Kühlschrank für Antibiotics und nem Solarpanel der das mit Strom versorgt, dann noch 10 Mio für Schulen plus Gehalt der Lehrer und 10 Mio für Strassenbau dass die geschlachteten Zebu zu einem Markt gebracht werden können.

Ich sehe aber schon die neuen Büros in Tulear mit davor geparkten Toyota Hilux und die "Volunteers" als big spenders im RobyV
@MadAddict:

Du und ich haben - zeitversetzt - DAR besucht.

Was da an NGOs unterwegs ist, die nur von Spenden leben ist beeindruckend und sie leben ein tolles Leben.

Aber nicht nur das. Jedes Land schickt irgendwelche Sesselfurzer nach Afrika und Asien. Die leben dort ein fettes Leben mit allem drum und dran.

Hab die Typen vor wenigen Monaten erlebt in DAR - ekelhaft dieses Gesocks.

Wir reden von Korruption in Afrika und Asien - die Korruption ist auch hier in Europa, wenn man solche Typen als Diplomaten oder NGOs in die Welt schickt - Spesenritter sind das. Leben auf Kosten anderer.

Gruß

sharky
 
        #12  

Member

Ich war zwar nur kurz auf Nosy Be aber wenn ich dann von der Hungersnot lese ,betrifft mich das schon mehr als in den Ländern wo ich noch nie war .Süden , Norden ,Osten oder Westen hat ich so nicht auf dem Bildschirm.wenn ich wüsste wenn ich vor Ort bin und da sind direkt Projekte die helfen, würde ich vor Ort sofort Geld spenden,geben.Am besten ist natürlich wenn man zeitnah sieht das etwas erschaffen wurde .Natürlich auch wenn die soforthilfe, Lebensmittel usw.sofort von dem Gekd gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich war zwar nur kurz auf Nosy Be aber wenn ich dann von der Hungersnot lese ,betrifft mich das schon mehr als in den Ländern wo ich noch nie war .Süden , Norden ,Osten oder Westen hat ich so nicht auf dem Bildschirm.wenn ich wüsste wenn ich vor Ort bin und da sind direkt Projekte die helfen, würde ich vor Ort sofort Geld spenden,geben.Am besten ist natürlich wenn man zeitnah sieht das etwas erschaffen wurde .Natürlich auch wenn die soforthilfe, Lebensmittel usw.sofort von dem Gekd gekauft wird.
Spenden wird da nix helfen.
Da musst du schon selbst einen Lkw organisieren, befüllen, Guards anheuern, selber runterfahren und selber verteilen.
Alles andere versandet.
 
Booking.com
        #14  

Member

...wäre doch n Trip. Projekt solarbetriebene Wasserpumpen installieren. Material nach Tamatave harbour schippern. Figaro fährt dann den Truck. Dann brauchen wir noch einen zum Wasserloch bohren..... und und und.
2022 : TAFaids Mada
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
...wäre doch n Trip. Projekt solarbetriebene Wasserpumpen installieren. Material nach Tamatave harbour schippern. Figaro fährt dann den Truck. Dann brauchen wir noch einen zum Wasserloch bohren..... und und und.
2022 : TAFaids Mada

da wäre ich dabei, mit bohren kenne ich mich aus, nein im Ernst, habe schon mehrere Grundwasserbrunnen gebohrt.

Nach der Arbeit kann man dann ja natürlich auch privat bohren und somit auch der weiblichen Bevölkerung helfen, physisch, psychisch und finanziell.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
...wäre doch n Trip. Projekt solarbetriebene Wasserpumpen installieren. Material nach Tamatave harbour schippern. Figaro fährt dann den Truck. Dann brauchen wir noch einen zum Wasserloch bohren..... und und und.
2022 : TAFaids Mada

Member hat gesagt:
da wäre ich dabei, mit bohren kenne ich mich aus, nein im Ernst, habe schon mehrere Grundwasserbrunnen gebohrt.

Nach der Arbeit kann man dann ja natürlich auch privat bohren und somit auch der weiblichen Bevölkerung helfen, physisch, psychisch und finanziell.
Ich meine das jetzt ernst: Bei sowas wäre ich dabei - professionelle Planung vorausgesetzt.
Die Frage ist, ob man das mit der Regierung dort durchbekommt oder ob die blockieren.
 
Booking.com
        #17  

Member

ich würde mich auch beteiligen ...
 
        #18  

Member

Klingt in der Tat interessant.....
 
        #19  

Member

Ich bin mir ziemlich sicher, dass @MadAddict eine Meinung dazu haben wird.
Bin mal auf seinen Kommentar gespannt...
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine das jetzt ernst: Bei sowas wäre ich dabei - professionelle Planung vorausgesetzt.

Auf jeden fall dabei.
Bin auch überall einsetzbar!
Du bist doch der Planer schlechthin bestimmt auch andere hier im Forum, die das anpacken könnten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten