Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #291  

Member

Ich nehme bei aller Bescheidenheidenheit natürlich so viel Lob dankend zu Kenntnis :oops:

Ich habe einfach versucht das reale Leben, natürlich gewürzt mit kleinen lustigen Anekdoten (auch Katzen und Mäuse gehören zum Alltag in Thailand ) :D, einfach und verständlich rüber zu bringen.

Das mit dem Auskommen ist im Moment noch kein Problem, aber der Job ist hart und voller Tücke. Ich beisse mich da durch und den Rest des Tages oder teilweise Nacht, lebe ich Dorf-Alltag.

Wenn es mich überkommt fahre ich morgens 3Uhr auf den Nachtmarkt nach Sa la Lamduan, trinke nen Kaffee für 10baht und esse frisch in Öl gebackene Teigbällchen. Bevor ich wieder durch mit verrückten Hunden (die wollen immer an meine Knöchel) besiedelten Schleichwege nach Hause fahre, kaufe ich noch frisch gekochtes Thai Food für die Familie.

Vor einigen Tagen bin ich erst nach Sa Kaeo, Bankkonto plündern, direkt vorm ATM Automaten, Sprit alle. Nachts ist hier aber kein Pattaya, also Tankstelle und sonst nichts offen.
Dachte mir na ja schiebst die Karre mal zu den Tuck Tuck Fahrern, da ist auch der Nachtmarkt von Sa Kaeo, die wissen sicher wo ich nen Liter Sprit kriege.
Auf dem Wege kam mir gerade ein junger Typ aus dem Haus, das sah so aus als wenn die mit Mopeds handeln. Denk dann haben die auch bischen Sprit, falsch gedacht allerdings :(
Da standen aber 4 Schwutten aus einer der Nakrong Karaoken mit nem Moped davor, die haben sich dann gleich angeboten mir das rote Elixier zu besorgen. Hat keine 10 Minuten gedauert, waren die wieder da und ne 1.5 Liter Pulle mit Benzin, Restgeld prompt ausgehändigt.
Das ist eigentlich typisch für Thailand, nach meiner Erfahrung jedenfalls.

Ich war ja schon am überlegen, ob ich mich bei einer im nahegelegen Hotel noch ausgiebiger bedanke lol... aber was mache ich dann mit den anderen 3en ? grins..

Na jedenfalls bin ich nicht zurück geschoben sondern gefahren und habe in Sa la Lamduan eingekauft...

tk
 
        #292  

Member

Dann scheinst du ja wenigstens deinen Spaß zu haben!!
Ich find deinen bericht in jeden Falle klasse auch wenn ich nicht gerad länger wie 3 Tage aufm dorf aushalte.In ner stadt wäre es was anderes weil man da doch ein gewisses umfeld auch an Farangs hat.
 
        #293  

Member

ja das Isaanleben kenne ich auch ein wenig, aber leider nur aus kurz aufenthalten ,welche zwar einie Wochen waren, aber Monate ist sicherlich noch was anders.

Ich fühle mich im Dorf und bei der Familie auch immer sehr wohl. Und ein paar Spinner gibt es überall.

Man muss halt gleich klar machen, das man nicht alles mitmacht. Dann geht das schon denke ich mir, nur was mit auf den Senkel geht, ist diese Materielle getuhe. Was hat der Nachbar mehr... das muss ich auch haben etc.

Das ist in LOS noch schlimmer als in Kummerland, und das gerede im Dorf ist auch nicht zu unterschätzen :roll:
 
        #294  

Member

...und wie gings weiter ? :mrgreen:


Toll geschrieben jedenfalls!
 
        #295  

Member

hallo Khun Tanaikwam............. :byee:

wie gehts wie stehts.......???

wäre super etwas von dir (euch) zu lesen..... :yes:

gruss singha
 
        #296  

Member

Der hat anscheinend jetzt kein Internet mehr, sondern nur noch Buschtrommeln. :wink0:
 
        #297  

Member

stimmt waere interessant zu wissen wie es ihm geht

gruss stefan
allgaeu
 
        #298  

Member

Also nur mal kurz zur Info, Internet habe ich noch, die Trommeln haben schon lange die Touristen für teueres Geld gekauft von den Thai. Bei den Lhao und Reispreisen zur Zeit, muss man sehen wie Geld reinkommt :D

Ich hatte die letzten Monate so viel Stress und den Thread fast vergessen, werde kurzfristig mal etwas ausführlicher über den Stand der Dinge berichten, bisschen Geduld Freunde :wink0:

tk
 
        #299  

Member

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören Detlef und haue in die Tasten, wenn Du mehr Zeit hast. :wink0:
Du weisst ja, die meisten anderen, die Dinge wie Du erlebt haben und noch erleben, hüllen sich danach in Schweigen. :shock:
 
        #300  

Member

@ tanaikwam
freue mich auf deine neusten Schilderungen. :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten