Thailändisch lernen

Thailand Lechon Baboy (Spanferkel) - making of

        #41  

Member



Super Bericht....so isses da....hab ich selbst auch schon so auf Cebu miterlebt. Die Sau ist einfach genial und super knusprig. Dazu gibts immer SanMiguel, RedHorse und Tanduay. Der einzige (winzige) Minuspunkt: für mich als Münchner fehlen die Knödel und "a gscheide Soss", aber mit der Zeit hat man sich auch an Reis als Beilage gewöhnt :tu:

Ich finde es auch ganz ok das mal so zu dokumentieren. Wir kennen unser Fleisch ja nur noch aus der Auslage beim Metzger und da unten gibts auf dem Land meines Wissens auch keine Schlachthäuser. Denen bleibt ja gar nichts anderes übrig als so zu schlachten. Normalerweise setzt sich noch einer auf den Brustkorb nach dem Abstechen, damit es schneller zu Ende geht. Sieht und hört sich nicht schön an, ist aber nicht besser hinzubekommen.
 
        #42  

Member



super bilder.
im isaan bei der familie der frau meines freundes hatte ich als spender sogar das zweifelhafte Vergnügen das Messer zur Tötung (unter fachkundiger Anleitung) zu führen.
Aber es stimmt schon: Es schmeckt viel authentischer als bei uns hier.
 
        #43  

Member



Moin Nixus_Minimax,

beiendruckende und appetitanregende Bilder.

Eine erlebnisreiche Geschichte die durch die Bilder alles sagt.

Toll,

Danke

Flix
 
        #44  

Member



super bilder,geile natur,ein fleckchen erde was man noch paradies nennen darf! und jetzt hab ich hunger bekommen......
 
        #45  

Member



Klasse Bilder, da bekommt man echt Hunger. Bin demnächst auch im Isaan und am überlegen ob ich so ein Special spendieren soll. Auch im eigenen Interesse. Ansonsten steht auf dem Speiseplan alles an Tieren was rennt, fliegt und schwimmt. Und ob das mein Gaumen auf Dauer mitmacht? :?
 
        #46  

Member



@Ni_Mi
also ich finde das auch super, mal so einen Bericht zu posten. Wenn das Fleisch vom Supermarkt kommt schön in Folie gehüllt und abgepackt- haben die meisten kein Problem das zu essen. Ein Tier das glücklich und zufrieden rumgelaufen ist bis es halt den Menschen als Nahrung dient ist für meine Begriffe immer noch besser dran als in einer Maststation herg ezüchtet, durch Deutschland gekarrt usw. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden- sah auf alle Fälle toll aus und mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen obwohl ich für meine Teil auch nicht sooo auf Schweinefleisch stehe (geschmacklich). Ich glaub ich hätte trotzdem ein klitztekleines Stück probiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten