Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #261  

Member

Habe die letzten gut 2 Stunden damit verbracht, diesen bericht komplett zu lesen.

Einfach nur hammerhart, wunderschön, zum Lachen und zum Heulen zugleich !!!


R E S P E K T ! ! ! ! ! !



Ich wünsche dem bald wieder nach LOS startenden Berichterstatter alles Gute, bleibe ein Optimist und halte uns bitte einmal im Monat auf dem Laufenden !


Ganz grosses Tennis !!!
:D :D :D
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
SINGHA das ist ja nett wie Du an mich denkst, werde gegebenfalls darauf zurückkommen gerne :yes:

Bei dem Song hatte ich erst was anderes gehofft, ich suche seit ewigen Zeiten einen Song der alten Carabao Band, gesungen hat es auch nicht Carabao sondern, ach weis nicht wie der Typ mit den langen feinlockigen Haaren heisst? Der Song heisst jedenfalls " dukatchok " oder wie man das immer schreiben mag :D

tk

meinst du den THIERRY.....vom CARABAO.......DIESEN HIER.....?????

habe leider nur livemittschnitt aus winterthur gefunden....

http://www.youtube.com/watch?v=QkPRKiKiMEY

gruss singha
 
        #263  

Member

Nein SINGHA das meinte ich nicht, der Song heisst dugatchok mal so geschrieben wie gesprochen. Der Sänger hat ne recht weibische Stimme und der Text geht etwa so: namdan no a song gään ... usw ich kann das leider nicht mehr sdo wiedergeben.

tk
 
        #264  

Member

@Frank

Um mal dazu noch was anzufügen, wer in der Provinz und vor allem in einem Dorf leben will, muss anfangen Thai zu Denken sonst rennt er sowiso bald davon. Schlangen im Bett, Regenwasser trinken, Hornissen Larven fressen aus dreckigen Gläsern trinken, mit den Fingern essen und paar so andere Dinge zu muss man als völlig normal hinnehmen :yes:

Aber ich dachte ja, das auch mal ein anderer " Provinz Farang " mal seinen Alltag beschreibt! :wink0:

tk
 
        #265  

Member

Wenn es wirklich realistisch berichte sind die geschrieben werden und nicht welche die nur aus de lks brille kommen sind sie auch gut zu lesen.
 
        #266  

Member

Bericht aus der LKS-Brille (wie z.B. meine) sind doch auch gut zu lesen? Man erkennt sich darin doch oft wieder!
 
        #267  

Member

Es darf halt nicht zu oft meine ist ja soo anders und ich liebe sie sooo sehr drin vorkommen
 
        #268  

Member

Wieso?
Gerade das ist doch immer das Lustige, überhaupt wenns dann anders kommt. :hehe:
 
        #269  

Member

@ SINGHA

das ist der Song welchen ich suche aber als Karaoke Version, das ist ist ein Remake von carabao selber gesungen - dugatchok

Video nicht mehr vorhanden

tk
 
        #270  

Member

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht zur momentanen Lage.
Montag 10.09.2550 Ankunft

Nach einem grausamen Flug in einem Hühnerkäfig ähnlichen Fluggerät der LTU mit merkwürdig sehr langer Dauer von fast 11 Std. (ich bin Direktflug Zeiten von 9:40h gewohnt) hat die Kiste endlich wohlbehalten auf dem Suvarnabhumi aufgesetzt. Als wir dann endlich angedockt hatten und km weiten Fussmarsch bzw. Rollband zur Immigration, na jedenfalls war ich fertig mit den Nerven. Ich war ja auch noch fast 14 Std. vor Abflug schon aufgestanden und eine riesen Tour aus Sachsen nach Düsseldorf per Bahn absolviert, allerdings sind die ICE-Express Züge der DB die reinste Bussines Class im Vergleich zu dem Flieger der LTU.

Nach einer weiteren "Besichtungstour" durch den Bangkok Airport und Ebenen Wechsel, habe ich mir ein ankommendes Taxi gegriffen um nach Chachoengsao zu fahren, ich war zu müde um lange mit den Fahrern über den Fahrpreis zu diskutieren und habe zähneknirschend 800 baht dafür bezahlt.

In Chachoengsao wartete meine Frau, der Sohn und die jüngste Tochter auf mich, also endlich wieder vereint..

Die Busfahrt direkt bis Ban Kaeng über Kabin Buri war die reinste Erholung, das der Bus fast leer war. Auch in Ban Kaeng standen sofort Mopeds bereit die uns ins Dorf brachten.

Na jedenfalls war der Abend dann ein feuchtfröhliches Ereignis im Kreis der gesamten Familie, auch die älteste Tochter hatte sich dann einfunden nebst Tom-Boy Gattin.
In der Nacht tauchte dann noch ein weiterer Tom-Boy hier auf, ausserdem haben wir noch eine Tocher von einer älteren Schwester meiner Frau im Hause, also ich bin hier "Hahn im Korb", werde von allen Seiten verwöhnt und kann mich so langsam an Thailand, die Hitze usw. gewöhnen.

TK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten