Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #281  

Member

Vieleicht kannst du es ja besser unter 4 augen bei nem bier beantworten.
Würd ich freuen wenn du am 13.11 beim treffen dabei sein könntest.
 
        #282  

Member

@tanaikwam

viel Glück bei deinem neuen Anlauf!
Habe gerade den ganzen Bericht von Anfang bis Ende gelesen

absolut fesselnd und packend geschrieben:respekt: :respekt:
 
        #283  

Member

@tanaikwam

Hi

Bin auch gerade auf deinen Bericht gestoßen und hab ihn in einem Rutsch bei einer Flasche Wein durchgelesen.
Allergrößten Respekt vor deinem Mut und Durchhaltevermögen.
Bei deinem Bericht sind bei mir viele Emotionen und Erinnerungen hochgekommen, vor allem, wenn ich dieses Dreckswetter da draußen
wieder sehe.
Ich fahre zwar auch schon viele Jahre nach Los , aber das sogenannte
Dorfleben habe ich nur für eine Woche erlebt.
Es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn beim Abendessen die Kröten durch das Wohnzimmer hüpfen oder bein schlafengehen irgenwelche Riesenkäfer um das Bett schwirren.
Ich hab da eine Party springen lassen , die noch keine 600 Baht gekostet habt, wovon aber 15 Leute satt gegessen und besoffen waren.

Sollte jeder mal machen , damit er sieht , was der Baht in Thailand wert ist.

Mein Tipp an dich , schreib ein Buch mit allen Einzelheiten und Anektoten.
was andere geschafft haben , schafft du auch

Viel Glück weiterhin, vieleicht sieht man sich mal

Gruß Ranta
 
        #284  

Member

Nach mehr als einem Monat nun wieder in der " Heimat " ist glaube ich mal ein kleiner Alttagsbericht angesagt?

Farang Dorfleben in Thailand klingt vieleicht langweilig, ist es aber eigentlich nicht wirklich. Natürlich muss man als "verwöhnter" Deutscher für so was geschaffen sein oder sich zumindestens auf verschiedene Kompromisse einlassen. Aber das habe ich ja schon in den vorangegangen Monaten deutlich werden lassen.

Hier in dem Dorf lebt seit einiger Zeit ein weiterer Deutscher. Mein Kontakt zu ihm hält sich allerdings in Grenzen, obwohl er quasi nebenan wohnt.
Irgendwie ist da nicht so viel Gemeinsamkeit da, auch ist er oft mit seiner Thai unterwegs, Geld ausgeben was sonst :D
Ich werde mal später auf diese etwas merkwürdige Konstellation und auf die Hintergründe eingehen, warscheinlich auch nicht im öffentlichen Bereich.
Die Thai Frau stammt auch nicht aus der Barszene, sondern ist eher, zumindest nach aussen, eine Geschäftsfrau, immerhin betreibt sie eine gutgehende Tankstelle.
Das der Farang Lover im Renten Alter nun so eine findet, wurde gezielt herbeigeführt mit Unterstützung einer anderen Thai mit reichlich Phuket Erfahrung und geschiedenem deutschen Farang. Ist aber schon länger mit einem Franzosen liiert oder gar verheiratet, siehe weiter am Anfang dieses Threads.
Der Deutsche weis aber nichts davon wofür er " auserwählt " wurde :wink0:

Na jedenfalls haben wir jetzt zumindest optisch, eine kleinen Gartenzaun hier, so ne Art Mini-Schrebergarten-Terasse lol... also Deutsche im Ausland, entweder Fahne raushängen oder Gartenzaun :D

Habe übrigens heute die Katze letzmalig verwarnt und mit ernsthaften Konsequenzen gedroht. Die Mäuse geben hier ein Party nach der anderen,
der Nachwuchs wird in dem teurem Nachthemd meiner Frau eingebettet und dieses Katzenvieh pennt entweder oder liegt faul auf dem Tisch.

Um die Ausrottung der Mäuse Viecher müssen wir uns selber kümmern, sogar einen 20 baht Schein haben die schon im Nest mit verbaut, bin ich froh das ich die Tausender woanders bunkere :lach1:

Meine Frau ist den 3. Tag nun schon im Wat, da starb ohne Vorwarnung eine noch nicht mal 50 jährige Frau aus der Familie.
Prompt haben die sich in der 2. Nacht wieder beim Zocken von der Polizei erwischen lassen, irgendwie lernen die es nicht, das einer aufpasst. Denn bis die thang luang in der Halle sind müssen sie über einen Platz und da kann doch einer mal warnen. Sass meine Schwägerin mal wieder kurzfristig in de Zelle lol...

Heute, der Scheiterhaufen brannte noch gar nicht mal, wurde die nächste erlöst. Bei ihr kann man wirklich von Erlösung sprechen, sie quälte sich seit vielen Monaten mit Gebärmutterhalskrebs im Endstadium.
Nun waren eh schon alle da und noch einige aus dem Anhang der zweiten Toten kamen noch dazu. Also wird weiter gesoffen und gezockt.

Ich " beobachte " das aber mehr aus der Ferne, muss ja Geld verdienen, was dann in die Totenfeiern fliesst. Na hoffen wir mal das nicht noch gleich jemand das Bedürfnis hat?

Auch hab ich den Haushalt um ein Person verringert, die Nichte wurde von Mama wieder nach Hause beordert. Kommt aber immer mal vorbei und nennt mich immer noch breitgrinsend Po, auch wenn ihr echter Vater daneben sitzt. Dem ist eh egal wenn ich ihm ein Fläschchen Lhao Khao spendiere, gag nueng und Freude ist :D

Tom-Boy Na hat sich um einen Arbeitsplatz in ner Fabrik beworben, ebenso älteste Tochter und deren Tom-Boy, Namens Joy.
Kann mir recht sein wenn die bald anfangen, kommt Geld in Papas Kasse.

Die andere Tochter wird in die Schule verfrachtet wieder, mit angebundener Ausbildungsstelle. Aber kein Internat, schön brav nach Hause am Abend.

So jetzt habe ich keine Lust mehr, werde auch andauernd on- und off line unterbrochen, muss auch bald wieder was arbeiten ..


tk
 
        #285  

Member

Prompt haben die sich in der 2. Nacht wieder beim Zocken von der Polizei erwischen lassen


hm, irgendwie habe ich vor längerer zeit mal gelesen/gehört, dass während der totenwache der einzige zeitpunkt ist, an dem legal gezockt werden darf. hat sich das geändert oder gab es das noch nie ? :roll:
 
        #286  

Member

hallo tanaikwam

schön mal wieder was von dir zu hören-----

gruss rudi
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
hm, irgendwie habe ich vor längerer zeit mal gelesen/gehört, dass während der totenwache der einzige zeitpunkt ist, an dem legal gezockt werden darf. hat sich das geändert oder gab es das noch nie ? :roll:

Legal ist Zocken nie in Thailand, nur wird in den Wats eben auch mal weggesehen, nur eine gewisse Quote muss erbracht werden und unsere Family ist dann fast immer so doof, sich erwischen zu lassen.
Eigentlich bei jeder Totenwache hier wird gezockt, auch wenn es der Abt verbietet. So muss auch der öfteren ein Sündenbock dran glauben, alles eine Frage des Geldes letztendlich... :yes:

Ich konnte es mal verhindern, da ich die Polizisten lautstark begrüsst habe, dass die schnell noch Würfel und Tuch weggräumen konnten.


tk
 
        #288  

Member

Bei dir scheint ja richtig was los zu sein!!!
Weiterhin viel glück
 
        #289  

Member

Hallo,

Habe diesen Bericht auch gerade entdeckt und am Stück gelesen, muss dem Autor meine höchsten Komplimente aussprechen. Liest sich sehr spannend und ist mal was ganz anderes. Und meinen persönlichen Respekt für das Durchhaltevermögen und die Unverdrossenheit sowieso.

Also dann viel Glück beim aktuellen Anlauf in Thaland, ich drücke echt die Daumen dass es diesmal klappt!!!!

Gruß, H&S
 
        #290  

Member

tanaikwam danke für deine Einblicke in Dein Leben.

ich hab jetzt die ganzen 12 Seitem am Stück durchgelesen, und ich finde es toll, wie Du offen und ehrlich über Deine Erlebnisse berichtest.

Hoffe das nun alles gut für Dich laufen wird, und Du in LOS Dein Auskommen haben wirst, und nicht wieder am Hunger Tuch nagen musst.

Sach mal was ist den aus Euren Bäumen geworden.....

P:S. wäre sehr interessant dich am 13 treffen zu können :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten