Thailändisch lernen

Info Lebensabend in Thailand (Pflegeheim)

        #31  

Member

Ich habe den Beitrag jetzt nicht gesehen aber ich habe einen Bekannten aus der Schweiz der eine solche Einrichtung in Burrinam hat und sich vor Aufträgen kaum retten kann.
Da ich selbst aus dem Pflegebereich komme habe ich mir die Einrichtung auch schon angeschaut und finde sie echt gelungen.
Ich würde auch selbst gerne was in der Richtung machen und habe auch schon ein paar Ideen und evtl ist ja hier jemand der daran interessiert ist?
Es geht hauptsächlich um Begleitung von Kranken oder auch Demenzbetroffenen und die Betreuung vor Ort.
 
        #32  

Member

@machupu

Ich möchte keine PN mehr zu diesem Thema! Wie ich deutlich gemacht habe, möchte ich Fakten, also weder Vorhaltungen mit Verweis auf unverifizierte Quellen, noch Getuschel hinter vorgehaltener Hand. Bringe Fakten oder lass es ganz einfach.

Wenn du Vorbehalte gegen den Betreiber dieser Einrichtung hast, dann lässt sich das ja eventuell überprüfen, indem man ihn selbst einmal zu Wort kommen lässt, um zu diesen Vorwürfen Stellung zu nehmen. Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten.

Wir hatten vor meiner Pause einen ähnlich gelagerten Fall im Forum. Es ging um Vorhaltungen eines von "Ich Würde" enttäuschten Members. Der ließ da wahrlich kein gutes Haar an den Betreibern. Ich Würde ist heute Sponsor des Forums. Da wurden alle Vorwürfe entkräftet.
 
        #33  

Member

Ich habe noch einen Artikel zu Hans Jörg Jäger gefunden: Rente in Thailand: All Inclusive bis ans Lebensende

Es ist mit Sicherheit nicht auszuschließen, dass es schwarze Schafe unter den Anbietern gibt, skrupellose und windige Geschäftsleute mit krimineller Energie haben den Markt natürlich für sich entdeckt. Deshalb gilt es zu prüfen, wenn man sich binden will. Gerade das Geschäftsmodell Betreutes Wohnen boomt, wohl nicht nur in Thailand.

Eine Google-Suche spuckt da massenhaft Ergebnisse aus und auch auf YouTube wird man fündig.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde auch selbst gerne was in der Richtung machen und habe auch schon ein paar Ideen und evtl ist ja hier jemand der daran interessiert ist?
ideen werden da wohl nicht reichen.interesse schon,aber das umsetzen wird wohl sehr schwer werden
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
ideen werden da wohl nicht reichen.interesse schon,aber das umsetzen wird wohl sehr schwer werden
Evtl sollte mann sich einfach mal unterhalten ohne irgendwelche Verpflichtungen und Ideen austauschen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Buch könnte ev. noch intressant sein.

Hier noch der korrekte Link zum Buch.

Ich habe mit dem Autor schon zu tun gehabt. Nach eigenen Angaben spricht er fließend Thai, hat reichlich Erfahrung in Bezug auf Thailand und dort auch sehr viel Geld verloren und ist doch etwas eigen. Allerdings bin ich mit einigen seiner Ansichten nicht konform. Er lebt schon seit längerer Zeit nicht mehr in Thailand.

Um seine Behauptungen überprüfen zu können, müsste man allerdings das Buch kaufen. Wie steht es in der Rezension?

In diesem Buch werden nur Fakten eingestellt, die beleg- und beweisbar sind, durch Veröffentlichungen und eine Reihe von Zeugen.

Also Fakten, die beleg- und beweisbar sind, was soviel heißt, dass sie in dem Buch nicht belegt oder bewiesen werden, so lese ich das zumindest. Es bleibt wie immer die Frage: Handelt es sich um Betrug oder ein anderes strafrechtlich relevantes Vergehen? Warum ist es nicht zur Anzeige gebracht worden, wenn es stichhaltige Belege und Beweise gibt? Die Strafverfolgungsbehörden arbeiten zusammen, auch bis nach Thailand.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Die Strafverfolgungsbehörden arbeiten zusammen, auch bis nach Thailand.
Ich denke das sind Dinge die die thailändischen Behörden weniger interessieren. Zusammen gearbeitet wird doch eigentlich nur wenn der Druck der Öffentlichkeit zu groß wird ( siehe die Morde auf Samui) oder thailändische Interessen auf dem Spiel stehen. Gelegentlich werden ein paar Ganoven festgenommen die bei Interpol auf der Liste stehen, aber sonst?
Für ein paar Rentner in einem Pflegeheim werden die nicht mehr tun als unbedingt nötig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten