Gäste lese Limitierung!

LKS-nein Danke

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ch bin kein jurist. aber im großen und ganzen sicherlich mehr als von einen thai bauern.

Magst du Recht haben,aber ich weiß auf Österreich bezogen das es da kein Abkommen gibt,also wohl kaum etwas zu hohlen ist,DE und CH mag anders aussehen.
Aber ist auch gleich,wenn ich Mist baue oder ein Mädel schwängere dann stehe ich dazu!!

Member

Member hat gesagt:
Gute Ansage,zeig mir mal ein einziges Urteil bitte!
Nööö, wozu auch?
Ich sage nur, dass es verschiedene Abkommen gibt ... welches nun genau für Unterhaltsansprüche zwischen Thailand und Deutschland gilt (auch nur für den Fall, dass keine zwischenstaatlichen Verträge bestehen) weiß ich nicht. Wenn du dazu Genaueres wissen möchtest, google selber (einen Anhaltspunkt habe ich dir ja gegeben ;)).

Um es einfach auszudrücken ... es gibt auf dieser Erde kaum ein Fleckchen, wo du (theoretisch) vor Unterhaltsansprüchen von Kindern sicher bist, allerdings mangelt es meist an den Möglichkeiten oder dem Willen, diese auch durchzusetzen.

Member

Member hat gesagt:
Inwieweit das umgesetzt wird, keine Ahnung

Danke dein Spruch bringt es auf den Punkt "Inwieweit das umgesetzt wird, keine Ahnung" bringt es auf den Punkt.
Ich kenne aus SOA und Afrika ein paar Fälle,aber da ist es darauf hinausgelaufen solange du (Mutter) nicht in DACH
bist,ist es vergebene Mühe und bringt nichts.Wie soll die Mutter eine Anerkennung der Vaterschaft bekommen?
Da fängt es schon an ..

Member

Member hat gesagt:
Wie soll die Mutter eine Anerkennung der Vaterschaft bekommen?
Da fängt es schon an ..

Das ist der wichtigste Punkt.
Ohne genug Kohle, gute Unterstützung und einen guten Anwalt besteht kaum eine Chance.
Aber ich sehe es wie du, wenn ich schon "Mist" gebaut habe sollte ich dazu stehen.

Member

Member hat gesagt:
Ohne genug Kohle, gute Unterstützung und einen guten Anwalt besteht kaum eine Chance.
Aber ich sehe es wie du, wenn ich schon "Mist" gebaut habe sollte ich dazu stehen.

Ich Sage Danke!!!
Das andere löscht du ja wieder !

Member

Member hat gesagt:
Die dann aber bestimmt wieder Vorkasse haben wollen.

Jetzt mal ehrlich.
Auch in Thailand müssten die Väter (Thaimänner) eigentlich zahlen. Die Mädels bekommen es nicht mal auf die Reihe das von denen einzufordern.
Wie sollen sie es dann erst bei einem Farang schaffen?
Na klar wollen die Vorkasse.Mein Post bezieht sich auch eher auf auseinander gehenden Ehen in DACH.
Viele Mädels kehren nach Thailand zurück und setzten rigeros ihre Ansprüche durch.

Es gibt auf FB Gruppen in denen sie sich bestens informieren können.
Allein die Gruppe Thais in Deutschland umfasst ca.10000 Thai Mädels die in Deutschland leben oder gelebt haben.
Die wissen teilweise mehr als wir.

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch genau so,man muss dazu stehen.
Die Kohle bekommen sie geliehen von ihren Sisters die über Europa verteilt sind.
Die wissen das dieses Projekt Unterhalt Erfolg verspricht und deshalb helfen sie sich untereinander;)

Ob diese Gruppen für uns von Vorteil sind steht auf einem anderen Blatt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten