Info Lebensabend in Thailand (Pflegeheim)

  • Ersteller
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Alle wissen, das der Machapu nur ein neidischer Troll ist, genügt mir das ja auch ;-)
Ich glaube vor solchen Typen brauchst du dich nicht fürchten. Im SRF konnte man ja den Werdegang von Lanees Residenz mit verfolgen. Als du da mit deiner Frau auf dem Acker irgendwo in der Pampa gestanden bist, und verkündet hast, hier bauen wir eine Residenz, habe ich gedacht,,mutig, irgendwo im nirgendwo. Und jetzt ist eine stolze, sehr gefällige Residenz mit moderaten Preisen enstanden. Mit See, Restaurant und Swimmingpool..Chapeau!
 
        #112  

Member

@Cavalier57
Ich muss gestehen das ich heute das erste Mal Bildmaterial von Dir, Deiner Frau und eurer Residenz gesehen habe.
Respekt für das was ihr erschaffen habt und auch täglich leistet. Die Bewohner, die zu Wort kamen, machen einen sehr zufriedenen und Glücklichen Eindruck. Ich hoffe das die Filme auch mal diejenigen schauen die uns im TAF erzählen wollen das ältere Menschen nicht an ihrem Leben hängen. Wünsche dir und deiner Frau weiterhin gutes gelingen und bleibt gesund 👍😷
 
        #113  

Member

@Cavalier:
Ich finde dein Projekt, von dem ich zugegebenermaßen nur lesenderweise Kenntnis hab, recht interessant. Ich hätte dazu 2 Fragen...

1. Wie lang ist die durchschnittliche Verweildauer der Pflege-Protagonisten bis zum Eintritt des Unvermeidlichen?
2. Könnte man bei euch auch mal eine Woche oder so probewohnen? (gegen Bezahlung selbstverständlich)

Vielen Dank, Don.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
@Cavalier:
Ich finde dein Projekt, von dem ich zugegebenermaßen nur lesenderweise Kenntnis hab, recht interessant. Ich hätte dazu 2 Fragen...

1. Wie lang ist die durchschnittliche Verweildauer der Pflege-Protagonisten bis zum Eintritt des Unvermeidlichen?
2. Könnte man bei euch auch mal eine Woche oder so probewohnen? (gegen Bezahlung selbstverständlich)

Vielen Dank, Don.
Da gibt es auch ein Hotel, Mahlzeiten werden mit den Mitbewohnern aus der Residence zusammen eingenommen.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt gut - Danke Santa!
Dafür nicht

Kleiner Tipp, schau Dir zumindest den 2. Teil an von den Filmen die @Cavalier57 gepostet hat. Danach hast Du schon einen recht guten Überblick zu dieser Anlage.
 
        #117  

Member

Wie läuft das eigentlich, mit dem Visum im Pflegeheim?
Verlängern das Personal (Service ) den Aufenthalt ...
Man kann ja bettlägerig werden und seine Geschäfte nicht mehr machen dann...???
Oder wenn der Paß abläuft , geht das Personal damit zur Botschaft?

Ich habe keine Ahnung...
 
        #118  

Member

@ Don, eigentlich nehmen wir Niemanden ohne Probewohnen, das ist uns immer das liebste, so lernen wir den zukünftigen Langzeit Gast auch ein wenig kennen.
Ob der dann Thailand kompatibel ist, kommt aber meistens erst nach Monaten aus.
Die Preise findest Du hier.
Die Verweilzeit finde ich gut ;-) nun, der Gast, ist eine Sie, die am längsten hier ist, ist jetzt seid 8 Jahren bei uns, und sonst hatten wir erst einen Tempelgang, Sie war 4 Jahre bei uns. Aber sonst, keine Ahnung, da wir schauen, das wir immer etwa 5 Gäste hier haben, die noch sehr fit sind, machen wir auch viel, mit diesen Gästen, also auch Auslandreisen usw. die anderen sind Pflegegäste und können nicht weg. Aber so haben wir Gäste hier, die auch schon seit über 5 Jahren mit uns leben, aber eben noch sehr aktiv sind.... somit kann ich das eigentlich schlecht beantworten..
@Outbackman01
Ja klar machen wir das alles. Da haben wir mit den Behörden Immigration etc. ein Abkommen. Das meiste können wir sogar per Internet erledigen.
Wir haben einen eigen Zugang und können da updates machen und beantragen. Klappt sehr gut.
Meine Frau ist ja Anwältin und so ist das natürlich Ihr Job...sich mit den Behörden rumschlagen.:)
Gruss Cavalier
 
        #119  

Member

Danke für die Info.
Werde mal überlegen, bei euch 4 Wochen zum schnuppern zu wohnen, ist doch möglich oder?
Erst mal sehen, wann das mit dem blöden Corona zum Stillstand kommt...55
Ich wünsche euch viel Erfolg macht weiter so...
Kop Khun kap...
 
        #120  

Member

@Outbackman01
Klar, einfach früh genug anmelden. Damit wir auch Platz haben.
Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten