Thailändisch lernen

Info Lebensabend in Thailand (Pflegeheim)

        #61  

Member

@Profiler, ja klar, dass ist mir bewusst, und da habe ich auch gestaunt!! Denn "normal" hauen alle in die selber Kerbe!
Ist auf eine FB Seite passiert, der Beitrag wurde dann gelöscht.
Ja deswegen habe ich mich auch angemeldet, denn es sieht wirklich so aus, dass es hier ein sehr angenehmer Umgangston und Vernünftige Member den Geist dieses Forums prägen...
@kelle, danke und ein Dankeschön, für die Aufnahme.

Gruss
 
        #62  

Member

So, ich bin nun mal so gestrickt, dass ich mir gerne zwei Seiten einer Medaille ansehe, was man im übertragenen Sinn auch als Blick über den Tellerrand sehen kann.

Also, nach den Vorhaltungen von FK @machupu habe ich mir erlaubt, mit Hans-Jörg Kontakt aufzunehmen und ihm einen Brief geschrieben.

Negative Rezessionen

Sehr geehrter Herr Jäger,

vorab, ich stehe dem Folgenden vollkommen neutral gegenüber. Ich bin seit über 15 Jahren mit meiner Frau aus Buriram verheiratet und bereise seit nunmehr 30 Jahren Thailand, lebe zusammen mit meiner Frau in Aachen, wo wir eine kleine Thaimassage betreiben.

In einem Forum zum Themenbereich Asien und einer Reportage auf RTL bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Leider wurde da über ihre Senioren-Residenz recht negativ berichtet und mir widerstrebt es, so etwas kritiklos und unverifiziert zu übernehmen und solchen für mich erst einmal haltlosen Anschuldigungen Glauben zu schenken. Mit einer einzigen Ausnahme, der de besagten Protagonisten, stoßen dessen Vorhaltungen auf Missbilligung und Ablehnung

Möglicherweise kennen Sie Johann Schuhmacher, der über Amazon ein Buch vertreibt, in dem er im Konjunktiv und mit Fragezeichen versehen von Betrug spricht. Konkret wird sich da wohl auf einen unzufriedenen Gast bezogen, einer Dame, die jetzt wohl ihren Lebensabend in Hua Hin verbringt.

Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, hatte aber bereits öfters telefonischen Kontakt mit Johann Schumacher. Mein persönlicher Eindruck war, dass er sehr eigensinnige Ansichten zu Thailand vertritt und gegenüber Kritik an seiner Person oder seinen Ansichten resistent erscheint.

Ich persönlich halte es für absolut unangebracht, jemanden ohne die erforderlichen Nachweise oder Belege zu erbringen, zu verunglimpfen oder ihm sogar Betrug vorzuwerfen. Da scheinen mir sehr persönliche, emotionale Gründe seitens Herrn Schumacher vorzuliegen, die ihn dazu veranlasst haben, ein solches Buch zu veröffentlichen.

Ich würde mich über eine Antwort oder einen Dialog freuen.

Seine Antwort habe ich heute bekommen und veröffentliche sie hier. Mit Referenz auf die verlinkten Beiträge sehe ich in den Aktionen von Johann S. einen persönlichen Rachefeldzug mit wohl nachhaltigen und negativen Auswirkungen auf Lanee's Residence.

Eigentlich ist dieses Buch, alter Käse, doch Schaden zufügen tut es immer noch. Leider.

Der Johann sollte mal Bauführer werden, als wir die Residenz angefangen haben zu bauen im Jahre 2011.

Im Dezember 2010 sind wir mit Ihm in seinem Restaurant in Khon Kaen zusammen gesessen.

Was Er nicht wusste damals, das meine Frau Deutsch spricht, wenigstens versteht.

Er hat Sie eigentlich beim ganzen Gespräch gar nicht beachtet.

Meine Frau kommt aus sehr gutem Hause, ist hier in Thailand, mit einem Internationalen anerkanntem Bachelor

ausgestattet, in Recht und Wirtschaft, zudem einem Master in Marketing und irgend sonst noch was

Nun, gegen Ende des Gespräches zeigt der Johann auf einen leeren Flecken auf unserem Plan, und sagt; hier vorne könntest Du noch eine kleine Bar Bier hinstellen, mit ein paar Mädchen drin, dann haben die alten Säcke die zu Dir kommen, noch was zum ficken.

Nun, meine Frau hat die Rechnung bestellt, hat bezahlt und ist ohne ein Wort zu sagen, aufgestanden und aus dem Restaurant raus. Das war der Persönliche Kontakt mit Ihm.

Ich habe damals nicht gewusst, das der Johann ein Betrüger, Fantast und Hochstapler ist, zudem aus dem letzten Loch pfeift, er ist ja glaube ich 2011 retour nach Deutschland.

Nun, Er war nie hier, alles was in seinem Buch steht, ist erstunken und erlogen, und was soll ich tun? Einklagen? Ich habe besseres zu tun.

Und wer einem Johann glaubt, ist eh falsch bei uns.

Zudem wenn man die Rezessionen liest, sagt das schon alles aus.

Googeln Sie mal, Johann43 , Johann 43 Johann Schumacher ,

Jetzt hat er ja wieder ein neues Opfer gefunden:

Johann Schumacher ein wenig nach unten scrollen.

Da muss ich nichts mehr sagen.

Wenn Sie das lesen können?

BSC Jupiter 9 Foundation - Thailand-Forum

Lesen Sie nur mal, was betr. Bücher von Gad abgegangen ist. Ich mag da gar nicht mehr darüber nachdenken.

Und so komme ich zum Schlusswort:

Das werden meine einzigen Zeilen sein, die betr. Schumacher schreibe, denn die Zeit ist mir zu Kostbar, und ich geniesse lieber das Leben mit unseren Gästen und meiner Familie.

Ich bin übrigens seit über 30 Jahren mit meiner Frau zusammen!

Mit freundlichen Grüssen

Hans-Jörg
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
danke und ein Dankeschön, für die Aufnahme.
mich würde erstmal interessieren,wer du genau bist. bist du der betreiber von dieser seniorenresidenz?
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
mich würde erstmal interessieren,wer du genau bist. bist du der betreiber von dieser seniorenresidenz?
Steht doch in seiner Vorstellung.
 
        #65  

Member

Über fb habe ich mit Gerhard Veer einen kleinen Dialog gehabt. Er wird ja in einem anderen Buch von Schumacher verunglimpft.

Im Großen und Ganzen bestätigt er die Aussagen von Hans-Jörg. Ich zitiere mal sein Resümé:

Wer die Bücher kauft, ist selber Schuld!
Wer dem Geschrieben glaubt, ist ein Arschloch!
Wer Johann zu seinen Freunden zählt, soll mir fern bleiben!

Ich denken, das Thema negativer Aussagen zu Lanee's Residence sollte damit erledigt sein.
 
        #68  

Member

Dieser Johann Sch. scheint ohnehin eher ein wenig vetrauenswürdiger Vogel zu sein. Er schreibt unter dem Pseydonym eines anderen, verstorbenen Autors (Dr. G.M.Labudda), mit der Begründung, dieser hätte ihm die Rechte an seinen Texten vererbt ...

Anhang anzeigen Johann43(1).jpg

Dies klang aber im Jahr 2008 in einem Kommentar in einem Forum noch ganz anders; da hatte noch die Familie alle Rechte inne ...

Anhang anzeigen Johann43(2).jpg

Sehr suspekt!

Hier noch der Link zu dem Beitrag in dem Forum ... Dr. Gad Labudda › Jokkels Thailandblog
 
        #70  

Member

@Cavalier57
Auch von mir herzlich willkommen im TAF.
Habe mir beide Videos angeschaut und bin von dir und deiner Frau beeindruckt was Ihr da auf die Beine gestellt habt.

Würde mich freuen mehr von dir lesen.

Gruss aus der Schweiz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten