Thailändisch lernen

Info Lebensabend in Thailand (Pflegeheim)

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich schätze mal, @Longshirt möchte nicht von dir gepflegt werden :mrgreen:
Ab einen gewissen zustand im gehirn hat er keine Wahl mehr 😀 und dann zählt die Qualität😉
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
okay, dann eben 2097 Euro mit 24Stunden Vollbetreuung. Kann man in DACH aber auch lange suchen.
2097 eu die musste aber auch jeden monat haben da steuert niemand was dabei weder kv noch kk
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Aber es sind welche dort.

Klar, da hast du mit Sicherheit Recht. Ich sehe es auch durchweg positiv, dass es solche Einrichtungen in Thailand gibt und es Menschen ermöglicht, mit Würde alt zu werden und ihr Leben auszuleben.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Klar, da hast du mit Sicherheit Recht. Ich sehe es auch durchweg positiv, dass es solche Einrichtungen in Thailand gibt und es Menschen ermöglicht, mit Würde alt zu werden und ihr Leben auszuleben.

Ich denke genau darum geht es... in D, Europa, Los ... weltweit 🤷‍♂️😊
 
        #26  

Member

Ich habe den Filmbeitrag auch gesehen. jetzt ist es so dass ich diesen HJJ ein wenig kenne, da er ja auch in CH Motorrad gefahren ist. Dazu noch intressantes von einer Frau aus Germany und einer von CH die zu Anfangszeiten zum Glück nur kurz in dieser besagten Residenz gelebt haben. Diplomatisch formumliert. Gauner ,Nepp und Bauernfänger oder wie die Sendung in TV einmal geheissen hat. Täglich Buchführung über die eigenen Ausgaben, Kontrolle über die eigenen Finanzen , und vieles mehr ist ein muss dort . Im Film kommt alles sehr positiv rüber. Ist es in der realität aber ganz anders. abseits in der Pampa. weit und breit kein Anwalt der die Sprache spricht. aussgeliefert . ganz übel . wer mehr wissen will und sich Gedanken macht dorthin zu ziehen. Ich habe noch wichtige Infos per PN
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Filmbeitrag auch gesehen. jetzt ist es so dass ich diesen HJJ ein wenig kenne, da er ja auch in CH Motorrad gefahren ist. Dazu noch intressantes von einer Frau aus Germany und einer von CH die zu Anfangszeiten zum Glück nur kurz in dieser besagten Residenz gelebt haben. Diplomatisch formumliert. Gauner ,Nepp und Bauernfänger oder wie die Sendung in TV einmal geheissen hat. Täglich Buchführung über die eigenen Ausgaben, Kontrolle über die eigenen Finanzen , und vieles mehr ist ein muss dort . Im Film kommt alles sehr positiv rüber. Ist es in der realität aber ganz anders. abseits in der Pampa. weit und breit kein Anwalt der die Sprache spricht. aussgeliefert . ganz übel . wer mehr wissen will und sich Gedanken macht dorthin zu ziehen. Ich habe noch wichtige Infos per PN
Anonym im Internet irgendwelche Anschuldigungen zu verbreiten ist ja heutzutage an der Tagesordnung. Bring doch mal - belegbare-Fakten und nicht nur ins blaue hinein fabulieren.

Du schreibst ja gerade so, als ob es dort für die Bewohner kein Entrinnen gäbe.
Es steht doch jedem frei wieder zu gehen und sich was anderes zu suchen.
Viele Demenzkranke wünschen sich ja den Trubel und das Nachtleben z.B in Hua Hin oder Phuket.
(Ironie Smiley!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Diese Fakten würden mich aber auch mal interessieren.
 
        #30  

Member

Die Streams auf TVnow scheinen wohl nur in einem terminierten Zeitfenster abrufbar zu sein.

Eine etwas andere Darstellung findet ihr im Bericht der Frankfurter Rundschau.

Mit Sicherheit gibt es für Expats nicht nur Schwarz und Weiß sondern viele Grautöne. Da stehen auf der einen Seite die Steintisch-Travoltas und auf der anderen Seite Seite diejenigen, die betreutes Wohnen vorziehen.

Member hat gesagt:
Diplomatisch formumliert. Gauner ,Nepp und Bauernfänger oder wie die Sendung in TV einmal geheissen hat.

Die Sendung hieß Vorsicht Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger!, Erstausstrahlung im März 1964.

Das sind Anschuldigungen, die förmlich nach Belegen schreien. Hast du verifizierte Nachweise darüber, dass deine Anschuldigungen stimmen oder sind das nur subjektive Eindrücke die zu solchen Aussagen verleiten? Diplomatisch betrachtet grenzen solche unbelegten Behauptungen in einem strafrechtlichen Rahmen an Verleumdung. Warum willst du dich dann, wenn es um solche Vorwürfe geht, nur per PN offenbaren, was meinem Verständnis einer offenen Diskussion über ein möglicherweise heikles Thema widerspricht. Ich halte nicht von Getuschel hinter vorgehaltener Hand, wenn es um Fakten geht.

Was spricht übrigens gegen eine peinlichst genau Buchhaltung und Kontrolle der Finanzen der an Demenz Erkrankten? Es dient, solange keine Mittel veruntreut werden, ganz einfach der Sorgfalt gegenüber den Finanzbehörden, der Eigensicherung und der Verantwortung gegenüber den Pflegebedürftigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten