Thailändisch lernen

Leben im Senioren-Paradies

        #31  

Member



@Pan Tau,

vielen dank für Dein Interesse, es geht mit dem täglichen Allerlei im Blog bald weiter. Aber an Beer Bars besteht kein Interesse mehr, wir verbringen die Abende am beleuchteten Beach. Gestern war Loy Khratong, dazu bringe ich gleich eine Bilderserie.
Ja, auf Farang Food steht eine Importsteuer, aber ich kann wirklich keine scharfe Reissuppe zum Frühstück nehmen.
Servus fred
 
        #32  

Member



Hallo, Fred, danke schön für die detaillierte AUfstellung Deiner Kosten...ich vermisse aber den Posten Artzhonorar bzw. Auslandskrankenversicherungrate sowie den Posten AUsgehen und Aktivitäten...dies sind bei mir im Urlaub immer die dicksten Posten....Ausgehen mit Weib, Wein und Gesang und AUsflüge, die auch nicht immer so billig sind.....ansonsten wollte ich malm fragen, wo DU wohnst (welche Stadt und Condoanlage-denn der Mietpreis ist ja sehr sehr günstig)....oder habe ich das hier überlesen?
Schöner Gruß.........
 
        #33  

Member



Tja Fred, so ist das......
In allen Foren in denen du dich anmeldest und geschrieben hast bzw. noch schreibst, kommen die selben Fragen und Antworten.
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch hier Ärger wegen deiner ständigen verlinkungen zu deiner Homepage gibt.
Wenn die Member merken, daß du nur deine E-Books für teuere Kohle verkaufen willst, um deine knappe Kasse aufzufüllen, wird es so weit sein.

Bei deinem begrenzten Budget is es verständlich das du versuchst bissl was nebenbei zu verdienen. Aber du gehst den falschen Weg.
Ich hoffe du begreifst das irgendwann mal.

Ich an deiner Stelle würde das endlich mal beenden und Nägel mit Köpfen machen.
Deine E-Books verkaufst du in keinem SOA-Forum. Die meisten Leute hier haben mehr Ahnung als du und lachen über deine Ausführungen.
Pack doch die ganze Sache mal anders an. Ich an deiner Stelle würde versuchen ahnungslose Neckermänner oder ähnliche abzugreifen.
Die sind jedenfalls als Zielgruppe weit mehr geeignet als die Member hier.
Evtl. lässt du auch mal deine E-Books in Russisch übersetzen. Ivan und Irina würden sich darüber freuen.

Sei mir nicht böse für meine klaren Worte. Ich möchte dich ganz sicher nicht blöd anmachen oder bloßstellen.

Viel Glück noch in Jomtien.
Gruß
 
        #34  

Member



Sehr schone berichte hier,mach weiter so fred
 
        #35  

Member



@ binda

Fred2 schreibt hier einen Bericht der bei einigen membern ganz gut anzukommen scheint.
Es ist sicherlich nicht die Sache eines neuen Mitglieds Dinge wie Verlinkungen oder ähnliches zu bemängeln. Das obliegt wenn überhaupt den mods hier im Forum.
Lasst fred2 jetzt seinen Bericht weiterschreiben und alles wird gut...
 
        #36  

Member



Krankenversicherung ist eine individuelle Sache, da kann man keinen Fixpreis nennen, ebenso das Ausgehen und die Visageschichte. Mit meinem Ladyhonorar von B 10. bin ich noch gut dran, denn damit habe ich einen Rundumservice. Bei Selbstverpflegung kann man richtig sparen und doch nach Herzenslust gut speisen.
Ich wohne in Jomtien und habe einen Langzeittarif.

fred2
 
        #37  

Member



Es gibt hier in Thailand etliche Aussteiger. Die Einen mit ganz dicker Kohle, die Anderen mit regelmässigen Pensionen und auch noch
Welche mit arg reduzierten Budgets. Ich komme immer wieder in Gespräche mit ihnen.
Es ist o.k. was Fred2 hier schreibt, für viele unbekannt.
Ist eine andere Seite des Lebens hier.
Dank an Fred2 für den ehrlichen Report.
Gruss Herbi50
 
        #38  

Member



Lebenshaltungskosten, bei mich hier rechts
Essen mit Thailady B 9000, esse tue ich getrennt,fur mich ca.3300 baht
Medizin B 1100 medizin 1750 baht (kamagra gold und HIV test nicht inbegriffen)
Haushalt B 700 haushalt,WC usw.300 baht
Taxi B 300 taxi 1200 baht fur lady motorbike taxi,ich null,laufe immer.
Telefon B 200 tel.leider 3000 baht,muss mich informieren wie ich mit 1,2 call sparen kann.
Internet B 620 internet 450 baht
Summe B 12920, € 300

Miete (Langzeit) B 5500 miete 6000 baht
Strom/Wasser B 1000 strom 3056 baht bei 8 B.pro kw.,wasser 250 baht
Wäsche B 150 wasche 280 baht
Summe B 6650 € 166

Gesamt B 18570 € 465
B 10000 Haushälterin Lady habe ich 3 abwechselnd,pro nacht aber 11 std.zusammen kostenlos,wenn ich nichts mache ,sonst brauche ich fur alle frauen total ca.=10'400 baht,also bei FRED besser weil zusammen 24 std,ich nur 11 std.pro tag.

pro monat brauche ich 27580 baht =694 euro,also billiger,das ist inkl.ausreise mit flug jeden monat.(ohne visa)
Den Rest kann man für Visa etc. verwenden.
 
        #39  

Member



Hallo zusammen, Hab noch ein paar Jährchen bis zur Rente - wenn alles gut geht noch 20 Jahre. Trotzdem hab ich den Bericht von Fred aufmerksam gelesen und mir dabei vorgenommen mich in nächster Zeit mal drum zu kümmern: hab nähmlich keine Ahnung was ich so an Geld zu erwarten habe.....
Ich kenne Leute die weniger als 800 Euro Rente in Deutschland beziehen. Auch die kommen irgendwie mit Hilfe von Vater Staat zurecht. Ich nehme an das solche Rentner mit kleiner Rente noch Sozialhilfe und Wohngeld bis zur Höhe des Existenzminimums beziehen. Das gilt wahrscheinlich aber nur wenn man sich in D. aufhält - oder irre ich mich da und der Staat zahlt auch was wenn man in Thailand lebt ??
 
        #40  

Member



@charlie
Darf man erfahren wo Du Dich aufhältst ?? Lebst Du mit einer Thailady zusammen, und bist Du der einzige mit Einkommen ? Ich nehme doch an dass auch in Thailand die Kosten für den Lebensunterhalt regional unterschiedlich sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten