Also ich lebe seit fast 4 Jahren als Rentner, von der AHV in THailand. Die Rente beträgt rund 65000.-- Baht. Meine
Fixkosten betragen rund 39000 Baht. Ich fahre einen Honda City und ein Moped. Das 2 Zimmer Condo kostet 7500
Baht im Monat. Srom, Wasser, Internet und TV kosten 4000 Baht. Krankenversicherung sowie Auto und Moped
schlagen mit 7500 Baht zu Buche. Dann kommt dazu die Geliebte, die Chauffeuse, die Köchin, die Dolmetscherin, die Krankenpflegerin, die für eine Thai aussergewöhnlich gut arbeitende (auch in den Ecken und auf dem Schrank)
Putzfrau und eine im Wat PO ausgebildete Masseurin habe ich auch. Das ist natürlich nur ein Spass,- bei all diesen
Mädchen handelt es sich natürlich um meine Lebensgefährtin Nam. Sie bekommt von mir wie die Lady von Fred auch
10000.-- Baht im Monat . Für das Essen brauchen wir etwa 10000 Baht. Der Rest ist mein Taschengeld.
Nam konnte zuerst nur Thai und Lao sprechen. Sie ging nur 4 Jahre in die Schule. Alles was ich zuerst von
ihr hörte war maikotschai (nicht verstanden) Also habe ich sie in Naklua in die gratis Schule geschickt. Dort hat sie
in einem Jahr recht gut Deutsch gelernt. Auch in die Autofahrschule ist sie gegangen. War nicht gerade günstig
doch kann ich jetzt, wenn sie fährt, daneben schlafen. Danach gings ab in die Profi Kochschule für Thai Food in
Naklua. Ein Freund von mir, hatte 16 Jahre in der Soi Post Office ein Restaurant. Von dem hat sie richtig gut
gelernt swiss Food zu kochen. Zu guter letzt habe ich sie noch in die Happy Cookery school in der Soi 14 Central-
Pattaya geschickt. Kurse dort gibts für 4000.- Baht. Dann wollte sie noch Massage lernen. Heute hat sie etwa 6
Diplome vom Wat Po in Bangkok. Das Wat Po ist eine der weltweit besten Massage Schulen.
Auch hier in Pattaya ist am Anfang, wenn man es gut haben will, nicht alles einfach. Das fängt schon beim
einkaufen mit der Frage,-wo kaufe ich gut und günstig, an.
So fürs erste genug von mir. Besten Dank an Fred für seine guten Beiträge.