Thailändisch lernen

Laos?

        #43  

Member

das laotische Tourismusministerium plant, die Grenzen des Landes am 1. Januar 2022 wieder zu eröffnen
und die Einreisebeschränkungen für vollständig geimpfte Touristen zu lockern.

- Quarantäne für 24 Std geplant
- Einreise nur für geimpfte
- Reisende dürfen sich dann in den sogenannten „grünen Zonen“ bewegen, in denen zwischen 70 und 90 Prozent der Bevölkerung geimpft sind.
- Visa Infos sind für die nächste Woche geplant.

Quellen:
Laotian Times
Travel Weekly

Lg Karibu
 
        #44  

Member

da kann man gespannt sein wann der Flugbetrieb wieder aufgenommen wird. Mein 10. Besuch von Laos ist schon lange überfällig!
 
        #45  

Member

Laos Update:

Einreisebestimmungen - Nach Angaben des Ministeriums für Information, Kultur und Tourismus wird die Wiedereröffnung in drei Phasen durchgeführt.

Die erste Phase dauert vom 1. Januar bis 30. März 2022,
die zweite Phase vom 1. April 2022 bis 30. Juni 2022 und
die dritte Phase ab dem 1. Juli 2022.

Nach Angaben des Ministeriums dürfen in der ersten Phase Touristen aus einer ersten Liste von Ländern in das Land einreisen.

Die Länderliste: China, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapur, Südkorea, Japan, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, die Niederlande, Spanien, Italien, USA, Kanada und Australien

Der Tourismus wird zunächst auf Gruppenreisen beschränkt, wobei Touren von autorisierten Reiseveranstaltern im Rahmen des Lao Travel Green Zone Plans organisiert werden.

Touristen müssen mindestens 14 Tage vor der Ankunft vollständig gegen Covid-19 geimpft sein. Weitere Bedingungen sind eine Krankenversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 50.000 USD und ein negativer RT-PCR-Test, der innerhalb der letzten 72 Stunden durchgeführt wurde.

Touristen müssen sich vor der Ankunft im Land über die LaoKYC und LaoStaySafe- Mobilanwendungen herunterladen und registrieren sowie ihre entsprechende Impfbescheinigung und die Covid-19-Testergebnisse hochladen.

Während der ersten Phase können Touristen die Hauptstadt Vientiane, Provinz Luang Prabang und den Bezirk Vang Vieng in der Provinz Vientiane besuchen.

Quelle: Laotien Times
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

"Der Tourismus wird zunächst auf Gruppenreisen beschränkt"

Sehr Schade, ich hätte meiner MIA einen Besuch ihrer Familie Anfang Januar gegönnt.
Sie hat sie 2 Jahre nicht besuchen können.
2 Personen werden wohl eher nicht als Gruppe gelten.
Den Sinn von Gruppenreisen unter Omicron, falls ihn jemand kennt, kann er ihn mir gerne
erklären. 🤦🤷
 
        #47  

Member

Good News: Laos 🇱🇦 öffnet für Touristen aus aller Welt​

Als eines der letzten Länder in Südostasien empfängt Laos seit dem 9. Mai wieder internationale Gäste.

Die Regierung in der Hauptstadt Vientiane hatte die Öffnung am Wochenende bekanntgegeben. Zweifach gegen das Corona-Virus geimpfte Reisende können das kleinste Land der Mekong-Region ab sofort ohne Einschränkungen besuchen. Corona-Tests sind weder vor noch nach der Einreise nötig. Nicht geimpfte Besucher müssen einen Antigen-Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Die Infektionszahlen seien zuletzt deutlich zurückgegangen, erklärte die Regierung gemäss diversen Medien. Laos habe im Februar und März noch durchschnittlich mehr als 2000 neue Fälle am Tag verzeichnet – mittlerweile seien es weniger als 200 täglich, hiess es.

Schweizer Bürger benötigen für die Einreise nach Laos kein Visum, sofern sie sich weniger als 14 Tage im Land aufhalten.

Quellen:

lg Karibu
 
        #48  

Member

Mal schauen wie lange es dauert bis Thai Smile, Bangkok Airways und Lao Airlines die Flüge nach Luang Prabang wieder aufnehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten