Thailändisch lernen

Info Lebensabend in Thailand (Pflegeheim)

        #11  

Member

Member hat gesagt:
persönlich schüttelt es bei dem Gedanken in so eine Residenz zu gehen, Abstellgleis mit Auslaufzone Leben. Just my 2 Cent.
Waren auch Leute mit denenz dabei.ich glaube,da geht darum,versorgt zu sein. Ich hoffe für dich,das du da nicht hin kommst,sonst blüht dir auch in D das abstellgleis. Wobei ich das wort schon unpassend finde
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
blüht dir auch in D das abstellgleis. Wobei ich das wort schon unpassend finde

Ich hatte also bei dem Beitrag nicht unbedingt den Eindruck, dass es sich bei denen, die dort zu Wort gekommen sind, um Demenzkranke handelte.

Ich meinte das auch mehr auf mich persönlich bezogen, das sollte eigentlich auch aus dem Satz so hervorgehen, verstehe aber, was du meinst.

Bekomme ich teilweise mit, was hierzulande in Altenpflegeheimen abläuft, so empfinde ich das als menschenunwürdig. Es herrscht ein Notstand an Personal im Pflegebereich, wobei die Zahl der Bedürftigen ständig wächst. In Bezug auf Thailand ist dieses Lebensmodell reziprok proportional
 
        #13  

Member

Für 1000 Euro im Monat findest in DACH aber keine(n) er dir den Hintern abputzt weil du die Sch....nicht mehr halten kannst.Geh doch mal in DT in ein "Pflegeheim"und schau dich um, dann gehst du nachher raus und willst nicht mehr leben. Wie viel Zeit wird denn da täglich für 1 Insassen aufgebracht?Ich sag mal...22 Stunden am Tag sind sich die Leute selbst überlassen und medikamentös "eingestellt"
Natürlich gibt's auch "Seniorenresidenzen" mit 5 Sternchen, aber da reichen dann 5000 Eu im Monat nicht.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte also bei dem Beitrag nicht unbedingt den Eindruck, dass es sich bei denen, die dort zu Wort gekommen sind, um Demenzkranke handelte.
Es ist auch schwierig , einen Demenzkranken zu seinen Lebensumständen zu interviewen.
Aber es sind welche dort.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
die dort zu Wort gekommen sind, um Demenzkranke handelte
Die zu wort gekommen eher nicht.aber ich bin schon der Meinung,das es dort auch Demenzkranke gegeben hat.

Member hat gesagt:
Altenpflegeheimen abläuft, so empfinde ich das als menschenunwürdig. Es herrscht ein Notstand an Personal im Pflegebereich, wobei die Zahl der Bedürftigen ständig wächst
Da gebe ich dir recht.es möchte halt niemand mehr machen den job.die bezahlung ist auch mies.es soll sich ja was ändern,aber bis jetzt ist nichts zu spüren.
Ich komme aus der Medizin und kenne viele Seniorenheime,50% ist mies,30% kann man mit leben und die 20% musste kohle haben

Member hat gesagt:
Es ist auch schwierig , einen Demenzkranken zu seinen Lebensumständen zu interviewen.
Aber es sind welche dort.
So schauts aus
 
        #16  

Member

Wie Pflege in Deutschland aussieht, sehe ich gerade, nachdem meine Mutter ins Heim gekommen ist. Wobei, wir haben noch ein modernes Haus mit guten Kritiken gefunden.

Jedoch ist sie nach ihren multiplen Schlaganfällen kognitiv nicht mehr ganz auf der Höhe.
Was ich jedoch bis zu diesem Ereignis nicht wusste ist, das mit den Windeln automatisch ein Katheter einhergeht.

Das ist wahrlich sehr ernüchternd, wenn man so etwas mit ansehen muss.

Hoffentlich bekomme ich vorher die Kurve; oder aber in finde jemand in Thailand, der mich pflegt.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Für 1000 Euro im Monat findest in DACH aber keine(n) er dir den Hintern abputzt weil du die Sch...
Die 1000 Euro sind nur für das Bungalow und Vollpension..keine Pflege.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die 1000 Euro sind nur für das Bungalow und Vollpension..keine Pflege.
okay, dann eben 2097 Euro mit 24Stunden Vollbetreuung. Kann man in DACH aber auch lange suchen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
zu diesem Ereignis nicht wusste ist, das mit den Windeln automatisch ein Katheter einhergeht
Hängt vielleicht damit zusammen,das sie sich vielleicht nicht mehr richtig äussern kann.werde mal nachfragten,ob das mit dem katheter nicht auch eine rechtliche sache ist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten