Thailändisch lernen

Leben in Thailand?

        #71  

Member

Na noch nie in dem Land gewesen, keine Vorstellung von der Mentalität der Menschen usw.. Außerdem schreibt er in Punkt e Zelte ganz abbrechen.
Hier ist doch erst mal die Frage interessant in welchem Kontinent überhaupt muss/soll es denn asien sein.
Auswandern, oder dort leben generell ja, aber vor den Details doch erst mal die Grundvoraussetzungen abklären.
Z.B. der Punkt Wasser: was soll das, jeder der schon mal in Ländern ähnlich Th war, und da ist Th noch die bessere Alternative , weiß das dass Wasser anders als in Europa aus den Hahn kommt. Hier brauche ich doch nicht 10!! Jahre vorher zu planen.

Wichtiger wären doch die Fragen welcher Kapitalbedarf nötig ist, KV, medizinische Versorgung, Notfallhilfe, Kontakte zur Bevölkerung oder zu Expats, die für 10 Jahre im voraus schwer zu beantworten sind
und dann Detailfragen die im Mom für 10 Jahre im voraus sowieso noch keiner beantworten kann und deren Beantwortung heute auch keinen Sinn macht..

Hier scheint doch eher der Wunsch/Träume Vater des Gedanken zu sein.

Strategisch, wie der gute schreibt, kann ich für heute planen:
Ich habe im Mom diese Summe X.
Das Leben kostet mich Y.
Mein Geld langt für Land A oder B oder gar nicht.

Aber wie es in 10 Jahren aussieht, wenn ich das denn wüsste....
 
        #72  

Member

hi,
cool was bestimmte menschen über mich alles wissen ist ja unglaublich!
für mich war das kein spassthread so nebenbei gesagt.
danke an alle!
magier333
 
        #73  

Member

internet und foren sind für mich informationsgewinnung
ich plane in einem warmen land aus gesundheitliche gründen zu wohnen
vor einigen jahren versuchte ich noch durch info in europa ein geeignetes land zu finden und hatte immer sehr ähnlichliche vorgangsweise:
a. info über foren über mehrere länder
b. das land meiner wahl bereisen
c. beurteilen, ob ich mich noch mehr mit land auseinandersetzten mag oder nicht
d. wenn c negativ, weitere optionen im internet in foren suchen
ich war in unzähligen foren und hab ähnliche fragen gestellt über spanien, malta und portugal
war dann in tenerriffa und auf malta in den kalten jahreszeiten und hab leider feststellen müssen, dass ich mit dem klima nicht klar komme.
nun hab ich meinen radius auf asien erweitert. hab in eine philipinnen forum ähnliche fragen gestellt und dort wurde ich weder beleidigt noch wurde meine art an die dinge heranzugehen nicht deartig negativ kommentiert, wie es hier von einigen postern passiert ist.
da ich solche fragen nicht zum ersten mal in einem forum gestellt haben, kenne ich wie woanders auf mich reagiert wird. aber auch hier gibte es nette user mit konstrukiven beiträgen. bei denen möchte ich mich wirklich herzlichst bedanke. zu denne die ihr schlaues gift verspritzen, sage ich mal bitte persönlichkeitsbildung nachholen würde nicht schaden.
ich werde heute meinen account hier löschen. so wie ich mir im realen leben meine umfeld aussuchen kann, halte ich das auch in der virtuellen welt.
also baba und den netten usern ein herzliches dankeschön.
magier333
 
        #74  

Member

Diese Punkte sind ja kritisch abgehandelt worden und es sind ja konstruktive Vorschläge gekommen. Und Magier333 hat ja auch gesagt, dass er die Länder zuvor bereisen will um sich ein Bild zu machen. Eine langfristige Planung um auf ein Ziel zuzugehen halte ich mal absolut nicht für verkehrt, sogar für notwendig.
 
        #75  

Member

Klingt doch alles recht vernünftig.
Ich muß allerdings zugeben das es mit manchen Membern hier im Forum recht schwer bis unmöglich ist vernünftig zu komunizieren.
 
        #76  

Member

ich werde heute meinen account hier löschen.

Aber geh...geht eh nicht :mrgreen: Sei nicht gleich beleidigt...so sind sie eben die "Thailänder" :roll:

sawasdee frank69
 
        #77  

Member


Ein sehr komischer Threat hier.....

Wie man doch mit einigen, (zugegebener Massen teils recht blauaegigen Fragen) ein Diskusion ausloesen kann, die nach meinem Dafuerhalten einen schoenen Eindruck vermittelt wie unterschiedlich Leute an gewisse Lebensplanung ran gehen.

Ich kann mich zwar den grossteils recht unnutzen Kommentaren nicht anschliessen.
Allerdings schon verstehen wenn sich hier einige bezueglich der gestellten Fragen am Kopf kratzen.
:shock:

Ich spreche Magier333 bestimmt keine Lebenserfahrung/Intelligenz ab, die hat er bestimmt weit mehr als ich, allerdings liegt hier eine doch sehr fuer mich typische DACH Denkweise zur grunde.
Was ich ihm nicht veruebeln kann.
Was aber sicher vor allem bei den Alten Haudegen aus SOA fuer kopfschuetteln sorgt.


Eine Planung wie wir sie uns ueber 10 Jahre und mehr in DACH vorstellen ist in andern Laendern, im uebrigen auch innerhalb Europas, foellig fremd und unangebracht.

Was foellig aus den Augen verlohren wird ist die unsichere politische Lagen, eben auch in SOA und auch in Thailand. Wie man ja vor ein paar Jahren gesehen hat. Wobei Thailand noch eine seher stabile Wahl ist, wohl einer der Gruende warum viel dort hingehen.
Allerdings sind in all diesen Laendern, vor allem Besitztansprueche und Verhaeltnisse wohl nicht zu vergleichen mit dem was man sich in DACH vorstellt.

Ja, schau dir das Land/Region erstmal an.
Aber ebenso wie hier auch schon von KP und anderen erwaehnt schaffe eine solide multible Grundlage von finanzieller Seite.
Beschaefftige dich ebenso mit den recht unterschiedlichen Besitzverhaeltnissen dort.

Eine detailiierte Planung ueber 10 Jahre + die mind. 20 Jahre die du dann ja mindestens noch da bleiben willtst halte ich fuer solche Regionen fuer sehr blauaeugig.

Ich denke das viele vergessen das vor 6 Jahren noch Panzer durch Bangkok gerollt sind.
Und 2010 immer noch gewaltaetigen Proteste statt fanden.
Obwohl BKK natuerlich auch nicht ganz Thailand ist.

Aber SOA ist eben nicht wie DACH wo seit 70Jahren die Insel der Seeligen ist.
Wobei das in den meisten Teilen Europas ja auch nicht der Fall ist.

Denk mal drueber nach lieber Magier333
 
        #78  

Member

@magier333

Wenn man aber, wie du, ein Sammelsurium an Fragen einstellt, z.B Wasserqualität, -aufbereitung, Uni in der Stadt und ja erst später auflöst, weshalb diese Fragen, brauchst du dich nicht wundern, wenn auch mal ein "derber" Kommentar rüberkommt.

Hier sind ja teils sehr abenteuerliche Anfragen im Umlauf.

Eine davon ist deine, ob du dir eine Frau dahin mitbringen solltest oder dir dort eine suchst... daß ist ja wirklich etwas "Realitätsfern"... da würde ich jedem, der so einen Schwachsinn anfragt, zur Antwort geben: "das beim dem im Hirn etwas nicht stimmt", weil ganz ehrlich, wie kann ein normaler Mensch seine Partnerschaft "strategisch" planen... für 2025 wohlgemerkt.

Wir sind hier größtenteils ein Spaßforum, nehmen auch mal die Wörter, wie Titten und ficken in den Mund... ja und teilen auch mal aus, wenn jemand zu sehr neben der Spur ist. Und wer da zu sehr über`s Ziel hinausschießt, was Beleidigungen betrifft, wird verwarnt oder fliegt raus!

Wir sind hier nicht das literarische Quartett... es steht dir frei zu gehen!


@shannon

die Panzer waren 2010 auch in Bangkok und haben schön geschossen. Ich habe 2 Typen in Bahrain getroffen, 5 Tage Zwangsaufenthalt, wegen der Vulkanaschewolke und neben deren Backpackerhotel waren fette Einschüsse von den Panzern... das war nicht lustig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #79  

Member

Member hat gesagt:
@shannon

die Panzer waren 2010 auch in Bangkok und haben schön geschossen. Ich habe 2 Typen in Bahrain getroffen, 5 Tage Zwangsaufenthalt, wegen der Vulkanaschewolke und neben deren Backpackerhotel waren fette Einschüsse von den Panzern... das war nicht lustig!

Das vergessen die Leute halt oftmals wenn sie ans Palmenparadies denken und den ruhigen Lebensabend denken. Und gleichzeitig die Sicherheit und Unbeschwertheit der heimischen Bergwelt im Hinterkopf haben.
 
        #80  

Member

ich werde heute meinen account hier löschen. so wie ich mir im realen leben meine umfeld aussuchen kann, halte ich das auch in der virtuellen welt.
also baba und den netten usern ein herzliches dankeschön.

Das finde ich nicht gut, Infos abziehen bis zum letzten und dann einfach die Segel streichen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten