Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

• Ersteller

Member

Die falschen Satzstellungen haben häufig die Urasache, dass die Muttersprache einfach anders gegliedert ist.

Die Thais selber verschlucken ja auch schonmal selbst wenn sie thai sprechen einige Teile eines Satzes.

Member

Ich will ja nicht drängen,aber :

Wann geht es weiter???? :yes: :mrgreen:

Member

nur nicht drängeln.....dem Khun Thanaikwam geht es momentan sicher psychisch nicht sehr gut......da sicher in einem ruhigen moment alles wieder hochkommt.....und das zu dieser trüben ,grauen jahreszeit drückt es doppelt auf`s gemüt......er wird sich sicher wieder melden..... :tu:

gruss singha

Member

@tanaikwam, dein Bericht ist wirklich i.A.
du sollest Dir wirklich überlegen ein Buch zu schreiben. ich schaue jeden Tag ob´s weitergeht. Frage: wann geht´s endlich weiter :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
nur nicht drängeln.....dem Khun Thanaikwam geht es momentan sicher psychisch nicht sehr gut......da sicher in einem ruhigen moment alles wieder hochkommt.....und das zu dieser trüben ,grauen jahreszeit drückt es doppelt auf`s gemüt......er wird sich sicher wieder melden..... :tu:

gruss singha

:yes: SINGHA, ich trinke ja lieber CHANG :lol:, fehlt mir unter anderem auch hier.

Nun zum Einem mache ich mal ne " künstlerische " Pause :D, zum Anderem wollte ich abwarten ob sich dieser Thread hier zu einer Diskussion über Sprachprobleme entwickelt :hehe:

tk

P.S.

Denke das ich meine etwas miese Stimmung bald überwunden habe und werde dann mit meinem Bericht fortfahren.

Member

na dann wollen wa ma hoffen dat dat mit der miesen stimmung schnell vorrüber geht.....................................

in erwartung deiner spannenden geschichte..........

gruss rudi.................. :mrgreen:

Member

wir müssen dem Khun Tanaikwam mehr zeit lassen und ihn nicht dazu drängen seine erlebten geschichten im akkord hier für uns konsumgeilen leser niederzuschreiben. auch sollten wir weniger zwischenkommentare posten um nicht vom thema abzukommen....denn wenn man unter druck etwas schreiben soll .. wird meistens das wichtigste davon vergessen....... :yes: KAPHOM......

GRUSS SINGHA

Member

Hallo tanaikwam,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!
Da auch ich in ein paar Jahren (Rente) in den Isan übersiedeln möchte, kommt mir Dein Bericht sehr gelegen.
Eigentlich wollte ich, damit mir nicht langweilig wird, auch irgendetwas geschäftliches auf die Beine stellen. Aber wenn ich so nachdenke, glaube ich nun, es ist klüger, im eigenen Garten Obst und Blumen zu pflegen und wenn mich der Koller packt - für eine Woche ab nach Patty.
Ich muss allerdings zugeben, Rentenmäßig schaut es für mich (noch) nicht so mies aus, bin also nicht gezwungen im Isan einen Erwerbszweig nachzugehen.

Member

Wenn ich in den Isaan übersiedel,laß ich eh andere für mich werkeln... :hehe:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten