Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube ein Grund wird übersehen. Das ist der Tourismus als Wirtschaftsfaktor. Wenn die Philippinen oder auch Kenia auf der Liste der Reisewarnungen bleiben wegen Corona geht der komplette Touri Sektor flöten. Das wären bei den Philippinen fast 30% des BIP nach den Zahlen hier Nur wenn diese Staaten ( wie auch Kenia ) es schaffen als Covid 19 frei zu gelten werden die in näherer Zukunft als Destinationen für Touristen in Frage kommen. Deshalb vermute ich diese ( verzweifelten ) Anstrengungen.
Wie gesagt das ist meine Vermutung

Ich glaube eher nicht, das es daran liegt. Es gibt ja auf den Phils keine vernünftige Krankenversicherung. Einen Krankenhausaufenthalt können sich die meisten
überhaupt nicht leisten. Wenn der Virus wirklich dort um sich greifen würde, gebe es mit Sicherheit Verhältnisse wie in den USA oder noch schlimmer. Das will Duterte
wohl mit aller Macht verhindern. Ob das nun tatsächlich verhältnismäßig ist, steht wieder aus einem anderen Blatt.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube eher nicht, das es daran liegt.

Ich habe das auch rein als Hypothese in den Raum gestellt.
Da wenn ein Land auf Herdenimunität setzt, mindestens 2 Jahre zu rechnen ist in denen der Virus aktiv ist und immer wieder auch kleinere Ausbrüche erfolgen, würde ich davon ausgehen das Länder wie die USA, Korea und die EU in denen das Virus "unter Kontrolle" gehalten wird, ihre Reisewarnungen aufrecht erhalten würden, für Länder in denen der Virus aktiv ist.
Wenn allerdings, wie in den Philippinen 30 % des BIP vom Tourismus abhängig sind, wird das so oder so den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems nach sich ziehen bzw. zu einer Implosion des Duterte Systems führen, da er schlicht und einfach kein Geld mehr hat. Devisen kommen ja auch hauptsächlich durch den Tourismus ins Land bzw die im Ausland arbeitenden Philippinos ( die dann wahrscheinlich auch nicht zu Ihrer Arbeit reisen dürften )
Deshalb scheint für mich aus Sicht der Duterte Regierung die einzige Möglichkeit ein totaler Lockdown um den Virus kurzfristig unter Kontrolle zu bekommen und an der Macht zu bleiben.
Insofern ist der Schritt in sich erschreckend logisch ...
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Virus wirklich dort um sich greifen würde, gebe es mit Sicherheit Verhältnisse wie in den USA

Ich hab noch die Videos im Hinterkopf vom Jubel vieler Amerikaner weil ihr verhasstes Obama-Care abgesägt wurde nachdem er nicht mehr Präsident war.
Ich hoffe die gleichen Typen jubeln jetzt immer noch bzw sie sitzen sicher halbnackt am Strand und feiern Partys weil Corona ja gar nicht existiert :)
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Verteilung im selben Ort gehandhabt wird.
Rund 1.5 Km weiter von Klaus seiner Gegend wo er wohnt wurde kein Geld verteilt und seit der ganzen Corona Virus Zeit nur 2 mal 2 Kg Reis von der Barangay vergeben.
Das letzte mal übrigens vor mehr als 2 Wochen!!
Da machen sich einige Barangay Chefs so richtig die Taschen voll oder verteilen nach eigenem "System"
Ich wohne in derselben Strasse wie Klaus und hier war keiner....
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Ich wohne in derselben Strasse wie Klaus und hier war keiner....
Ein paar Strassen weiter oben wurde auch verteilt. Ist alles nicht nachvollziehbar. Aber der Hammer, gestern haben sie in einigen Strassen Desinfektionsmittel versprüht!!! :eek: Gehts noch sinnbefreiter?
 
Booking.com
        #167  

Member

Kann mir mal einer erklären, warum Personen bis 20 Jahren bei der GCQ das Haus nicht verlassen dürfen und genau wie Ü60 als Risikopersonen angesehen werden?
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir mal einer erklären, warum Personen bis 20 Jahren bei der GCQ das Haus nicht verlassen dürfen und genau wie Ü60 als Risikopersonen angesehen werden?


Weil die U20 irgendwann auch wieder nach Hause kommen und Oma und Opa in der gleichen Hütte wohnen?
 
        #169  

Member

Das gilt doch aber für alle. Ob 12 Jahre, 19 Jahre oder 28 bzw. 45 Jahre. Jeder ist gleich ansteckend.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir mal einer erklären, warum Personen bis 20 Jahren bei der GCQ das Haus nicht verlassen dürfen und genau wie Ü60 als Risikopersonen angesehen werden?
...weil es speziell die Altersgruppe von 14 bis 20J ist die sich schwersten tut den Abstand zu halten..
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten