Thailändisch lernen

Info Lebensabend in Thailand (Pflegeheim)

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Betreuen ist zwar billiger..aber was meint ihr wie teuer es wird wenn die Kranken ins Krankenhaus kommen. Unbezahlbar ohne Krankenversicherung. Und in den Flieger einsteigen dürfen sie auch nicht mehr.
das ist halt die frage,ob die dort wirklich alle ohne KV leben. gerade demenz kranke brauchen ja ihre pillen und sicherlich auch mal einen arzt.
 
        #52  

Member

Danke für den Link, @Longshirt, war ein sehr interessanter Beitrag. Das mit dem Coop hat bei mir zwar ein kleines "geschmäckle " hinterlassen, aber sonst gut berichtet.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
"Viele Kontakte zu Polizei, Gerichten, Armee, aber vor allem zur Bevölkerung taten ein Übriges."

Ich habe den Autor (Johann S.) zwar nicht persönlich kennengelernt, aber oft mit ihm telefoniert. Ich will auch nicht abstreiten, dass er reichlich Thailanderfahrung hat und auch fließend Thai spricht, so zumindest seine Eigenauskunft. Und er hat in Thailand, ebenfalls laut Eigenauskunft, sehr viel Geld verloren. Ein Summe hat er zwar nicht genannt, aber es handelt sich um 7-stellige, in THB oder Euro vermag ich nicht zu sagen. Dass er in diesem Verlauf viel mit Gerichten und Polizei zu tun hatte, ist dann nachvollziehbar.

Allerdings bewerte ich solche Auskünfte nicht, weil ich sie weder verifizieren noch falsifizieren kann.

Was mich an ihm gestört hart, war seine Beharrlichkeit auf seinem Standpunkt und die Unfähigkeit, Kritik anzunehmen oder gar andere Meinungen zuzulassen (Die Dinosaurier des Forums mögen das ja vielleicht noch von mir selbst kennen. :strei::shot: ) In seinem fb-Gruppe habe ich meine Geschichte Emotional Bangkok Night Stroll veröffentlicht. Eine Dame aus der Redaktion eines deutschsprachigen Blättchens (Pattaya Blatt ?) hatte mich daraufhin in einem Kommentar angeschrieben und mich gebeten, sie dort veröffentlichen zu dürfen. Von Johann kam dann fast postwendend eine Warnung, mich vor dieser Frau in Acht zu nehmen. Das konnte ich vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehen.

Mein persönlicher und subjektiver Eindruck ist, dass da sehr viel Persönliches eine Rolle gespielt hat und solche Bücher zu veröffentlichen, halte ich für extrem leichtsinnig.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
jetzt schreibe ich nochmals etwas, ob es dir passt oder nicht

Ich hatte dich explizit gebeten, mich nicht mit PN's zu dem Thema zu belästigen. Wenn du etwas zu sagen hast, dann sage es hier, da ist es mir vollkommen egal, ob du hier semantischen Dadaismus betreibst oder nur ablästerst ohne Fakten zu bringen. Alles Andere ist Getuschel hinter vorgehaltener Hand und das mag ich überhaupt nicht.

Wenn du handfeste, verifizierte und nachvollziehbare Belege für deine Anschuldigungen bringen kannst, dann können wir das auf dieser Basis gerne fortführen, denn mit Fakten lässt sich arbeiten.

Member hat gesagt:
Du meinst also diese alte Frau die jetzt in Hua Hin lebt soll den Hansjörg , ein Angesehener und allseits freundlicher Arbeitgeber im Dorf, vor das Provinzgericht Buriram zehren um ihr Geld wieder zurück zu erhalten?

Du hast den Kontext nicht verstanden.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:

Ein in meinen Augen sehr einfühlsam produzierter Fernsehbeitrag. Ich habe ihn mir soeben in ganzer Länge angesehen. Auch wenn bei mir viele Fragen zu den darin gezeigten Menschen offen bleiben - vielen Dank Longshirt!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Hallo Zusammen
Lange habe ich mir überlegt, ob ich eine Stellung nehmen soll, und eigentlich diskutiere ich ja gerne ;-) und somit bin ich jetzt angemeldet, und beeit für Eure Fragen, die einen werde ich gerade hier in diesem Beitrag beantworten. :eek:

Zuerst natürlich machupu 's Zeilen. Wer bist Du, dass Du solche Sachen getraust zu schreiben, ohne jegliche Beweise, nur dummes einfältiges Geschwätz!
Ja wir haben Kredite gehabt! Kannst Du lesen? und nicht nur dumm schreiben? Gehabt! Ja diese Mieterin ist nach Hua Hin, und jetzt höre und staune, wir haben jeden Baht retour bezahlt, haben uns dieses Geld am Anfang vom Munde weg gespart, dass wir das konnten. und ich habe die Daten und Beweise, dass wir alles retour bezahlt haben, was hast Du? Zeig mal her, oder Schweige!! Denn mit solchen Schwätzern wie Dir, habe ich genug zu tun gehabt, in meinem Leben, was hast Du denn erreicht in Deinem Leben?
Nun zu unseren Preisen, ich mache übrigens den Wechselkurs nicht, leider ;-) die kann man Nachlesen auf unserer Homepages.
Auch wenns der Isaan ist, müssen wir unsere Angestellten recht bezahlen, und wir sind der beste Arbeitgeber in der weiten Umgebung, und beschäftigen mittlerweile 25 Leute, die im Schnitt um die 10'000.- Baht verdienen.
Zudem haben alle eine Rücklage von 10% jeden Monat, ( wir ziehen Ihnen vom Lohn 9% ab, und geben von uns nochmals 1% dazu) die wir zusätzlich für unsere Leute ansparen, dieses Geld können Sie Jederzeit holen, um ein Moped zu kaufen, Uniformen für die Schule der Kinder usw. die ersten 6 Monate müssen stehen gelassen werden. Aber über alles können Sie verfügen, aus diesem Topf können auch Kredite geholt werden, da müssen aber die Angestellten ja sagen, alle!
Ca. die Hälfte unserer Mitarbeiter ist über 6 Jahre bei uns, davon hat Jede ein neues Haus gebaut, die anderen fahren alle Neue Mopeds usw. Wir versuchen eine grosse Familie zu sein, wie auch mit unseren Gästen.

Wir haben gegenwärtig 4 Demente Gäste, und ein Pflegefall, der Rest ist Gesund und Mobil, wir sind auch sehr viel unterwegs, kann "Verfolgt" werden auf unsere FB Seite, jetzt waren wir gerade mit 9 Personen drei Tage in Bangkok, letztes Jahr mit 6 Personen in Kambodscha usw.

Zudem, der wieder gehen musste, ja Er hat eine Angestellte von uns "gekauft", hat Sie mit Geld geködert, usw. Sie hat zwei Kindern und einen Mann, doch die Lust des Geldes war halt stärker. :( Sie hat andere Angestellte genötigt, für Sie Überstunden zu schieben, dass Sie Nachts zu Ihm ins Bungalow gehen konnte, geht halt nicht. Da haben wir unsere Richtlinien, und wer sowas braucht, soll es doch Draussen suchen, gibt ja genug, aber nicht hier in unserem Gelände.
Somit gabs halt zwei Kündigungen!

Zum Buch von Schumacher, wer dem glaubt, ist eh auf dem falschen Planet! Der war noch nie hier, hat nie mit uns das Gespräch gesucht, sondern aus reiner Profitgier irgendwas geschrieben, und kaufen kann man das Buch eh nicht, ist seine Masche, jeder den Er nicht mag, versucht Er zuerst zu erpressen und wenns nichts bringt, schreibt mal halt ein negatives Buch, mit erfundenen Tatsachen :) Aber ist Schneee von Gestern, und wer solche Sachen ausgräbt... na ja, ich hab e gelernt in die Zukunft zu schauen.
Sind noch Fragen offen, gerne beantworte ich diese, aber es ist auch Jeder hier, eingeladen, uns zu besuchen, wir haben ein sehr schönes Hotel:coool:

Ach ja, so als Hinweis, was glaubt Ihr, um in so einem Beitrag zu kommen, was da für Abklärungen gemacht werden? Schon nur die Rechtliche Seite, und wer da halt besteht, kommt dann halt im TV! Oder der Zeitung: der letzte Beitrag aus der Schweiz über uns.

In diesem Sinne, Gruss aus dem Osten
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Ja klar, aber nicht auf Dauer. Es geht einfach nicht. Da hätten wir dann eine Lösung suchen müssen.
Haben wir auch schon gehabt. Der Gast ist dann zu Ihr gezogen, und wir verkehren Heute noch Freundschaftlich zusammen.

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen....!

Gruss
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen
Lange habe ich mir überlegt, ob ich eine Stellung nehmen soll, und eigentlich diskutiere ich ja gerne ;-) und somit bin ich jetzt angemeldet, und beeit für Eure Fragen, die einen werde ich gerade hier in diesem Beitrag beantworten. :eek:
Hallo, und Willkommen im Forum.
Ich finde es gut, dass du dich den Anschuldigungen, die hier ein Member gepostet hat, gestellt und dazu Stellung genommen hast. :borat2:

Da ich davon ausgehe, dass du diesen Thread komplett gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass dieser eine Member allein auf weiter Flur stand und wir hier in diesem Forum in der überwiegenden Mehrheit gar nicht so schlimm sind, wie es für dich vielleicht vor der Lektüre den Anschein hatte.

Ich hoffe, dass du dich als in Thailand ansässiges und selbständig tätiges Mitglied auch an anderen Threads beteiligst ... wir alle werden davon profitieren können.

Gruß
Profiler2610
 
        #60  

Member

Herzlich Willkommen im TAF @Cavalier57.
Auch wir als Team begrüßen deine offenen Worte.
Leider wird zu selten davon Gebrauch gemacht. Deshalb ist es doppelt wichtig sich immer beide Seiten einer Geschichte anzuhören.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten