Thailändisch lernen

Leben in Thailand?

        #31  

Member

hallo magier 333 schön das du spaß verstehst manch andere hier können nicht um die ecke denken , war einmal in ruanda silberrücken schauen war aber nicht so mein ding natur super aber sonst nicht viel los werde mich wohl in den nächsten 5 jahren in thai und den phills niederlassen , bereise die länder erst mal der ganze theorie schrott bringt das sowiso nicht rüber muß alles selbst erlebt werden :yes:
 
        #32  

Member

@ Magier: was soll das Geschwalle? Was hat es denn mit Weitblick und Strategie zu tun wenn sich jemand die Frage stellt in nem Land zu leben in dem man noch nie war? Mit Fragen die man nie im voraus beantworten kann? Aber wenn Du so nen genialer Stratege bist: wie steht der DAX 2025, wie viel Dividente gibt es in den nächsten 10 Jaheren...... ?
Sieht meine Freundin in 10 Jahren noch gut aus oder brauch ich ne neue.... auch allerdings nur ne taktische Frage, strategisch wäre: wieviel Geld hat meine alte Fr dann.

Mann schau Dir das Land während eines Urlaubs an, versuche die Menschen dort zu verstehen, versuche das Erlebte zu reproduzieren und wenn das alles geklappt hat und Du immer noch hier leben möchtest, verschwende Gedanken daran zu organisieren wie Du hier in 10 Jahren zu leben kannst.

Dann erstelle einen Finanzplan, mit Wasserrecyclingsanlage.......................................
 
        #33  

Member

@bkk @tischtuch @sorglos9 @phlpp
danke für eure beiträge, die helfen mir wirklich weiter
ich werde mich jetzt mal schlau über Chiang Mai machen. aus der wiki hab ich erfahren, dass es für das relativ kleine städchen viele unis gibt. die nachttemperaturen sind sehr angenehm dort und tagsüber schön warm:).
bisher hab ich auch herausgehört, dass ich mich doch selber um die wasserqualität kümmern muss. glaub ich ist nicht wirklich ein großes technisches thema.
vermutlich hab ich die frage mit den mädls wirklich ungeschickt formuliert. aber hab nun doch erfahren, dass es nicht unbedingt notwendig ist, eine einheimische partnerin zu haben, wenn man die kultur der thais akzeptiert. ich hätte vielleicht auch explizit schreiben müssen, dass ich nicht wegen der frauen nach thailand komme.
vielen dank nochmals!
 
        #34  

Member

@baannapo
klar muss man selber öfters in das land reisen, wo man mal selber leben möchte. aber ich fühle mich wohler, wenn ich vorher schon infos bekomme, was geht.
wäre cool, wenn du berichtest, wie es dir in Thai/Phills geht.
 
        #35  

Member

@loveasia
antworten inline

" ....was hat es denn mit Weitblick und Strategie zu tun wenn sich jemand die Frage stellt in nem Land zu leben in dem man noch nie war? "

>>>>>> Gerade mit Fragen stellen (und folglich mit den Antworten), beginnt man Strategien zu entwickeln. Man bekommt ein besseres Bild als ohne Antworten (natürlich unter der Prämisse, die Antworten sind nicht komplett daneben:))

"Aber wenn Du so nen genialer Stratege bist: wie steht der DAX 2025, wie viel Dividente gibt es in den nächsten 10 Jaheren...... ?
Sieht meine Freundin in 10 Jahren noch gut aus oder brauch ich ne neue.... auch allerdings nur ne taktische Frage, strategisch wäre: wieviel Geld hat meine alte Fr dann."

>>>>>>>> Die Frage wie der DAX 2025 steht, hat nix mit Strategie zu tun. Es wäre aber möglich ein Modell zu bauen, mit der man versucht, die Frage zu beanworten.
Mit einer Strategie wird versucht aus dem gegeben Informationsstand, die beste Handlungsalternative in Abhängigkeit bestimmter Ereignisse auszuwählen. Je mehr Informationen man sinnvoll verarbeiten kann, desto bessere Entscheidungen wird man treffen. Alle meine Fragen beziehen sich auf jetzt und nicht was in 10 Jahren ist. Was in 10 Jahren sein wird, muss ich selber versuchen zu schätzen und regelmässig anpassen.

Gerade wenn man einen Finanzplan macht, muss man gewisse Annahmen über zuküftige Ereignisse und Kosten treffen. Der Finanzplan hat eine viel höhere Qualität, wenn ich schon heute einen für 2025 stelle als würd ich erst 2024 damit anfangen. Bei diesem langen Zeitraum muss ich ja nicht stark ins Detail gehen. Aber Mietpreise, Lebenskosten etc verfolgen und regelmässig inklusive Veränderungsraten (auch Kursentwicklung ) anpassen. Alleine die Beschäftigung mit dem Thema ist strategisch wertvoll.

Ich habe einen sehr langfristigen Finanzplan und um grobe Teilpläne davon zu konkretisieren, stelle ich hier Fragen. Vor meinen Fragen, hätte ich 50% geschätzt, dass ich selber Wasser aufbereiten muss. Nun hat sich diese Wahrscheinlichkeit nach oben bewegt. Das habe ich durch Informationseinholung erreicht und das obwohl ich erst in 10 Jahren fort mag, bin ich heute wieder gescheiter geworden.

Das Schätzen der Miete ist auch ganz schön schwierig, da bekomme ich jetzt gerade mal ein grobe Richtlinien. Schauen muss ich aber vor Ort. Aber besser eine grobe Richtlinie als gar keine Info.

Hinsichtlich deiner Freundin, hast du ja schon eine gute Strategie für dich entwickelt: "Wenn Freundin in 10 Jahren gut aussieht, brauch ich keine neue. Sieht sie in 10 Jahren nicht gut aus, dann brauch ich neue." Deine Strategie hat alle Elemente, die notwendig sind. Also ich nehme das vorher gesagt zurück, du bist doch in der Lage eine schlaue Strategie zu entwickeln. Bei deinem ersten Beitrag ist es halt noch nicht so herausgekommen. Aber jedes Genie darf mal kurzen Aussetzer haben:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hinsichtlich deiner Freundin, hast du ja schon eine gute Strategie für dich entwickelt: "Wenn Freundin in 10 Jahren gut aussieht, brauch ich keine neue. Sieht sie in 10 Jahren nicht gut aus, dann brauch ich neue."

Wie geil ist das denn?
 
        #37  

Member

Vor meinen Fragen, hätte ich 50% geschätzt, dass ich selber Wasser aufbereiten muss. Nun hat sich diese Wahrscheinlichkeit nach oben bewegt.

Es gibt sicherlich Systeme die Wasser aufbereiten oder Regenwasser nutzen...nur wozu?
Sind eher interessant bei EIGENHEIMEN nicht für Mietwohnungen.

@ Magier
Deine Anfragen sind echt zu umfangreich...
Lese dich zuerst hier ein und mach mal Urlaub in Thailand... 8cool)

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Ok, Fake, Spam, Langeweile und Popcornkino. :?
Keiner der eine halbwegs vernünftige Bildung erfahren hat, kann so etwas ernst meinen.
 
        #39  

Member

Mich wundert, dass hier immer wieder bei solch absurden Threads seitenlang diskutiert wird....
 
        #40  

Member

Keiner der eine halbwegs vernünftige Bildung erfahren hat, kann so etwas ernst meinen.

Jeder intelligente 53-jährige Mann macht sich Gedanken, wo und wie er seinen Lebensabend verbringen will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten