Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

  • Ersteller
        #142  

Member

katastrophal fùr die Bevòlkerung, nur Italia, China und Phils haben das !
Hier unten eine genauere Liste der quarantàne:
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
katastrophal fùr die Bevòlkerung, nur Italia, China und Phils haben das !

In Italien und China verstehe ich die Maßnahmen. Deren Gesundheitssystem ist teilweise komplett überfordert gewesen und wollten es wieder in den Griff bekommen.
Beide Staaten haben auch die finanziellen Möglichkeiten dazu.
Bei den Philippinen verstehe ich das Ziel bisher nicht. Was will man mit den Maßnahmen genau erreichen? Ausrotten werden die das Virus nicht können und wegen dem schlechten Gesundheitssystem und wenigen Tests wird eine Nachverfolgung auch nicht möglich sein. In Deutschland will man mit den aktuellen Maßnahmen versuchen auf den südkoreanischen Weg zu gehen, aber für die Philippinen wird das unmöglich sein. Ich halte den Weg in Phil für teuer und relativ nutzlos.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Philippinen verstehe ich das Ziel bisher nicht. Was will man mit den Maßnahmen genau erreichen?

Ich halte den Weg in Phil für teuer und relativ nutzlos.
Dei haben ja wahrscheinlich nicht mal genug Beatmungsplätze und schon gleich gar nicht für die Ärmsten der Armen. No money- no honey...

Eine Durchseuchung bei der hauptsächlich die Risikogruppen sterben, aber nicht auch noch der Rest verhungert, wäre sicher vernünftiger. Diejenigen welche Intensivpflegeplätze benötigen können in überwiegender Zahl vermutlich sowieso nicht gerettet werden. Die Jungen die relative gute Chancen haben, sterben nebenbei an den Folgen der Massnahmen.

Versteh ich auch nicht….
 
Zuletzt bearbeitet:
        #145  

Member

das versteht glaub ich keiner :(
es fehlte jedewede grundlage überhaupt festzustellen wieviele leute krank waren (geht ein armer filipino wegen grippe zum arzt?) und krank sind, es fehlen tests, es fehlen infos über immunität, es fehlt sozusagen an allen relevanten infos. also feht es auch an infos und richtlinien wann, wie und wieso die quarantine wieder aufgehoben werden kann.
infos über die immensen auswirkungen sieht man alllerdings schon beim blick über den zaun :( und die berichteüber mangelnde unterstützung der ärmsten abhängig vom baranguay werden auch mehr!
wird spannend wie dies im weiteren verlauf wird. extended bis 15. Mai? halleluja....
 
        #146  

Member

Das mit den ärmeren Ländern hat m.E. mehrere Gründe:

- die Erwartung, dass höhere Todeszahlen drohen, und man anschließend gefragt wird: warum habt ihr es nicht wie die Europäer gemacht ?
- sie haben nicht mit einem so langem und vor allem: globalen Lock-Down gerechnet
- die häufige Erwartung an Politiker, den starken „Leader“ zu geben, aber gleichzeitig der Gesichtsverlust und die Auslegung als Schwäche, wenn man zugeben muss, man hat falsch gelegen
- der Druck von WHO und NGOs
- evtl. noch, dass die Führer der Ärmsten der Armen erwartet haben, sich am Pandemic-Fund der Worldbank bedienen zu können
 
        #147  

Member

Also meine Freundin hier hat bisher bekommen, zuerst 2500 Peso, dann 2,5 kg Reis und 2 Dosen Sardinen und letzte Woche nochmal 3 kg Reis, aber die Stimmung in Angeles verschlechtert sich zusehends
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den ärmeren Ländern hat m.E. mehrere Gründe:

Ich glaube ein Grund wird übersehen. Das ist der Tourismus als Wirtschaftsfaktor. Wenn die Philippinen oder auch Kenia auf der Liste der Reisewarnungen bleiben wegen Corona geht der komplette Touri Sektor flöten. Das wären bei den Philippinen fast 30% des BIP nach den Zahlen hier Nur wenn diese Staaten ( wie auch Kenia ) es schaffen als Covid 19 frei zu gelten werden die in näherer Zukunft als Destinationen für Touristen in Frage kommen. Deshalb vermute ich diese ( verzweifelten ) Anstrengungen.
Wie gesagt das ist meine Vermutung
 
        #149  

Member

Habe mit einigen mir gut vertrauten Mädels von den Phills gechattet. Es sieht ganz schön schei... aus. Sowohl auf Bohol wie auch auf Mindanao. Wieviele sich wirklich angesteckt haben, wieviele Tote es wirklich gibt, nichts genaues weiss man.

Medikamente werden rar und auch die Gesundheitsfürsorge liegt am Boden. Die Lebensmittelpreise sind immens gestiegen.

Also werde ich jetzt mal wieder money schicken. Da ich ja etwas gespart habe mangels Reisemöglichkeiten soll eben das Geld alleine die weite Reise auf die Phills antreten.

Ob ich da jetzt auf den Phills erscheine oder das Geld alleine, ich denke den Mädels ist es im Augenblick egal, Hauptsache money.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Ob ich da jetzt auf den Phills erscheine oder das Geld alleine, ich denke den Mädels ist es im Augenblick egal, Hauptsache money.

😂😂 ich denke nicht nur im Moment!!


Davon abgesehen, ich habe auch schon an 2 Damen eine kleinigkeit geschickt.
Nur jeder kann ich nicht helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten