Leben im Senioren-Paradies

• Ersteller

Member

Günstige Flüge nach Thailand

ungültiger Link entfernt

fred2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Nützliche Thai-Reise-Informationen:

Nationalparks in Thailand
Interessante Reiseziele in Thailand
Informationen über Bangkok, Chiang Mai und Pattaya
Gute Landkarte von Thailand

ungültiger Link entfernt

Member

Eine etwas andere Thailand-Geschichte

Nachbarschaftshilfe von Farangs in Thailand.

Wir Expats in Jomtien versuchen uns in das Thaileben zu integrieren. Ein Freund hat bei einem 9 jährigen Thaimädchen aus der Nachbarschaft, das bei seinen Jungs im Pool spielte, ein faustgroßes Nymphgeschwürr festgestellt. Die Mutter darauf angesprochen, meinte sie habe kein Geld für einen Arztbesuch, ihr Freund habe sie mit ihren 3 Kindern verlassen. Das konnte doch nicht wahr sein, das Leben dieses jungen lebensfrohen Mädchens einfach dem Schicksal zu überlassen. Es war Weihnachtszeit,
wir nahmen uns der Sache an und ließen das Mädchen im Krankenhaus untersuchen. Die Ärzte in der Bangkok-Pattaya schätzten die Operationskosten auf 40.000 Baht und erklärten, ohne Geld sei da nichts zu machen. Ich überlegte, ob ich im Internet einen Sammelaufruf starten sollten. Nachdem mein Freund herumtelefoniert hatte fand er eine Möglichkeit mit Hilfe der Unterstützung eines Fonds einer königlichen Prinzessin, die Operation in einer Militärklinik durchführen zu lassen. Die Kosten würden nur mehr B 10. 000 betragen, die wir in unserer deutschsprachigen Bierrunde schnell zusammen hatten. Einige Biers weniger und etwas für die schwarze Seele getan.

Heute wenn wir die kleine "BO" munter auf ihrem Fahrrad rumflitzen sehen, erfreuen wir uns daran.

Anhang anzeigen DSCF1114.jpg

Anhang anzeigen DSCF1111.jpg

Anhang anzeigen DSCF1118.jpg

Anhang anzeigen DSCF1115.jpg

Die Spender sind schon wieder in alle Winde verstreut, es war eben eine spontane Aktion deutschsprachiger Bierfreunde.

Ich bin sicher, JEDER hätte mitgemacht, wenn ihr das junge Mädchen mit dem traurigen Blick gesehen hättet ! Mir war zum Heulen.

Wir pflegen auch manchmal vernachlässigte Kätzchen, da wäre es wohl absurd, wenn wir einem kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft, die dem Tode nahe ist, nicht helfen würden, zumal es nur um Geld ging.

fred2 aus Jomtien

Member

Also ich lebe seit fast 4 Jahren als Rentner, von der AHV in THailand. Die Rente beträgt rund 65000.-- Baht. Meine
Fixkosten betragen rund 39000 Baht. Ich fahre einen Honda City und ein Moped. Das 2 Zimmer Condo kostet 7500
Baht im Monat. Srom, Wasser, Internet und TV kosten 4000 Baht. Krankenversicherung sowie Auto und Moped
schlagen mit 7500 Baht zu Buche. Dann kommt dazu die Geliebte, die Chauffeuse, die Köchin, die Dolmetscherin, die Krankenpflegerin, die für eine Thai aussergewöhnlich gut arbeitende (auch in den Ecken und auf dem Schrank)
Putzfrau und eine im Wat PO ausgebildete Masseurin habe ich auch. Das ist natürlich nur ein Spass,- bei all diesen
Mädchen handelt es sich natürlich um meine Lebensgefährtin Nam. Sie bekommt von mir wie die Lady von Fred auch
10000.-- Baht im Monat . Für das Essen brauchen wir etwa 10000 Baht. Der Rest ist mein Taschengeld.

Nam konnte zuerst nur Thai und Lao sprechen. Sie ging nur 4 Jahre in die Schule. Alles was ich zuerst von
ihr hörte war maikotschai (nicht verstanden) Also habe ich sie in Naklua in die gratis Schule geschickt. Dort hat sie
in einem Jahr recht gut Deutsch gelernt. Auch in die Autofahrschule ist sie gegangen. War nicht gerade günstig
doch kann ich jetzt, wenn sie fährt, daneben schlafen. Danach gings ab in die Profi Kochschule für Thai Food in
Naklua. Ein Freund von mir, hatte 16 Jahre in der Soi Post Office ein Restaurant. Von dem hat sie richtig gut
gelernt swiss Food zu kochen. Zu guter letzt habe ich sie noch in die Happy Cookery school in der Soi 14 Central-
Pattaya geschickt. Kurse dort gibts für 4000.- Baht. Dann wollte sie noch Massage lernen. Heute hat sie etwa 6
Diplome vom Wat Po in Bangkok. Das Wat Po ist eine der weltweit besten Massage Schulen.

Auch hier in Pattaya ist am Anfang, wenn man es gut haben will, nicht alles einfach. Das fängt schon beim
einkaufen mit der Frage,-wo kaufe ich gut und günstig, an.

So fürs erste genug von mir. Besten Dank an Fred für seine guten Beiträge.

Member

Kostenloser Flug nach Thailand.

Ein Flug nach Thailand, einige Wochen Aufenthalt in einem guten Hotel, alles kostenlos!
Hat der Mann im Lotto oder in einem Preisausschreiben gewonnen?
Nein der Mann hat kühl kalkuliert.
Er hatte wie viele ein Problem mit seinen Zähnen. 5 unten und 6 oben sollten erneuert werden. Selbstkosten in D € 11.000.
Bei einem deutschsprechenden Zahnarzt in Pattaya B 220.000 € 4,750
Nach meinem Anraten einen englischsprechenden SMILE Dentist (Thai) aufgesucht, das Angebot war B 150.000 also € 3280. Da die Behandlung zur Zufriedenheit des Mannes erfolgte hat er somit € 7.720 eingespart, damit lassen sich zwei Thailand Urlaube finanzieren.
Die Zahnbehandlungen sind hier aus eigener Erfahrung hervorragend. So war ich erstaunt als mein Fingerabdruck zur weiteren Identifizierung genommen wurde. Ebenso wurde mein Bild mittels Webcam eingespeichert.
Für eine schmerzfreie Zahnreinigung bezahlt man etwa B 700 € 17.
Für eine Wurzelbehandlung wurden mir B 4000 € 85 berechnet.
Denn die Zahnarztkosten sind bei einem guten Thai-Dentisten,
(nicht aus D!) nur 25% von den Zuzahlkosten in D. Hier zur Preisliste

Servus fred2

Member

@Hallo Fred2

Mich interessiert dein letzter Einrag. Habe zwar selbst gute Zähne, doch ich habe vor, mir 5 Implantate setzen zu lassen.
Ich bin privat verichert und mein Eigenanteil würde ca. 7.600 € betragen. Heil- und Kostenplan liegen bereits vor. Habe
dann zwischentzeitlich von einem sehr guten Zahrarzt in Pattaya erfahren, wo auch eine spätere Nachbehandlung in München möglich ist. Mein Zahnarzt riet mir zwar davon ab, jedoch wäre ich nicht abgeneigt, wenn ich den einen oder anderen Euro sparen könnte. Bei dem Zahnarzt in Pattaya handelt es sich um folgenden Arzt:

Dr. Ramin Yachkaschi

Leiter der Euro Dental Klinik
Third Road
20150 Pattaya, Chonburi

Frage:
Handelt es sich bei deiner Erfahrung um den selben Zahnarzt oder welchen könntest du mir sonst noch empfehlen?
Bei mir ist es halt so, dass ich mich lieber operieren lassen würde, als wie einen Zahnarzt aufzusuchen. Selbst bei noch
so kleinen Behandlungen bestehe ich immer auf Narkose- bzw. Betäubungsspritzen und auch bei einer Zahnreinigung
ließ ich mir schon mal eine Spritze geben, da mich dieses Geräusch immer ganz verrückt macht. Ich bin in dieser Hinsicht
halt ein Weichei und Hosenscheißer. He He.

Ich wäre vom 25.Juni bis 24.Juli vor Ort und hatte eigentlich vor, während dieser Zeit meine Behandlung durchführen zu lassen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Bedenken, dass ich vielleicht mehrere Tage außer Gefecht bin und eine dicke Backe und Schmerzen habe. Zur Not könnte ich auch eine Woche verlängern. Ich bin mir auch noch im Unklaren, ob
ich eine solche Behandlung gleich zu Beginn oder erst kurz vor meiner Abreise nach Deutschland machen soll.

Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar. Gerne auch per PN. Danke.

Member

Wer deutsche Wahnsinnspreise bezahlt ist selber schuld.
Ist einfach so. Scheiss auf die "Vollkaskomentalität" ;)

Member

In Pattaya/Jomtien kann man ja nicht in die Meeresbrühe steigen, ohne zumindest einen Hautausschlag zu riskieren.
Die Alternative ist die Insel Ko Lahn. Die wird aber zur Zeit von Massen von Chinesen und Russen belegt. Viele Russinen besaufen sich schon am Morgen. Wenn Nachmittags Gewitter aufzieht, die See unruhig wird dann geht die Kotzerei auf dem Schiff los. Dann nimmt man am Besten ein Schnellboot, aber die Thais lassen sich das was kosten und rufen B 2500 auf.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ja man klappert die Küste ab, für B 20 kann man auf der Sukumwit mit dem Sammeltaxi bis Sattahip fahren. Dort nimmt man für B 100 ein Tutuk und fährt den Strand entlang, bis man einen ggeeigneten Platz gefunden hat. Den Taxifahrer kann man per Händy zur Rückfahrt ordern.
Man kann auch einen gewöhnlichen Regionalbus für die Fahrt an der Küste nehmen. Aber bloß nicht am Wochenenden, denn da ist grosse Besäufnis an allen Ausflugsorten angesagt.

Hier zeige ich ein paar Bilder von solch einem Ausflug, natürlich verrate ich nicht wo es ist, also selbst suchen..
ungültiger Link entfernt

Servus fred

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten