Thailändisch lernen

Leben im Senioren-Paradies

        #161  

Member

bei höheren summen rechnet das krankenhaus mit der KV ab. vorher holt sie sich die bestädigung, das die kosten auch von der kv übernommen werden.
 
        #162  

Member

Was geschieht den in der zeit von Diagnose bis Bestätigung der KV?
 
        #163  

Member

Mit viel Glück überlebst du die Zeitspange.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Also bei Zahn OP o.ä. so 10 000 Baht kann man ja noch alleine bezahlen/Vorkasse ABER bei 100 000 Baht aufwärts?

Auf jeden Fall solltest du mit deiner Versicherung Rücksprache halten bzw die Vertrag genau lesen.

So wie @Deleted member 19058 es schreibt handhaben es die meisten Versicherungen.

Meine Empfehlung ist eine Kreditkarte mit ausreichender Deckung falls man in Vorkasse gehen muss.
Ich habe z. B. eine mit knapp 10000 Euro.
Diese ist aber auch nur für den Notfall gedacht.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
bei höheren summen rechnet das krankenhaus mit der KV ab. vorher holt sie sich die bestädigung, das die kosten auch von der kv übernommen werden.

Nach meiner Erfahrung ist das leider nicht immer der Fall. Vorkasse ueber 400.000 Baht. Und dann durfte ich auch noch mehrere Monate auf die Erstattung warten.

Und ich bin da ganz sicher kein Einzelfall. In meinem Bekanntenkreis sind da schon haarstraebende Dinge passiert. Was die KK angeht ist Thailand aus meiner Sicht ganz sicher kein Seniorenparadies...
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall solltest du mit deiner Versicherung Rücksprache halten bzw die Vertrag genau lesen.

So wie @Deleted member 19058 es schreibt handhaben es die meisten Versicherungen.

Meine Empfehlung ist eine Kreditkarte mit ausreichender Deckung falls man in Vorkasse gehen muss.
Ich habe z. B. eine mit knapp 10000 Euro.
Diese ist aber auch nur für den Notfall gedacht.

Meine internationale KV (richtige KV - keine "10 Euro"-Urlaubsversicherung...) läuft wie in D :

Bei der Auswahl ein bisschen schlau gemacht , eine gute gewählt die mit 95% aller indonesischen Krankenhäuser direkt abrechnet.

Karte abgeben , erledigt...


Ein Bekannter hatte für 1 Jahr eine Versicherung beim ADAC gemacht (keine Reiseversicherung - ne richtige) - der musste in Vorkasse gehen...
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
bei höheren summen rechnet das krankenhaus mit der KV ab. vorher holt sie sich die bestädigung, das die kosten auch von der kv übernommen werden.

Ja, aber was heißt "Höhere Summe"- wird wohl immer verschieden ausgelegt von den KV...
Aber eine Auls.- KV ist halt ein MUSS ...sollte trotzdem jeder haben!!!
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
"Das Krankenhaus" gibt es nicht.

Die Bangkok Gruppe ist doch bekannt für ihre erhöhten Tarife. Da spielt die Marktwirtschaft und für die gleiche Behandlung werden unterschiedliche Kostensätze verrechnet.

Hast du für deine OP einen Beleg gesehen oder ging alles direkt über deine KV ?
3 facher Preis gegenüber Europa erscheint mir aber selbst für dieses Haus schon sehr nach Fantasie.

Kann ich bestätigten - ich war vorletztes Jahr mal auf Samui für eine Nacht wegen Kreislaufproblemen im BKK Hospital - hat mich 897 € umgerechnet gekostet :eek: Bis auf 150 wurde das von meiner KV zwar getragen, aber fand das schon Abzocke! An Tropf hängen und ne Hand voll Pillen....selbst für Frühstück wollten die extra kassieren :rolleyes:
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Erfahrung ist das leider nicht immer der Fall. Vorkasse ueber 400.000 Baht. Und dann durfte ich auch noch mehrere Monate auf die Erstattung warten.

Und ich bin da ganz sicher kein Einzelfall. In meinem Bekanntenkreis sind da schon haarstraebende Dinge passiert. Was die KK angeht ist Thailand aus meiner Sicht ganz sicher kein Seniorenparadies...

ok. höre ich so das erste mal. vielleicht auch von kv zu kv verschieden
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Erfahrung ist das leider nicht immer der Fall. Vorkasse ueber 400.000 Baht. Und dann durfte ich auch noch mehrere Monate auf die Erstattung warten.

Member hat gesagt:
Meine internationale KV (richtige KV - keine "10 Euro"-Urlaubsversicherung...) läuft wie in D

Member hat gesagt:
ok. höre ich so das erste mal. vielleicht auch von kv zu kv verschieden

Vielleicht macht das den Unterschied keine Ahnung.
Ich bezahle 360 Euro im Jahr und den Preis habe ich auf die sowieso höheren Preise hier zurück geführt.
Aber wie sie im Schadensfall reagieren weiß ich nicht, mangels Gelegenheit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten