Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Das ist der Tourismus als Wirtschaftsfaktor. Wenn die Philippinen oder auch Kenia auf der Liste der Reisewarnungen bleiben wegen Corona geht der komplette Touri Sektor flöten.
Unter dem Gesichtspunkt hab ich es bisher noch gar nicht gesehen. Gut möglich.

Was aber ein interessantes Experiment sein könnte hier im Forum eine Abstimmung vorzunehmen wer von den Member jetzt zu diesem Zeitpunkt rein unter dem gesundheitlichen Aspekt fliegen würde und wer nicht. Also nicht was ist wenn Airline ausfällt usw. Rein gesundheitlicher Aspekt, der auch berücksichtigt, das eine ausreichende medizinische Hilfe nicht erfolgen könnte in den betreffenden Ländern und der sich sagen würde das Risiko geh ich trotzdem ein. Lieber Grupensex , danach noch Twins, Mutter und Tochter wegmachen was denen Geld in die Kriegskasse spült, auf milden Verlauf hoffen als zu Hause Trübsal zu blasen...:p

Eine Abstimmung allerdings ohne Kommentarfunktion wo dann für diejenigen ein Spiessrutenlauf draus wird oder eine von den endlosen Diskussionen die sich im Kreis drehen.
Sinnvollerweise dürfte das dann auch nicht an anderer Stelle gegen die einzelnen Member dafür oder dagegen verwendet werde.

Mir klar das es derzeit hier extrem Coronalastig zugeht-wenn ihr es Euch trotzdem antun wollt würde mich echt interessieren was dabei rauskommt.
Umfrage müsstet ihr erstellen-wegen nicht für Antworten offen.

RN8
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Also meine Freundin hier hat bisher bekommen, zuerst 2500 Peso, dann 2,5 kg Reis und 2 Dosen Sardinen und letzte Woche nochmal 3 kg Reis, aber die Stimmung in Angeles verschlechtert sich zusehends

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Verteilung im selben Ort gehandhabt wird.
Rund 1.5 Km weiter von Klaus seiner Gegend wo er wohnt wurde kein Geld verteilt und seit der ganzen Corona Virus Zeit nur 2 mal 2 Kg Reis von der Barangay vergeben.
Das letzte mal übrigens vor mehr als 2 Wochen!!
Da machen sich einige Barangay Chefs so richtig die Taschen voll oder verteilen nach eigenem "System"
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Unter dem Gesichtspunkt hab ich es bisher noch gar nicht gesehen. Gut möglich.

Was aber ein interessantes Experiment sein könnte hier im Forum eine Abstimmung vorzunehmen wer von den Member jetzt zu diesem Zeitpunkt rein unter dem gesundheitlichen Aspekt fliegen würde und wer nicht. Also nicht was ist wenn Airline ausfällt usw. Rein gesundheitlicher Aspekt, der auch berücksichtigt, das eine ausreichende medizinische Hilfe nicht erfolgen könnte in den betreffenden Ländern und der sich sagen würde das Risiko geh ich trotzdem ein. Lieber Grupensex , danach noch Twins, Mutter und Tochter wegmachen was denen Geld in die Kriegskasse spült, auf milden Verlauf hoffen als zu Hause Trübsal zu blasen...:p

Eine Abstimmung allerdings ohne Kommentarfunktion wo dann für diejenigen ein Spiessrutenlauf draus wird oder eine von den endlosen Diskussionen die sich im Kreis drehen.
Sinnvollerweise dürfte das dann auch nicht an anderer Stelle gegen die einzelnen Member dafür oder dagegen verwendet werde.

Mir klar das es derzeit hier extrem Coronalastig zugeht-wenn ihr es Euch trotzdem antun wollt würde mich echt interessieren was dabei rauskommt.
Umfrage müsstet ihr erstellen-wegen nicht für Antworten offen.

RN8
Ich stand bereits am 18. März vor der Wahl, zu bleiben oder über Evakuierungsflug rauszukommen. Zugegeben war da ein gewisser Reiz zu bleiben. habe dann 2 Tage die leeren Straßen gesehen. Wäre mein girl wieder aus Tarlac rausgekommen und zu mir, dann wäre meine Überlegung evtl. nochmal anders ausgefallen.
Unter Berücksichtigung des Gesundheitsaspektes und der Möglichkeit auszufliegen, habe ich mich dann doch für eine Rückkehr entschieden. Aktuell bin ich froh darüber, wenn auch in den Sternen steht, wann ich überhaupt wieder zu einem der hotspots fliegen kann.

Piper
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Umfrage müsstet ihr erstellen-wegen nicht für Antworten offen.

Das kann doch jeder. Ich denke da grade an sowas hier

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member hat gesagt:
Ich stand bereits am 18. März vor der Wahl, zu bleiben oder über Evakuierungsflug rauszukommen. Zugegeben war da ein gewisser Reiz zu bleiben. habe dann 2 Tage die leeren Straßen gesehen. Wäre mein girl wieder aus Tarlac rausgekommen und zu mir, dann wäre meine Überlegung evtl. nochmal anders ausgefallen.

Wäre bei mir ähnlich gewesen. Hätte ich in Thailand (ja, nicht Phillis) ne Maus gefunden, mit der ich mich richtig gut verstanden hätte, wäre ich bereit gewesen dort zu bleiben, Medikamente hatte ich ja für 6 Monate dabei. So aber hab ich mich ganz kurzfristig dazu entschlossen einen der letzten Flüge zu buchen bevor der Flugverkehr eingestellt wird. Nachträglich wenn ich das ganze so in Pattaya aus der Ferne betrachte bereue ich es tatsächlich ab und zu. Unterm Strich bin ich aber froh zuhause zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #156  

Member

Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt, bin froh, dass ich meinen Arsch rechtzeitig aus Asien rausbekommen habe.
Besser als in D kann es mir in dieser "Corona" Zeit nicht gehen.
Es gibt hier keinen curfew, wir haben keinen Mangel an Lebensmittel und die ärztliche Versorgung ist gewährleistet (bei Bedarf oder Not)
Also, mich zieht nichts aber auch gar nichts zuück nach Asien/Afrika oder sonstwo hin in diesen Zeiten.
Habe auch eine enge Beziehung nach Spanien, und da möchte ich jetzt auch nicht sein!! Ausgangsperre! Nur um ein Beispiel zu nennen.
 
        #157  

Member

kannst gerne eine Umfrage starten @Rauhnacht
 
        #158  

Member

Es geht ja nicht nur um den eigenen gesundheitliche Schutz. Wenn man rumvögelt dann ist man ja selber möglicherweise die Corona-Virenschleuder. Ist bei STDs und ungeschütztem Verkehr doch das gleiche aber da möchte sich so mancher ja auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen und blendet es lieber aus. Mit der gut gefüllten Touri-Kasse kann man dann in Afrika oder auf den Philippinen vielleicht noch eines der wenigen Beatmungsgeräte für seine eigene Behandlung ergattern. Der arme Local kann dann sehen wo er bleibt. Für mich klingt das nach einer sehr egoistischen Aktion.
 
        #159  

Member

LOCKDOWN Verlàngerung bis zum 30. Mai 2020 fast beschlossen !!!

Es sieht ganz schlecht aus fùr die Phils, eine ganz grosse Katastrophe kommt:

ORMOC LOCKDOWN MAY EXTEND UNTIL MAY 30
Ormoc City is looking at the possibility of extending the lockdown until May 30, in a proactive effort to mitigate the spread of COVID-19, according to an article posted by GMA News Online.

Viele mayors sind schon am basteln und denken und haben antrag gestellt um lockdown oder community quarantine
zu verlàngern bis Ende Mai, also dann 2.5 Monate lockdown, wahnsinn, die killen sich wirtschaftlich nun.
Ein krummer Vogel ist dieser Mayor Richard Gomez von Ormoc, Leyte, will lockdown bis ende Mai haben,
arme pinoys nun, das ist das wirtschaftlich no go.....

Was das auch noch psychische probleme bei Kindern und Erwachsenen geben wird, dieser fast 3 Monate lockdown,
kein Land auf der Welt macht sowas, die Phils sind die einzigen, a never ending lockdown story....so sad.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Was aber ein interessantes Experiment sein könnte hier im Forum eine Abstimmung vorzunehmen wer von den Member jetzt zu diesem Zeitpunkt rein unter dem gesundheitlichen Aspekt fliegen würde und wer nicht.

Wobei ich persönlich denke das Qualitätstouristen da gemeinhin risikofreudiger sind als der gemeine Pauschaltourist.
RN8 hat eine Umfrage hier erstellt
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten