Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #111  

Member

Übrigens mit meiner Familie und besonderns meiner Frau spreche ich einen Mischmasch aus thai, englisch und deutsch, den aber wirklich nur wir richtig verstehen.

Diese Sache ist eine der Sachen die gerne bei RTL& Co die Ehemänner von thailändischen Ehefrauen als bescheuert und Arschlöscher im TV aussehen lassen. Verstehen tun das nur Die, die eine solche Beziehung durchleben :hehe:
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
So war ich wieder in meinem Haus und das Leben eines Farang als Thai in der Provinz konnte beginnen.
In den folgenden 2 jahren, habe ich im warsten Sinne des Wortes gelebt wie Millionen Thai auch, wenn Geld da war, wars gut, war keins da gings auch :D

tk

Gibt tausende Farangs,welche diese Erfahrung gemacht/machen und noch machen werden.
Nur die meisten werden vorher aus dem Haus befördert,sobald kein Geld mehr vorhanden ist.
Da hattest du noch Glück mit deinen Thaiangehörigen. :lol:
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Ein Grund warum ich auch aus diesem Drecksloch raus wollte war die thaitypische Abrechnung der Stromkosten.

Der durchschnittliche Strompreis lag zu der Zeit in Pattaya bei 5 baht die Einheit. Wenn man direkt an den Stromversoger zahlte.
Für mein " Apartment ohne Fenster " wurde der Strom vom Vermieter abgerechnet, stolze 8.5 baht die Einheit.

die haben dich sogar noch mehr beschissen,
in der zeit war der preis pro kw/h um die 3 bath ... :hehe:
 
        #114  

Member

Also die Provinz hatte mich wieder :D

Am meissten hat sich wohl darüber meine gelähmte Hündin gefreut hatte ich den Eindruck, die hatte sich in der Zwischenzeit einen Freund zugelegt, was eigentlich ihr Bruder war aber aus nem anderen Wurf. Der lief in der Regel frei im Dorf herum kam aber jeden Tag seine Tirak besuchen.

Wir haben nun wieder alles im Haus verstaut und ich meinen Computer aufgebaut, was ich am meissten vermisste war natürlich der Internet Zugang.

In den nächsten 3 Wochen passierte so gut wie gar nichts, Geld war fast keines da und wir lebten zu 4 von manchmal weniger als 100 baht am Tag.
Meine Frau hatte mal nen Tagesjob und mal keinen, um diese Jahreszeit nichts Ungewöhnliches. Mit Ach und Krach hatten wir um den 20. Oktober 1 500 baht aufgetrieben, denn für mich begann nur allmonatlicher Visa-Run, mein Non Immigrant Visum war ja abgelaufen.

Mit Beginn der Herbstferien hatte meine Frau beschlossen zusammen mit den Kindern in den Weiher zu gehen wo ihre Eltern leben und dort eine Suppenküche aufzumachen.

Ich sas derweil allein mit Hund im Haus, alle paar Tage brachte mir mal meine Tochter oder Sohn 100 baht vorbei oder ich holte mir bei Schuldnern ne Zinszahlung ab.

Ich bin jedem Tag nur da rum gesessen am PC, hatte mir diverses Lesematerial aus dem Internet in Pattaya gezogen und paar Spielchen.
Fernseher war versetzt sonst gabs ja nichts im Haus.

In Pattaya hatte ich schon angefangen Tabak zu rauchen, Zigaretten waren einfach zu teuer. Beim Visa-run konnte ich mir ein paar Schachteln leisten in Cambodia, die kosteten ja nur 10 baht.

Damals gabs den einzigsten rauchbaren Tabak, so eine Marke " Mäo " also Katze, in Sa Kaeo noch nicht, das andere Zeugs war mehr als grausames Kraut.
Einmal ist mein früherer Hausboy vorbei gekommen und hat mich mit dem trockenen Tabak-Gelump kämpfen gesehen, er hat mir postwendend ein paar Schachteln Zigaretten gekauft, Mama Suppen und Kaffee.
manche Thai vergessen eben nicht wenn man ihnen Gutes getan hat.
Ich habe diesem Boy über 2 jahre Arbeit gegeben, Wohnung und Kost,
er konnte sich sogar Goldkette leisten und hat dadurch begonnen sich ein Haus zu bauen.

Auch in den weiteren Monaten wo ich noch öfter alleine in dem Haus war, sind verschiedene Thai gekommen, die in der Vergangenheit von mir mehr oder weniger profitiert hatten und haben mir Lebensmittel, Geld etc. gebracht.
Also möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für die Thai brechen :D
Muss aber sagen das es nur wenige waren, viele meiner früheren " Freunde " haben sich zurückgezogen, auch Farang.

Mein Moped war ja mit einem Kredit belastet, wie ich schon erwähnt hatte, das wurde dann von der Geldhai Firma auch abgeholt, so konnte meine Frau nicht mal eben vorbei kommen, war ja 15 km entfernt.

Irgendwann war es mir allerdings zu blöd und ich bin mit dem Hausboy, der heisst übrigens Nüng, zu dem Wohnort der Schwiegereltern gefahren.

Meine Frau hatte sich da gerade im Haus der ältesten Bruders eingenistet, Bruder und Familie hatten derzeit diese Ecke verlassen und woanders ihr Glück versucht.
Es war im Familienrat auch gerade beschlossen worden noch ein Stück Land zu verkaufen, das Letzte wo man überhaupt einen Käufer finden kann.
Die restlichen Ländereien von Schwiegermutter sind so schlecht gelegen und haben keinen eigenen Zugang von aussen, also nur über das Wohngrundstück der Schwiegereltern zu erreichen.
Mit dem Verkaufserlös sollte meine Frau ein Moped mieten und ihren Suppen und Verkaufsshop einrichten.
Diverse Regale, Suppentopf und Teller etc. hatten wir ja eh noch aus der Karaoke. Auch Gas-Kocher, Thermo Kübel für Eis und Sonstiges.

Ich habe nun wieder eine Krims Krams Shop gehabt, Schwiegermutter hat ihren neuen Kühlschrank gestiftet, so das ich M150 und 357 immer schön kühl halten konnte, das sind in Thailand die am häufisten getrunkenen Energie Drinks, also ähnlich Lippo und Red Bull.

Also in diesem kleinen Weiher lies sich auf Grund der vielen Kinder ne Menge Kanom verkaufen und natürlich Lao für die Eltern :lol:

In der Ecke waren auch einige Holzfäller aus anderen Provinzen die auch paar baht bei uns gelassen haben. Auch ist die Ecke dermassen abgelegen und der andere Shop wo da noch existiert, na ja die waren nicht so recht geschäftstüchtig.

Es war zwar nichts weltbewegendes, aber mein nächster Visa-Run im November und die Moped Rate konnte mal bezahlt werden.
Auch war es total witzig, sogar ne Suppe für 15 baht haben manche Thai anschreiben lassen. Die Provinzen in Thailand sind schon arm im Vergleich zu Pattaya :D

Mir hat das ne Weile auch ganz gut gefallen da lol... das Wasser musste ich per Eimer aus nem Brunnen holen, die Toilette war alles andere als Farang tauglich, na ja zum scheissen bin ich meisstens in mein Haus gefahren :lol:

Dann sollte sich aber wiede einiges ändern. Plötzlich tauchte die Tochter aus Pattaya auf zusammen mit ihrem Tirak, ein Tom-Boy, also eine Frau mit Neigung zum Mann sein.
Der Hauptgrund warum die kamen, die wollten Geld, gab wohl diverse Probleme in Pattaya.. ja wie witzig, ich hatte erst gemeint die bringen Geld - so kann man sich irren lach....

Nachdem Schwiegermutter kategorisch abgelehnt hatte Geld zu geben, der Rest der Familie hat eh keins, war meine Frau gefragt welches aufzutreiben. Also wurde beschlossen einen Teil unseres Wohngrundstücks zu verkaufen.
Gut den hinteren Teil haben wir eh nie genutzt, aber es kamen nur 2 käufer in Frage, wegen dem Zugang.
Die erste wollte zwar 75 000 baht zahlen, aber hatte es nicht und auf Ratengeschäfte war ich nicht scharf.
Der andere Nachbar oder besser dessen Frau hat ne Tochte bei der Krung Thai Bank und wohl dadurch bessere Möglichkeiten an Kredit zu kommen.
Nur waren die nur bereit max. 50 000 baht zu zahlen, worauf wir uns dann zähneknirschend eingelassen haben.

Muss aber sagen der Ausschlag war auch, mittlerweile hatte sich eine Frau aus dem Dorf bereit erklärt mir eine ihrer Telefonnummern zu verkaufen, da die noch aktiv war ist es kein Problem die in mein Haus zu schalten, nach entsprechender Verkabelung natürlich. Das war aber auch eine leichte Übung denn die Kabel gehen direkt an meinem Haus vorbei und auch hängt da eh schon ein Splitter Kasten wegen der Telefonzelle.
Mit TOT war das abgemacht, die würden Kabel verlegen und die Nummer aufschalten, ich brauchte nur 5 500 baht um die Nummer zu kaufen.

Also wurde das Teilgrundstück verkauft, die Tochter bekam 10 000 baht und die machten wieder nach Pattaya. Ich kaufte die Telefon Nummer, die Besitzerin hat die Umschreibung unterschrieben und ich konnte von Internet träumen bald smile..
Also wurde die Suppen Küche und Shop abgebrochen, dort wurde es sowiso ruhiger, die Holfäller waren wieder weg und der Umsatz wurde weniger. Eine Schwägerin hat das Ganze dann noch ne Weile weitergeführt.

Ich weis heute auch nicht mehr so genau warum, aber das Geld war ziemlich schnell verbraucht, na diverse Schulden wurden bezahlt aber wo die Kohle so im einzelnen geblieben ist habe ich vergessen :lol:

Ich hatte nun Internet, aber leider war der eine Adult Sponsor offline, ach ja zwischenzeitlich kam mal ein Scheck über 112 Dollar, mein erstes selbstverdientes Geld via Internet, von Pattaya aus noch.

Na jedefalls Mitte Dezember waren wir finanziell schon wieder so gut wie klamm :D

Na ja muss zu meiner "Schande " gestehen, ein Grossteil des Geldes wurde auch versoffen und verfeiert, am 04. Dezember war ja auch Geburtstag der jüngeren Tochter :lol:

Am 15. Dezember 2004 ist meine Frau nach Pattaya gefahren, der Anlass war eine junge Frau aus dem Ort, ich habe die schon mal erwähnt die war mal Gast in meinem Miethaus in Pattaya, na die hatte sich ewig nicht mehr gemeldet und ihre Eltern waren in Sorge. Meine Frau ist mitgefahren wegen ihrer Ortskundigkeit und auch um nach unserer Tochter zu sehen.
allerdings kam meine Frau dann erst Mitte März 2005 zurück :D

Jetz begannen für mich Zeiten als alleinerziehender Stiefvater, hatte ja noch Tochter und Sohn im Haus.

tk
 
        #115  

Member

Absolut klasse! Mal was anderes und interessant zu lesen, wie es auch mit wenig und nix geht :)
 
        #116  

Member

halt !!

Einspruch !!
Übrigens mit meiner Familie und besonderns meiner Frau spreche ich einen Mischmasch aus thai, englisch und deutsch, den aber wirklich nur wir richtig verstehen.
Aber das kennt ja jeder wo mit einer Thai liiert ist

ich kenne sowas von anderen finde ich eigtl. mehr als peinlich (für alle beteiligten) meine Frau ist ebenfalls Thai aber wir sprechen Deutsch. (Ok meine Frau ist ne Ausnahme, die arbeitet ja auch :mrgreen: :mrgreen:) Sowohl in Thailand als auch in EU. Nur der jüngste Sohn wird 3sprachig erzogen.

Herbert
 
        #117  

Member

@ Herbert,
Genau, meine lebt auch in Germany und spricht gut Deutsch. An ihrem ersten Schultag sagte sie schon zu mir :
No more english, now German. :box:
Anfangs war es schon schwierig, ich wollte lieber english sprechen. Aber sie bestand darauf.
Nun ist es echt prima.
Aber die meisten Bekannten bei uns sprechen Mischmasch .
Gruss Taz
 
        #118  

Member

siehste

@taz viele glauben ihrer Frau einen Gefallen zu erweisen wenn sie bababobo sprechen, aber ganz genau das Gegenteil ist der FAll. Sprich niemals unkorrekt mit einem Ausländer - sonst erlernt er nie die Sprache.

Mir wird oft schlecht wie Leute mit Ausländern sprechen:

Du gehen da rauf

Du mir bitte bringen

Du haben Hunger ?

usw....

tiefer und peinlicher geht´s net.

Herbert
 
        #119  

Member

einer meiner Kumpels kann nicht englisch, verwechselt wörter. Klingt dann so:
you will eat ? ok, i play.
i play heisst ich zahle :hehe: :hehe:
meine Frau hat ganz schnell unseren Fränkischen dialekt gelernt, weil es schlimm für sie war wenn ich mit Kumpels geredet hab und sie nicht wusste worum es geht :yes:
Meine meinung : Sprachschule kommt als erstes wenn man hier leben will .
 
        #120  

Member

@ tanaikwam

stimmt meine erste dame kam aus der naehe von watthana nakhon :byee: :hehe:

deine story ist wirklich packend man kann sich es lebhaft vorstellen wie & was du dort alles erlebt hast

gruss stefan
allgaeu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten