Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #231  

Member

@xercus

:D ich weis ja wer das Geld bekommen hat und was teilweise damit geschehen ist, z.B. hat sich der jüngste Onkel der Kinder ( mein ehemaliger Hausboy ) seinen eigenen Hausbau damit finanziert und das war ganz in meinem Sinne.

Dieses Stück Land will sicher keine Regierung zurück smile...
was die Thai so untereinander schachern mir Landstücken dieser Art ist allgemein bekannt, wird aber ignoriert so lange keiner ein Geschrei macht.

Da wo mein Karaoke Schuppen im Moment vor sich hinrottet, haben schon einige Generationen der Familie von denen ich das " erworben " habe sich eine Art Gewohnreitsrecht geschaffen. Auf dem Grundstück hat z.b. meine Frau früher mit ihrem Thai Mann gelebt und die Kinder sind da geboren bzw. über Jahre aufgewachsen.
Allerdings existiert auch ein So Kho Nueng und genau diese Person wo darin eigetragen ist lebt nicht mehr, allerdings Erben und Rest der Familie und es ist nur eine Frage der Kosten ein No So Sam zu beantragen.

Dann kann sogar nach weiteren Kosten und einigen Jahren ein Chanod auf meine Frau beantragt werden z.B

Aber so wichtig ist dieser Landteil nun doch nicht und für die Regierung auch von wenig Interesse.

tk

P.S.

sorry ich vergas, für Alle wo es interessiert etwas zum Thema thailändischerer Landtitel:

h**p://baansammi-landtitles.blogspot.com/
 
        #232  

Member

@Tanaikwam
Die haben Dir also Land nach Tor por Tor 5 verkauft, also Land, das gar nicht verkauft werden kann. Nette Family.
Der Titel liest sich auch in deutsch gut, ein Tor (verkauft was ihm nicht gehört an einen) anderen Tor.
Wenn es aber richtig ist und das isses, das bei Land, das niemanden interessiert, dies gang und gäbe ist, sollte man das nicht zum Isaan-Durchschnittspreis von 20 Kilobaht den Rai kaufen, sondern viel billiger. Der Ratschlag kommt nun aber auch zu spät.
Der einzige rechtlich verbindliche Landtitel ist Chanot, die anderen sind so gut wie rechtsfreier Raum.
Will einer so ein Grundstück auf Chanot kaufen und die Regierung spielt mit, ist der Vorbesitzer es los, auch wenn er Sor Gen 1 hat oder sogar
Nor Sorgen 3.
 
        #233  

Member

:D Paul, wie Du schon sagst es ist vor fast 4 Jahren gewesen, damals war die Karaoke akut und auch ein Wohnhaus war noch dort, jetzt ist es wieder Land wo so nach und nach verwuchert. Der Preis richtete sich nach schon vorher genannten " Bedürfnissen " anderer. Zum einen wollte ich das Grundstück und ich wusste genau das der Vater seinem Sohn Geld davon gibt für dessen Haus Bau. Es sind eben of die jeweiligen Gegebenheiten die den Preis bestimmen smile... der Sohn hat über 2 Jahre auf die Kinder aufgepasst als meine Frau in Deutschland war und ich habe ihm dafür so gut wie nichts bezahlt. Er war damals die beste Lösung dafür, ledig, säuft nicht und spielt auch nicht, das einzige Hobby wo er hat ist das Essen lol...

Ackerland kostet paar km weiter 6k baht der Rai, aber da wo meine Karaoke steht das ist kein Acker.


tk
 
        #234  

Member

mach es doch nicht so schwierig.... :?
man kann es doch ganz einfach sagen.....
"mich haben sie ueber den tisch gezogen" :hehe:
und kein wenn oder aber :mrgreen:
sie sterben nicht aus..... :roll: ich nehme mal an, die kommen vor lachen, nicht in den schlaf.... :hehe:
 
        #235  

Member

" mich haben sie ueber den tisch gezogen"
und kein wenn oder aber
sie sterben nicht aus..... ich nehme mal an, die kommen vor lachen, nicht in den schlaf.... "

..mhh, exakt das ist mir auch durch den kopf gegangen.....

...trotzdem ein interessanter bericht !!
 
        #236  

Member

Wie ja wohl jeder gemerkt haben dürfte war mein Bericht etwas abrupt unterbrochen, na ja eigentlich gabs zum ursprünglichen Titel auch wenig zu schreiben noch.
Ich nutze aber diesen Thread als Fortsetzung in real Zeit.
Was heisst das ? Nun ich habe mittlerweile den ersten Schritt getan und eine Gewerbe angemeldet. Verdiene auch schon in bescheidenen Rahmen meine eigenen Euro, allerdings sehr Zeit aufwendig und mit vollstem Einsatz.

Ich habe beschlossen im September meinen Haupt-Aufenthalts Ort wieder in mein Haus nach Thailand zu verlegen, aber nach wie vor in Deutschland zumindest gewerblich aktiv zu sein.

Habe mir gedacht, falls von der werten Memberschaft dieses Forums gewünscht, diesen Thread so fortzusetzen aber in der Gegenwart. Mein Leben in thail. Provinz 2. Anlauf quasi.

Die nächste Zeit bis September wird natürlich nicht viel zu berichten sein,
aber na ja man wird sehen :D

tk
 
        #237  

Member

ja mache weiter.

erzaehle mehr von deinem gewerbe und deinen zukunftsplaenen

gruss stefan
allgaeu
 
        #238  

Member

KHUN TANAIKWAM......was für eine frage...... :shake:

NATÜRLICH INTERESSIERT`S DIE MEISTEN....... :tu:

gruss singha
 
        #239  

Member

bin auch daran interessiert, wie es weiter geht, sehr gute Schreibe mit viel Humor, bitte weitermachen :tu:
Gruss Hebe
 
        #240  

Member

jups......wenn möglich lass uns auf dem neuesten stand der dinge bleiben


gruss und viel glück....rudi
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten