Thailändisch lernen

Laos?

        #11  

Member

Vor 2 Jahren war ich da. 50 Km ab Udon bis Nong Khai, dann über die Grenze nach Vientiane. Dann Etappenweise rauf bis fast an die Chinesische Grenze und wieder rüber nach Chiang Rai. Dann mir dem Flieger zurück. 4 Tage Vientiane, dann immer kurzfristig gebucht mit dem Bus weiter (Abenteuerlich). Hat Spass gemacht und wirklich keine Probleme gehabt (Ausser dass es im Januar über Nacht Kaaalt wurde (8-10 Grad.) Riskier das, die Leute sind eh was von freundlich dort.
 
        #12  

Member

@Kane: Warum startest du bei jedem zweiten Satz einen neuen Beitrag?
 
        #13  

Member

Hätte doch alles wunderbar in einen Post gepassto_O
 
        #14  

Member

@Kane

Ich war ein paar Mal in Laos.
Habe eine laotische Freundin.
Wir leben aber in Jomtien.
Mal abgesehen das Laos zwar sehr
reizvoll und ein schönes Land ist.
Noch ursprünglicher als Thailand, mit freundlichen, liebevollen Menschen.
Aber eben kaum ärztliche Betreung, deutlich schlechtere Infrastruktur etc.
Das wirkliche Übel, zumindest ausserhalb
von Vientiane...

In Laos dürfen nicht verheirate Paare nicht zusammen übernachten.
Und die Polizei in den Dörfern ist arm...

Zur bevorstehenden Staatstrauer.
Ich bin auch ab 26. in Jomtien und mache mir keine Gedanken.
Was soll passieren?
Fernsehen, ok schwarz/weiss und nur "king".
Beibt also ausgeschaltet.
Vielleicht ein paar Tage kein Alkohol.
Kann man vorsorgen, wenn man gerne was
trinkt.
Bars geschlossen...
Die hatten selbst bei Ableben nur ein oder zwei Tage dicht.
Viell diesmal vom 25. bis 29.??
Keiner weiss es genau.
Ich denke eher nicht länger...

Ausgangssperre??

Warum??

Schönen Urlaub, egal was du anstellst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
In Laos dürfen nicht verheirate Paare nicht zusammen übernachten.
Und die Polizei in den Dörfern ist arm...
Bist du bereits in Schwierigkeiten geraten oder bist du nur vorsichtig?
 
        #16  

Member

Nabend @gutdrauf

Member hat gesagt:
Bist du bereits in Schwierigkeiten geraten oder bist du nur vorsichtig?

Schwierigkeiten...
Nein.
Wir haben das jeweils vorher in Form von "Geschenken" klären können.

Ansonsten haben wir die meisten laotischen Nächte in Vientiane verbracht.
Dort gab es (bisher) keine Probleme.
 
        #18  

Member

ohh das finde ich jetzt aber auch sehr interessant. Nächste Woche fliegen wir nach Bkk, heiraten dort und beantragen dann ein Visa für meine Kleine. dann fliegen wir nach Udon Thani und heiraten dort mit der Familie buddhistisch. danach möchte ich auch die Gegend erforschen! Und laos reizt mich auch sehr.

Even. fahren wir auch mit dem Mietwagen von bkk hoch, wäre mir eigentlich lieber, weil man dann wirklich etwas sieht!
 
        #19  

Member

danach gehts aber auch irgendwann wieder runter Richtung Pattaya zum Urlaub machen bis Januar. Allerings auf Dauer wieter südlich, also an Rayong vorbei, möchte gerne in sauberes Wasser! Und von da ist man dann auch schnell wieder im trubel
 
        #20  

Member

Mietwagen geht nicht nach Laos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten