Nach mehr als einem Monat nun wieder in der " Heimat " ist glaube ich mal ein kleiner Alttagsbericht angesagt?
Farang Dorfleben in Thailand klingt vieleicht langweilig, ist es aber eigentlich nicht wirklich. Natürlich muss man als "verwöhnter" Deutscher für so was geschaffen sein oder sich zumindestens auf verschiedene Kompromisse einlassen. Aber das habe ich ja schon in den vorangegangen Monaten deutlich werden lassen.
Hier in dem Dorf lebt seit einiger Zeit ein weiterer Deutscher. Mein Kontakt zu ihm hält sich allerdings in Grenzen, obwohl er quasi nebenan wohnt.
Irgendwie ist da nicht so viel Gemeinsamkeit da, auch ist er oft mit seiner Thai unterwegs, Geld ausgeben was sonst
Ich werde mal später auf diese etwas merkwürdige Konstellation und auf die Hintergründe eingehen, warscheinlich auch nicht im öffentlichen Bereich.
Die Thai Frau stammt auch nicht aus der Barszene, sondern ist eher, zumindest nach aussen, eine Geschäftsfrau, immerhin betreibt sie eine gutgehende Tankstelle.
Das der Farang Lover im Renten Alter nun so eine findet, wurde gezielt herbeigeführt mit Unterstützung einer anderen Thai mit reichlich Phuket Erfahrung und geschiedenem deutschen Farang. Ist aber schon länger mit einem Franzosen liiert oder gar verheiratet, siehe weiter am Anfang dieses Threads.
Der Deutsche weis aber nichts davon wofür er " auserwählt " wurde
Na jedenfalls haben wir jetzt zumindest optisch, eine kleinen Gartenzaun hier, so ne Art Mini-Schrebergarten-Terasse lol... also Deutsche im Ausland, entweder Fahne raushängen oder Gartenzaun
Habe übrigens heute die Katze letzmalig verwarnt und mit ernsthaften Konsequenzen gedroht. Die Mäuse geben hier ein Party nach der anderen,
der Nachwuchs wird in dem teurem Nachthemd meiner Frau eingebettet und dieses Katzenvieh pennt entweder oder liegt faul auf dem Tisch.
Um die Ausrottung der Mäuse Viecher müssen wir uns selber kümmern, sogar einen 20 baht Schein haben die schon im Nest mit verbaut, bin ich froh das ich die Tausender woanders bunkere
Meine Frau ist den 3. Tag nun schon im Wat, da starb ohne Vorwarnung eine noch nicht mal 50 jährige Frau aus der Familie.
Prompt haben die sich in der 2. Nacht wieder beim Zocken von der Polizei erwischen lassen, irgendwie lernen die es nicht, das einer aufpasst. Denn bis die thang luang in der Halle sind müssen sie über einen Platz und da kann doch einer mal warnen. Sass meine Schwägerin mal wieder kurzfristig in de Zelle lol...
Heute, der Scheiterhaufen brannte noch gar nicht mal, wurde die nächste erlöst. Bei ihr kann man wirklich von Erlösung sprechen, sie quälte sich seit vielen Monaten mit Gebärmutterhalskrebs im Endstadium.
Nun waren eh schon alle da und noch einige aus dem Anhang der zweiten Toten kamen noch dazu. Also wird weiter gesoffen und gezockt.
Ich " beobachte " das aber mehr aus der Ferne, muss ja Geld verdienen, was dann in die Totenfeiern fliesst. Na hoffen wir mal das nicht noch gleich jemand das Bedürfnis hat?
Auch hab ich den Haushalt um ein Person verringert, die Nichte wurde von Mama wieder nach Hause beordert. Kommt aber immer mal vorbei und nennt mich immer noch breitgrinsend Po, auch wenn ihr echter Vater daneben sitzt. Dem ist eh egal wenn ich ihm ein Fläschchen Lhao Khao spendiere, gag nueng und Freude ist
Tom-Boy Na hat sich um einen Arbeitsplatz in ner Fabrik beworben, ebenso älteste Tochter und deren Tom-Boy, Namens Joy.
Kann mir recht sein wenn die bald anfangen, kommt Geld in Papas Kasse.
Die andere Tochter wird in die Schule verfrachtet wieder, mit angebundener Ausbildungsstelle. Aber kein Internat, schön brav nach Hause am Abend.
So jetzt habe ich keine Lust mehr, werde auch andauernd on- und off line unterbrochen, muss auch bald wieder was arbeiten ..
tk