Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #221  

Member

Nun meine lieben Freunde und geschätzte Forum Leser,
ist lange her das ich was zum Thema dieses Threads geschrieben habe.

Nun ja das hat einen guten Grund, meine letztes Statement war mein Geburtstag 2006,
danach ist auch nichts Nennenswertes passiert. Vor mehr als einem Jahr, meine Tochter
hatte ihren 18. Geburtstag in Pattaya gefeiert ( 15.03.2006 ) ich war weder dabei noch konnte
ich sie anrufen ( Handy kaputt oder versetzt :D )
Allerdings dieses Jahr haben wir telefoniert, sie ist ja nun wieder aus dem sündigen Pattaya
ins heimische Dorf zurückgekehrt .... schöne Überleitung .... ( höre gerade Simon & Garfunkel )
.. If I could, wenn ich könnte würde ich auch zurückkehren ... in die „ Heimat „
Hier in Deutschland habe ich jeden Tag aufs neue das Gefühl, das ist nicht mehr meine Heimat.
Allein die fast täglichen Pressemeldungen, deutsche Frauen werfen ihre Neugeborenen aus dem Fenster oder nehmen ihnen auf sonstige Art das kaum begonnene Leben. Kann mich nicht erinnern das es in diesem Land so viele Kindsmorde, Kindermisshandlungen etc. gab.
In Thailand unvorstellbar.

Auf unserem Grundstück wurden die Vorbereitungen für eine neue Pflanzung begonnen.
Also sauber machen, Erde bestellen und den schwarzen Dünger.
Letztendlich natürlich auch die Plastiktüten wo als „ Pflanztöpfchen „ dienen.
Alles immer eine Frage ob Geld dafür da ist, immerhin kosten 10 kg dieser Tüten etwas mehr als
600 baht. Für einen Pattaya Kampftrinker sicher ein Witz, für Farang in der Provinz ( Thai natürlich auch ) ne Menge Geld.

Aber wir habens geschafft, in der ersten Jahreshälfte haben wir fast 40 000 Pflanzen gestopft und die meisten sind auch aufgegangen. Aber deshalb sind die Dinger noch lange nicht verkauft, also außer Vorkosten nichts gewesen. Damit wir auch was zu beißen haben, musste meine Frau und unserem „ Knecht „ für andere Leute arbeiten und am Abend die eigenen Pflanzen pflegen.
Es gab viele Tage das die beiden bis spät in die Nacht, 2-3 Uhr morgens im Garten hockten und an der Pflanzung arbeiteten. Also sage niemand, die Thai wären faul :D

Mit Beginn der Songkhran Tage wurden natürlich die Arbeitsaktivitäten etwas heruntergefahren.

An einem Tag bin ich mit meiner Frau auf Tour, erst waren wir bei dem einem Franzosen ( der mit dem Kleinkind ) na ja der pennte natürlich bald wieder, also langweilig.
Auf zum nächsten Franzosen, na ja kein Geld im Haus, auch nicht so berauschend. Ich habe paar Flaschen Bier geholt, die Frau kochte irgend so ein widerliches Tier ( will gar nicht wissen was das war lol... ) hatten die im Wald gefangen ..... Als die Thai das Gekochte gegessen hatten und ich mit dem Franzosen das Bier leer gesoffen gings weiter ....
zum Grundstück der Schwiegereltern und dem Großteil des Familien Clans meiner Frau.

Na dort war echte Stimmung, wie ich es eigentlich nur aus Thailand kenne. Die alte Musikanlage und Fernseher standen im Freien und es wurde lauthals Karaoke „ gebrüllt „ :D
Die jüngeren Familien Mitglieder, meist heranwachsende Mädchen, rockten wie blöd vorm Haus, es war auf jeden Fall ausgelassene Stimmung. Es wurde natürlich reichlich Alkohol vertilgt. Jeder gab was er konnte, zum essen war natürlich auch da. Aber alles eben einfach und bescheiden, Thailand eben. Bis weit nach Mitternacht sind wir noch im Haus meiner Schwägerin gehockt, auf dem Boden natürlich und es wurde geplaudert und rumgealbert. Als dann so nach und nach kaum noch wer ganz klar bei Sinnen war, habe ich meine Frau aufs Moped geladen und ab gings nach Hause.
Das war einer der schönsten Tage des letztjährigen Songkhrans, der Nächste kommt bald und wie es aussieht wohl leider ohne mich ... heul


tk
 
        #222  

Member

Kann mich nicht erinnern das es in diesem Land so viele Kindsmorde, Kindermisshandlungen etc. gab.
In Thailand unvorstellbar.

bevor du so eine scheiße abläßt schau einfach mal hier rein:

https://thailand-asienforum.com/threads/.2689

so langsam gehst du mir mit deiner einseitigen netzbeschmutzerischen schreibe auf den sack, zumal wir hier von einem land reden, in dem es nicht nur einmal vorgekommen ist, das eltern ihre kinder für eine geringe summe an bordelle verkauft haben.

desweiteren weiß ich auch net was dich hier noch hält, wo deine heimat doch woanders ist. gib einfach deinen deutschen paß ab und werde glücklich im isaan, meinen segen hast du......
 
        #223  

Member

Zitat Tanaikwam:

Allein die fast täglichen Pressemeldungen, deutsche Frauen werfen ihre Neugeborenen aus dem Fenster oder nehmen ihnen auf sonstige Art das kaum begonnene Leben. Kann mich nicht erinnern das es in diesem Land so viele Kindsmorde, Kindermisshandlungen etc. gab.
In Thailand unvorstellbar.

@Tanaikwam
Hast ja an Cyberbenos Reaktion gemerkt, dass das ein dicker Faupax von Dir war. Der den Säugling aus dem Fenster geworfen hat, war übrigens ein illegal in D lebender Pole.
Kindesmisshandlun ist in Thailand täglich Brot, in D wird soetwas strafrechtlich verfolgt.
Schmoll jetzt aber nicht gleich, ist ja nur eine Richtigstellung. :wink0:
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Zitat Tanaikwam:

Allein die fast täglichen Pressemeldungen, deutsche Frauen werfen ihre Neugeborenen aus dem Fenster oder nehmen ihnen auf sonstige Art das kaum begonnene Leben. Kann mich nicht erinnern das es in diesem Land so viele Kindsmorde, Kindermisshandlungen etc. gab.
In Thailand unvorstellbar.

@Tanaikwam
Hast ja an Cyberbenos Reaktion gemerkt, dass das ein dicker Faupax von Dir war. Der den Säugling aus dem Fenster geworfen hat, war übrigens ein illegal in D lebender Pole.
Kindesmisshandlun ist in Thailand täglich Brot, in D wird soetwas strafrechtlich verfolgt.
Schmoll jetzt aber nicht gleich, ist ja nur eine Richtigstellung. :wink0:

Der Fensterwurf war mir nur spontan eingefallen. Am nächsten Tag in Kiel, war das auch ein Pole ?
Allein in den letzten 3 Monaten haben mehr als 20 deutsche Mütter ihre Neugeborenen umgebracht, traurige Bilanz ist Spitzenreiter Sachsen Anhalt. Also nachzulesen in den Spiegel Archiven

Auch was das gar nicht der Tenor meines letzten Postings oder dieses Threads. Nur in den 10 Jahren wo ich mich mit Thailand beschäftige habe ich noch nie in derartigen Ausmaßen von Kindstötung nach der Geburt gehört. Ich möchte daraus hier auch gar kein Thema machen, der Thread hat einen ganz anderen Titel und wenn mir spontan im Schreiben eben so was in den Sinn kommt, dann schreibe ich es halt.

Wie die Thai mit ihren Kindern umgehen weis ich zumindest aus 4 Jahren aus der Dorfgemeinschaft in Thailand wo ich lebte. Im gesamten Tambon ist jedenfalls nicht ein Fall mir bekannt geworden das ein Neugeborenes irgendwo tot gefunden wurde.

Damit hake ich dieses Thema ab ... und wir bleiben bei dem Thread Titel.

Der Vorschlag mit dem Pass abgeben ist gar nicht so abwägig.

tk
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Zitat Tanaikwam:

Allein die fast täglichen Pressemeldungen, deutsche Frauen werfen ihre Neugeborenen aus dem Fenster oder nehmen ihnen auf sonstige Art das kaum begonnene Leben. Kann mich nicht erinnern das es in diesem Land so viele Kindsmorde, Kindermisshandlungen etc. gab.
In Thailand unvorstellbar.

@Tanaikwam
Hast ja an Cyberbenos Reaktion gemerkt, dass das ein dicker Faupax von Dir war. Der den Säugling aus dem Fenster geworfen hat, war übrigens ein illegal in D lebender Pole. ..... :shake: IMMER DIE POLEN...NENE. Es war ein MAZEDONIER...... :hehe:

SINGHA
 
        #227  

Member

Also Männer
schweift nicht vom Thema ab.

Hier berichtet jemand aus seinem Blickwinkel.
Lasst Ihn bitte weiterschreiben,
ich habe noch nie solch eine ehrliche Berichterstattung erlebt.

Cheers
Udo
 
        #228  

Member

Ich habe nun schon fast 3 Jahre abgehandelt, welche ich in Thailand verbracht habe.
Oft habe ich auch durchblicken lassen das ich mich trotz alle Widrigkeiten in dem kleinen Dorf bei Sa Kaeo heimisch fühle, ja mehr noch – ich möchte so bald als möglich wieder dahin zurück.
Nicht nur weil meine Frau und Kinder da sind, nein das hat noch mehr Gründe.

Im Jahr 1999 bin ich zum ersten mal in dieser Gegend gewesen, habe die Eltern und die Kinder meiner späteren Frau kennen gelernt und auch ein bisschen was vom wahren Thailand. Kein Hotel wie in Pattaya, geschlafen in einem Stein aus Hohlsteinen ohne Putz, gekühltes Regenwasser getrunken und auch zum ersten Mal diesen stinkenden Lhao Khao.
Im Mai 2000 habe ich in Khao Singh Doo buddhistisch geheiratet ( im Januar 2001 dann in Bangkok vor dem Standesamt ). Für meine Familie habe ich da „Wohnraum“ gemietet, das Prädikat Schuppen ist echt übertrieben. Aber für die Kinder war es ein riesen Fortschritt, endlich wider was Eigenes. Ich sehe sie heute noch liegen auf de riesigen Matratze, die wussten gar nicht was anfangen mit soviel Schlafplatz.
Dann im Jahr 2002 habe ich 7 Wochen in dem Dorf gewohnt, in so einem 1 Raum Loch mit Toilette hinten dran. In der Zeit habe ich ein Haus bauen lassen, die Bilder davon habe ich ja schon mal online gestellt.
Bei diesen Aufenthalten habe ich natürlich ne Menge der Dorfbewohner kennen gelernt. Ich war auf auf Beerdigungen von Leuten welche ich nicht kannte oder anderen Partys wie Hochzeiten oder Buat Naag ( wenn junge Männer für 12 Wochen ins Wat – also Kloster gehen )
Auch habe ich eine besondere Beziehung zur örtlichen Schule ( der Direktor und seine Frau sind immer noch gute Bekannte von mir ),
Mein Nachbar erzählte mir damals, das die Schule Probleme mit dem Trinkwasser hat bzw. mit der Verabreichung. Die Kinder mussten aus dem großem Tank ihr Trinkwasser entnehmen, etwas umständlich und primitiv. So habe ich der Schule ein Kühlaggregat für Trinkwasser gekauft.
War ne richtig kleine Zeremonie die Übergabe mit Fotos und Urkunde smile....

Viele Kinder aus der Schule kenne ich nunmehr seit 7 Jahren, einige haben heute schon selber Kinder, manchmal auch einen Ehemann dazu :D
Man baut einfach auch eine Beziehung auf zu den Bewohnern wenn man sie häufiger sieht, ich war bei so vielen Familien zu Gast und kenne viele private Geschichten.
Da ich öfter in der Schule war um meine Kinder abzuholen, ist mir vor Jahren mal ein Mädchen aufgefallen. Sie war irgendwie weder hübsch und auch sah sie sehr unterernährt aus. Auffällig an ihr war ihr Kleidung, die Bluse und der Rock waren unzählige mal gewaschen und total ausgebleicht, aber immer akkurat gebügelt und sauber.
Dem Mädchen habe ich mal eine Garnitur Schulkleidung gekauft und auch ihre Namen und Klassenstufe einsticken lassen. Habe damals kaum verstanden das sie die Kleidung nicht anziehen wollte, man hatte fast den Eindruck das sie sich schämt plötzlich mit neuer leuchtender Kleidung herumzulaufen. Es ist schon schwierig Thai Denken zu verstehen. Na ja jedenfalls bei einem Schulfest hat sie aber ihre neuen Sachen doch angezogen, hat mich irgendwie gefreut.
Ich habe viele solche Dinge getan in dem Dorf, es gefällt mir einfach wenn ich anderen eine Freude machen kann.

Schon damals hatte ich das Gefühl wenn ich ins Dorf kam, das ich nach Hause komme.
Im März 2003 haben wir dann mein Haus dort auch eingeweiht, mit Mönchen natürlich und einer riesen Party anlässlich des 15. Geburtstags meiner Tochter.
Als ich nach Ende des Sonkhran im April 2003 wieder nach Deutschland geflogen bin, ist mir schon schwer gefallen.

Nun am 30. Juli war ich wieder da, geplant war eigentlich für IMMER ....

tk
 
        #229  

Member

also ich finde deine lebensgeschichte total spannend :yes:

das mit den kindermorden, etc. gut das gibt es ueberall aber was mir in deutschland wirklich total auf den sack geht ist das kleinkarierte getue, die vielen vielen gesetze, und das ausnehmen des kleinen mannes.

also haette ich irgendeine chance ich wuerde auch lieber in nem isaan dorf wohnen als in deutschland. ich finde das leben in so nem kleinen dorf irgendwie super gut - obwohl ich auch nur immer max. 3 wochen am stueck dort bin.

gruss stefan
allgaeu
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Zitat Tanaikwam:

ein Grundstück gekauft, eigentlich wertloses Land wo der Regierung gehört, also keine Papiere oder gar ein Chanot.
Der Kaufpreis war mit 105 000 baht noch erträglich aber dann musste ja gebaut werden.


Das mit dem Landkauf habe ich auch nicht verstanden.
Land kaufen ohne Papiere dafür zu bekommen?
An wen ging das Geld? Wieviel Rai waren das, ohne diese Angabe kann ich nicht beurteilen, ob teuer oder billig gekauft.
Gruss Paul

Das wirst Du auch so nicht beurteilen können was teuer und billig ist, da Du diese Gegend nicht kennst. Landpreise richten sich immer an örtliche Gegebenheiten smile... aber nur mal am Rande





Das Land habe ich von der Familie meiner Kinder gekauft ( ich spreche jetzt immer von " meinen Kindern ", die wie schon erwähnt aus der ersten Beziehung meiner Frau stammen und reinrassige Thai sind )

Hätte dieses Land die höchste Form alle Besitzerpapiere also ein Chanot, dann wäre der Preis um einiges höher gelegen.
Ich wollte auch nicht auf das sehr komplizierte Landrecht in Thailand eingehen :lol: da können wir mal nen anderen Thread machen.

kleine aufklaerung: land, wo kein chanot oder ein titel vorhanden sind, ist regierungseigentum und kann nicht gekauft oder verkauft werden.
thai's koennen im rathaus ihres dorfes oder stadt land erwerben zur bewirtschaftung und ernaehrung ihrer familien, unentgeltlich. es werden nur jedes jahr ca 300 bis 500baht steuern erhoben.
das land muss bearbeitet werden, sonst faellt es dem staat zurueck.
dein geld wird bestimmt wo anders gut angelegt..
:hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten